[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo KlausBocK,

danke für die Info und den Link.

Ich dachte mir schon, dass da was falsch ist. Wollte nur mal "den Finger in die Wunde legen" bei Ernest0815 oder JPascher ;)
Falls also einer von euch mal die Zeit hat dafür findet und den Link anpassen könnte....

Ich werde nun aber erst mal die FW über deinen Link einbauen!


Bin mir zur 78er FW nur nicht so sicher, ob das

1. auch in Deutschland ohne Probleme funktioniert und
2. ob sich das einbauen lohnt.....

MfG
Mopedmeister


Update:

ich habe nun 3 verschiedene Versionen gebaut und daraus ergibt sich noch eine Frage:

1. Version: orig. W900 + 29.04.76-0 => 7,6 MB
2. Version: orig. W900 + 29.04.76-14935 => 7,6 MB
3. Version: orig. W900 + 29.04.78 => 6,5 MB

Nun frage ich mich natürlich, was ist in der 78er FW anders, dass das File mehr als 1 MB kleiner ist.
Als ich ca. 751 sec. frei für den AB im Skript gesehen habe, dachte ich mir schon: Hups, was ist denn das....

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zur 78er FW nur nicht so sicher, ob das

1. auch in Deutschland ohne Probleme funktioniert und
2. ob sich das einbauen lohnt.....

1. Ja, funktioniert
2. Meine subjektive Meinung: Nein. Zum einen wegen der englischen Oberfläche (wäre zwar kein Problem), jedoch fehlen dann auch beispielsweise die angepassten DSL-Einstellungsseiten, die gibt es ja bislang nur in deutscher Sprache.

mfg
 
@Ernest0815:

Danke für die Info, ohne Einstellmöglichkeit ist das ganze doch nur die Hälfte wert! Nun werde ich wohl die 29.04.76 - 14935 einbauen!

Danke für die Änderung des Skripts!

MfG
Mopedmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mit der aktuellsten Version des Skripts (heute von hier heruntergeladen) versucht eine neue FW zu bauen.

Leider scheint es irgendein Problem mit dem Change Log in der Datei "info.txt" zu geben. Dort wo der Änderungsnachweis anfangen sollte, steht nach dem "---" nichts mehr.

Das ganze sieht dann so aus:

Code:
History:
------------------------------------------------------------------
info.txt is now generated by SVN log!
Old info.txt is now named info.txt.old
------------------------------------------------------------------

 Subversion Log:
------------------------------------------------------------------
Was ist denn da passiert? Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache bzw. das im Skript korrigieren?
Soweit ich mich erinnern kann, ist das seit der r770 so, kann aber auch schon früher so gewesen sein...

Vielen Dank für die Hinweise bzw. die Änderung schon mal vorab!

MfG
Mopedmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Umstellung ist aber schon sehr lange her.

Benutz mal das aktuelle Script zum Runterladen, dann sollte auch das wieder passen. Du benutzt vermutlich ein altes "Download-Script": Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Benutz mal das aktuelle Script zum Runterladen, dann sollte auch das wieder passen.

Das ist so nicht ganz richtig. Wird Ubuntu 9.10 verwendet, könnte es auch ein Problem mit dem Subversion-Paket sein. Die Version aus 9.10 scheint etwas anders zu funktionieren.

mfg
 
Das ist so nicht ganz richtig.

Mein "sollte" bedeutet was genau? Ich schrieb nicht, daß es dann paßt!

Wird Ubuntu 9.10 verwendet, könnte es auch ein Problem mit dem Subversion-Paket sein. Die Version aus 9.10 scheint etwas anders zu funktionieren.

Den Hinweis schon in der Anleitung aufgenommen?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner, hallo Ernest,

ja, ich verwende hier auf meinem Notebook ausschließlich Ubuntu 9.10 und ich habe mir heute, nachdem ich das Problem festgestellt hatte, natürlich auch nochmal die letzte Version des Download Skripts herunter geladen und ausgeführt. Es hat auch alles super funktioniert. Nur die Info.txt hat nicht funktioniert. Was ich eigentlich auch nicht ganz verstehe, denn ich bilde mir ein,dass es auch schon mit 9.10 mal funktioniert hat.....

Letztlich bleibt meine Frage: Wie komme ich an das Change Log und sind dann trotzdem alle Dateien, außerhalb der Info.txt bzw. des darin enthaltenen Change Log, aktuell?

Ich habe mal von Johan gehört, dass man es auch über nen SF Account nachvollziehen kann, aber den wollte ich mir bisher (noch) nicht zulegen.

Bisher habe ich mir übrigens immer die aktuellste Version mit dem Download Skript herunter geladen und nach jedem flashen den gesamten Ordner wieder gelöscht, da die Teilaktualisierung der Dateien noch geklappt hat, aber die Aktualisierung des Change Log in der Info.txt immer auf der Strecke geblieben ist. Daher habe ich dann immer besser alles komplett neu gemacht, als das nachher alles an einer alten Kleinigkeit hängen bleibt....

MfG
Mopedmeister
 
@Mopedmeister,

Login braucht Du nicht mehr, schaust Du einfach hier oder hier mal :)

Gruss
KlausBock
 
Hi KlausBock,

juchuh! Genau das habe ich schon immer gesucht :p
Hab's mir gleich mal in die Favoriten kopiert!!!

Bleibt aber die Frage, was ist bei Ubuntu 9.10 anders und birgt das ggf. noch mehr Probleme?

