[Diskussion] Speedport W921v

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Bei mir scheint die Optimierung darin zu bestehen, dass meine Speedphone 500 nicht mehr klingeln, wenn ein Anruf eingeht...ganz toll.
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.

Grüße
 
heutige Auskunft der Telekom Technik zum W921V:
Es gibt ein generelles Problem mit der Firmware des W921V!!! Dieses ist zur Zeit nicht lösbar!
Unser Fehlerbild: Bei der Einwahl über den W921V in eine nachgeschaltene IP Anlage, erhalten die Anrufer überhaupt kein Zeichen, weder besetzt oder "Nicht erreichbar".
Die Telefonie aus der Anlage nach außen funktioniert!

Ersatz für den W921V mit "Anlagenanschluss" gibt es zur Zeit von der Telekom nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heißt Rückgabe (Rückabwicklung) des W921V.
 
Deine Ausrufezeichentaste klemmt. Bitte reparieren!
 
Telefoniefunktion ISDN Unteranlagenbetrieb

Habe den ganzen Fred jetzt nicht gelesen, hat schon mal jemand einen SP 921V als Unteranlage hinter z.B. einer Eumex 800 zum Laufen bekommen?
Irgendwie fehlen mir da im Konfig-Menü ein paar ganz klare Ansagen.
Der "techn. Support" der T ist ja auch nicht mehr das was er mal Früher war, dort stieß ich auf anfängl. Unverständnis, und bekam dann die Ansage > die Eumex hinter den SP zu schalten.
 
Was für klare Ansagen fehlen dir denn da? Hast du den Speedport mit dem grünen Kabel an den ISDN intern der Eumex 800 angeschlossen und im Speedport die Telefonie über Festnetzanschluss Universal laut Handbuch Seite 68 eingerichtet? Viel mehr ist nicht zu tun.
 
Was für klare Ansagen fehlen dir denn da?
Ja das macht den Unterschied wenn man stur nach Handbüchern gehen würde. Nur zu dumm, dass das Konfigmenü derzeit gänzlich anders aufgebaut ist.
Hast du den Speedport mit dem grünen Kabel an den ISDN intern der Eumex 800 angeschlossen...
da gab es schon die ersten Überraschungen, weil mit einem Netzwerkkabel (gelbes) sollte es ja auch gehen,
und im Speedport die Telefonie über Festnetzanschluss Universal laut Handbuch Seite 68 eingerichtet? Viel mehr ist nicht zu tun.
siehe meinen obige Hinweis, mit Handbüchern hantieren Laien oder man selbst, wenn es nicht geht, aber nur gut dass ich so weit nicht ausholen mußte, die Zeit war dafür nicht da.
Das Phänomen war es ging > automatische Erkennung < am direkten Anschluß per verlängertem S0-Bus vom NTBA, also automatische Erkennung und Prüfung der MSN, mehr aber nicht. Nach Zuordnung der MSN und Rufverteilung am direkten Anschluß kam eine miserable Gesprächsannahme > Rauschen Kratzen beim Hinruf zustande, an den beiden int. analogen Nst., Klingel tat es, aber man bekam keine dauerhafte korrekte Verbindung mit Abnahme des HA zustande.
Das war aber auch nicht das Ziel, sondern nur der Umweg welcher nicht von so direktem Interesse war.

Warum bekommt man dann, trotz deines Hinweises, von der "techn. EG-Hotline" dann die Auskunft, Unteranlagentauglichkeit geht nicht?

Muß man dann wohl noch mal bei Gelegenheit nachprüfen, über das Innenleitungskabel kam der S0-Bus und das VDSL-Signal vom Splitter zum SP, vllt. stört sich da ja was gewaltig, was man dann in der Telefonie als Bitfehler auf dem S0-Bus in den SP bringt, und der irritiert ist.
Im Konfigmenü stand auch nur Vorwahl nicht Ortsvorwahl, und weiter solche Ungereimtheiten.

