[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön,

mit dem Recover hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt laufen SpeedBox (Basisstation) und Fritzbox 7050 (Repeater) im WDS-System. Habe zwar über WLan nur übetragungsraten von 3 mbit/s vom homeserver ( kabel bis zu 100) aber für meine Zwecke reicht es hofentlich. Zumindest wenn die Reichweite langt.

Wenn nicht brauche ich zwei n-Draft Teile, dazu aber dann evt mehr ;-)

Thx
 
W900V to Fritz 7170 Annex B English problem

I'm sorry for English, but I understood German very low.
I generate image (by last version 'speed2fritz') for W900V to fritz 7170 in Annex B language English and my DSL modem doesn't work. Wen I use image German version Annex B (generated by 'speed2fritz' version 20.12.08 from 'Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image', 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.57.image') Interface Is German but DSL modem Annex B works properly. I need some help.
Maybe someone may generate for me proper image Annex B English version (or dual language, dual Annex, with DECT).
(I need image for upgrade by WWW because I don't use linux and in other cases I must ask my friend for help)

Best regards Tom.
 
Tester gesucht für diese englische Firmware, gefragt ist ob die mit Annex B sauber funktioniert.

Es ist eine multiannex Firmware.
Die Einstellung für Annex findent man bei den DSL Tabs --> settings.

Angehängte Firmware.conf auspacken und die vorhandene im Verzeichnis speed-to-fritz ersetzen.
Anschließend ./restart aus führen, damit wird die Firmware mit den Voreinstellungen erstellt.
-------------------------------------

I have had a look, cant find anything wrong in connection with DSL.

I attach a Firmware.conf that should be used instead of the one present in the folder speed-to-fritz

Then invoke: ./restart
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    2.5 KB · Aufrufe: 7
DECT 20 Sek. Dauerklingelton dann aus

Servus,

nachdem ich mit dem Script vom 19.07. die Firmware bei einem anderen 900v update'te habe ich dort ein paar Probleme mit den DECT-Geräten:

1. Dauerklingeln, anstatt einem Klingelintervall.
2. Nach ca 10x Klingeln (Anruferseite) ist die Verbindung unterbrochen.
3. Manchmal Signalisiert die 900v bei einem Anruf ohne ID, die Rufnummer des letzten Anrufers der seine ID übermittelte.

Woher kann das kommen?
Der Rest funktioniert 1a.

Grüße

Edit:
zu 2.
Ich habe das bei mir selbst nachvollziehen können, schon nach dem zweiten Klingeln bricht die Signalisierung des DECT-Gerätes ab.
Über die Pagingfunktion klingelt das Telefon länger.
Ebenfalls mit dem Script vom 15.


Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

Bei mir ist auch für ca 20 sek. ein Dauerklingelton, dann tut sich nichts mehr:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V (Firmware-Version 29.04.70) und T-Com Sinus 300
 
Sieht so aus ob sich ein Fehler eingeschlichen hat, blebt die Frage ab welcher Skritversion das Problem auftrit.
Beim W501 wird ähnliches mit neuen Skripten berichtet.
 
So der w900v auch erfolgreich gefrizt (inklusive absturz und recover via ftp).

AKtuellste Version vom script benuzt.

Einen kleinen Bug gefunden, betrifft nach kurzem Test auch die sinus w500v.
Egal welche Pin man für Dect einstellt, sie ist immer 0000 bei der Anmeldung. (Mehere Versuche inkl. Neustart).

Vieleicht könnte das jemmand mal verifizieren, ob er das auch hat.
 
Pin last sich leider nicht verändern bei den 7170 Firmwares, der Vermeintliche PIN ist auf der Seite nur fürs Abschalten des DECT Teils zusätzlich einzugeben.
 
Hallo,

bei meiner alten Version (Signatur) ging das aber noch.
 
Na wenn das so ist soll es mir recht sein, ich dachte dass es nie möglich war, vielleicht reden wir nicht von dem selben.
Poste bitte eine Screenshot der Seite auf der es bei deiner Firmware zum Einstellen geht.
 
So sieht es aus:
 

Anhänge

  • w900v_kw.png
    w900v_kw.png
    72.7 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

das sind wirklich zwei verschiedene Sachen.