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
@Mopedmeister,

ich frag mich jetzt nur warum Du so'n Wert auf das Changelog legst :confused:
Ubunto 9.10 habe ich u.a. per VM von Ernest's Image laufen, aber auch eine richtige HD Boot Version, hat aber nur den Grund, dass ich evtl. Script Probleme nachvollziehen kann.
Im Regelbetrieb fahre ich mit OpenSUSE 11.2, da ich keine "Rucksack" OS'e auf M$ Basis mag ;)
Aber das ist hier OT und eine persönliche Entscheidung. Zudem muss ich auch zugeben, dass ich beruflich zum grössten Teil mit Linux Rechnern arbeite, mich also ein wenig damit auskenne :D

Letztendlich zählt doch nur, dass eine funktionierende FW am Ende rauskommt, oder?

Gruss
KlausBock
 
Hallo KlausBock,

ja, das eine funktionierende FW am Schluss dabei heraus kommt ist natürlich das aller Wichtigste.

Bisher habe ich halt immer das Skript komplett durchlaufen lassen und habe mir dann aus dem Changelog angeschaut, was es so an Veränderungen gegeben hat und ob ich davon auch was nutzen kann.

Dank deines Tipps muss ich das ja nun nicht mehr machen :p und dank Ernests Tipp (svn up) muss ich nun auch nicht alles komplett neu durchlaufen lassen :p.

Zudem habe ich nun ja auch noch mitbekommen, dass JPascher an der Problemlösung zum ChangeLog arbeitet.

MfG
Mopedmeister
 
Bisher habe ich halt immer das Skript komplett durchlaufen lassen und habe mir dann aus dem Changelog angeschaut, was es so an Veränderungen gegeben hat und ob ich davon auch was nutzen kann.

Jow, so mache ich das auch. Ein ChangeLog empfinde ich auch für wichtig.

Happy computing!
R@iner
 
Es gibt eine neue Firmware RC1, 29.04.80-16205 vom 26.01.2010

Happy computing!
R@iner

Edit Ernest015: ist bereits im Script (Rev. 775)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W900 T-Home 04.57 + AVM 7170 LABOR 29.04.80-16205

Huch, noch keine Rückmeldung was das gute alte SP900 mit der neuen Labor anstellt :confused:

Dann fang ich mal an :)
Gehen tut Internet, Push Service, IPTV, DynDNS, Anmeldung bei Sipgate, DECT Anmeldung (hier kann ich aber keine Einstellungen der Basis machen, also auch keine DECT Version auslesen), AB (nur Anwahl mit **600).
Gar nicht getestet habe ich Funktionen von WLAN und Telefon (ISDN).
Aufgefallen ist mir, dass der Hilfe-Link verkehrt ist und im Online-Monitor die Auslastung der Internetverbindung dynamisch ist, s. Bilder.
Positiv ist aber, dass das Datenvolumen per Push Service übermittelt wird, da könnte sich mal jede 7270 FW ne Schreibe dran abscheiden :mad:

Das Webinterface finde ich auch ein wenig "zäh", aber Box scheint zu laufen.
Mehr als diese rudimentären Tests möchte ich nicht machen, da dass SP900 nur als Not-Backup Lösung zu meinem SP920 zu sehen ist.

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • sp900_first.jpg
    sp900_first.jpg
    80.1 KB · Aufrufe: 149
  • OnlineMonitor1.jpg
    OnlineMonitor1.jpg
    98.5 KB · Aufrufe: 119
  • OnlineMonitor2.jpg
    OnlineMonitor2.jpg
    82.4 KB · Aufrufe: 100
NTFS-Option entfernt?

Hallo,

ich wollte mir gerade mit der neuen Labor eine Firmware backen und habe mit Entsetzen festgestellt, daß man im Skript für den W900 unter Optionen bzw. Addons nicht mehr den NTFS-Treiber einbinden kann (steht nicht mehr anwählbar im Skript). Ist das Absicht oder kann die neue Firmware jetzt standardmäßig NTFS-basierte Festplatten lesen?

Besten Dank und Gruß

grundigboy
 
@grundigboy,

Hier die Lösung:

[*] Expert user (all options)

dann solltest Du alles sehn können.

Gruss
Jörg
 
@hawcline:

das war es! Besten Dank!

Gruß!

grundigboy
 
Hi,

nachdem Ernest015 ja nun auch schon die .80-16352 in das Skript eingebaut hat, habe ich doch gleich mal die r782 genutzt, um die letzte FW auf meinen Speedport W900 zu basteln.

Man muss nun innerhalb des Ablaufs explizit nochmal die Labor (die in der Abfrage übrigens irgendwie als ...laobr... statt labor bezeichnet wird :-Ö) bestätigen. Ist das so richtig und warum muss man das nun so machen, wenn man im Skript doch schon die Labor ausgewählt hat?

Ich habe zwar kein Problem damit, wollte aber mal fragen warum das so ist.

MfG und vielen Dank an Ernest015
Mopedmeister
 
W900V und Congstarbox + LED-Zuordnung

Hallo,

entspricht die LED-Zuordnung der Congstarbox der W701V oder muß man einen alternativen LED-Treiber wählen? Bisher mußte man hier für das Fritzen des W900V keine spezielle Auswahl treffen, solange man die Firmware der Telekom wählte. oder sollte man bei der W900V-Firmware der Telekom als basis bleiben?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.