Also hat das bisher noch niemand im Reallife durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das macht den Unterschied wenn man stur nach Handbüchern gehen würde. Nur zu dumm, dass das Konfigmenü derzeit gänzlich anders aufgebaut ist.
Vielleicht gibt es deshalb eine neue Bedienungsanleitung Speedport W 921V, Stand 04/2013.
über das Innenleitungskabel kam der S0-Bus und das VDSL-Signal vom Splitter zum SP, vllt. stört sich da ja was gewaltig
Wenn du mit "Innenleitungskabel" dein gelbes Netzwerkkabel meinst, darüber kann nur ISDN kommen, wenn es entweder am NTBA oder am ISDN intern der Eumex 800 angeschlossen ist.
 
Der Hinweis von mir bzgl. HB und Konfigmenü bezog sich auf das aktuelle Online-HB, so z.B. Vorwahl im Menü und im HB Ortsvorwahl!
Mit Innenleitungskabel war das Hausnetz gemeint.
 
Hallo,
Habe seit gestern auch den W921v. Läuft bisher eigentlich recht gut aber,sobald ich ein Download starte geht der ping nach oben,teilweise auf 800ms.
Mit der Fritzbox 7170 hatte ich solche probleme nicht,blieb konstant bei 10-25ms. Gibt es da villeicht etwas was ich einstellen kann ?
Und noch eine frage,es gibt ja dieses hidden menü beim W921v,ich kann da aber nichts einstellen,alles ausgegraut. Muss ich da etwas ändern damit ich werte ändern kann ?

Danke im voraus für antworten :)

Ach und sync werte bei der Fritzbox zwischen 10k und 15k. W921v pendelt sich bei knpapp 13k ein.

Edit: Der Router hat wohl noch ein anderes problem. Wenn ich am downloaden bin und gleichzeitig surfe und noch bilder geladen werden, bricht die geschwindigkeit rapide ein.
Sowas hab ich noch nie mit anderen routern gehabt, nur mit dem hier.

Edit2: Habe den Speedport wieder eingepackt und die Fritzbox wieder drangehängt. Jetzt läuft wieder alles perfekt.

Edit3: Hab den Speedport doch wieder angeschlossen da bei der Fritzbox jetzt das selbe Phänomen besteht. Ping geht beim Download stark nach oben.
Kann es sein, dass der Router irgentwie den DSLAM beeinflusst hat ? Sry wenn das seltsam klingt, bin nicht so mit der Technik vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.. ich kram emal diesen alten Thread raus, weil hier einige User bei dem Gerät echt tief ins Detail gegangen sind.

Ich hab mir den W921V gebraucht geholt um dort OpenWRT drauf zu packen.. das war kein Problem.. jetzt hab ich aber das Problem, dass ich kein DSL Line sync hinbekomme..
(noch bin ich hier mit einem ADSL Anschluss versorgt, welcher nächsten Monat auf VDSL umgestellt wird.)
(zum Test hab ich die Config meiner anderen funktionierenden reinen ADSL Routers übernommen)

ich hab das Log-Level auf debug gestellt und pppd zeigt keinen Unterschied, egal ob das DSL-Kabel steckt oder nicht steckt..

Ich versuche noch herauszubekommen woran das liegt..
leider war meine Vorfreude größer als mein mitdenken.. und daher habe ich kein dump des Flash-Speichers gemacht..
Ich bin der Anleitung gefolgt die direkt über diesem Posting verlinkt wurde..

Nun ist ein neues uboot drauf.. und auch OpenWRT..

Gibt es eine Möglichkeit die original Telekom Firmware wieder aufzuspielen, auch wenn ich keinen dump habe? wenn ja, wie?
Mir ist nur folgender Link für die aktuellste Firmware bekannt: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w921v-1.43.000.bin

Da die Telekom ihre eigene Website auch aktualisiert hat, findet man ältere Firmware Versionen gar nicht mehr..


Würde mich freuen, wenn sich hier jemand meines Problems annehmen würde.

Beste Grüße
demlak
 
Hi demlak,

hast du bereits eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem :confused:


OpenWRT ist ja eigentlich super auf dem Router aber ohne WLAN Treiber macht das keinen Sinn.


Gruß
xTreame
 
Zuletzt bearbeitet:
nope.. ich hab mir einen BT HH5A gekauft und nutze den mit LEDE
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.