Das eine Passwort bezieht sich auf das System Passwort bei der Anmeldung an der Fritz Box und das andere Passwort bezieht sich im DECT Menue auf die DECT Funktion.

Das erste kann man natürlich ändern, das zweite leider nicht!

Viele Grüße
Mopedmeister
 
Was ansich ja auch nicht schlimm ist, wenns nicht geht. Auf dem Sinus mit dem alten script muste ich zb. das Box Kennwort als Pin setzen, sonst konnte man nix anmelden, da das Telefon da einfach eine pin erwartet, hatte man die sinus ohne Kewnnwort laufen gings nicht. Man meldet ja auch nicht jeden Tag Mobilteile an oder ab. War mir halt nur aufgefallen.
 
Jetzt sind schon einige Tage (Wochen) vergangen und noch immer nichts von einer "Neueren" 7570 er Version, weiß jemand etwas genaueres ?
 
@Myst70,

Kann das sein das Du dich im Thread vertan hast???

Die 7570 ist mit dem 900er nicht kompatibel.

Gruss
Jörg
 
Hi,

ich glaube das er sich nur vertippt hat.

Er meinte bestimmt die 7270 und im Endeffekt dann die 7170, da grundigboy am 02.07. auch schon nach einer neuen Firmware für die 7170 gefragt hatte.

und auch wenn er sich nicht vertippt hat, wäre es trotzdem schön zu wissen, ob sich da was tut.....

Grüße an Alle
Mopedmeister
 
Hallo,

habe eben mal das Skript für eine aktuelle Version des SP2F laufen lassen und wollte dann im Changelog mal nachsehen, ob sich die neue Version überhaupt "lohnt" oder ob sich für den SP900 gar nichts geändert hat.

Nun finde ich aber die TXT Datei mit dem Changelog nicht mehr....

Bin ich nur zu blind oder gibt es die Datei nicht mehr? Wo könnte ich es ggf. nun finden?

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
hmm...die Dateien info.txt bzw. info.txt.old sind doch nach wie vor vorhanden.

Edit: geändert (für W900V) hat sich allerdings seit dem Erscheinen der letzten 7170-Version vom 11.03.2009 nicht viel, es gibt also keine neuere Firmware.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernest015,

vielen Dank für deine Hinweise.

Die Info.txt und die Info.txt.old hatte ich auch gesehen und habe auch die Info.txt aufgemacht. Darin ist nun ja noch mehr Info enthalten als bisher und unten habe ich dann auch die übliche Trennlinie mit dem sich eigentlich daran anschließenden Changelog gesehen. Nur waren darin keine Einträge enthälten? Etwas seltsam das Ganze.

Aber egal, werde gleich nochmal rein schauen und ansonsten das Skript auch nochmal laufen lassen. Vielleicht war ich ja auch nur einfach zu blind....

Falls es nicht klappt werde ich nochmal berichten.

und leider hast du natürlich recht, dass sich seit der letzten neuen Firmware aus dem März nicht mehr viel geändert hat.... Hoffe ja mal auf ne neue FW für die 7170!


MfG
Mopedmeister
 
Aber egal, werde gleich nochmal rein schauen und ansonsten das Skript auch nochmal laufen lassen. Vielleicht war ich ja auch nur einfach zu blind...

Nicht unbedingt. Bei einem Neubau des speed-to-fritz-Ordners (mit ./download-speed-to-fritz.sh) werden zwei info-Dateien angelegt. Die Datei info.txt enthält chronologisch sortiert die Änderungen in den Subversionen als ein- oder mehrzeiligen Text. Die zweite Datei (info.txt.old) ist die alte Version, diese enthält unten noch das alte Changelog, die neuere Form ist aber auch hier seit dem 14.01.2009 bereits mit drin.

mfg
 
Hallo,

das ganze scheint doch nicht ganz so einfach.

In der alten Info Datei sehe ich alle Änderungen bis r406.

In der neuen Version sehe ich aber gar keine Änderungen. Nach dem letzten Strich, an den sich die Änderungen anschließen sollten, erscheint nichts....

Ist das nur bei mir so oder können andere das Problem auch nachvollziehen?

MfG
Mopedmeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.