Diskussion zu Sipsnip Special Flat

Ich muß hier mal was los werden!
Wenn ich nicht schon soviel Möglichkeiten zum Telefonieren hätte,würde ich mich sicherlich erstmal auf die VOIP-Flat einlassen,auch wenn sie jetzt nicht direkt für den Callback eingesetzt werden kann,sondern über den Umweg über ein zusätzliches Packet,um den Preis für den einen Leg unter 1 cent drücken zu können.
Würde gerne mal die Qualität und Stabilität richtig testen,aber es lohnt sich für mich nicht.
Somit werden das schon andere berichten,die sich auch dafür entscheiden!
Bis jetzt hört sich das alles für mich recht gut an.
Gruß von Tom
 
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Flatrate 2mal in einem Account zu buchen ?

Hiermit meine ich eine Flatrate für Callback ..... Somit hätte man dann 4 gleichzeitige Gespräche und einen Base-Tarif fürs Handy.....:nemma:
 
ich frag`mal nach, vbbaby...wird aber sicher noch nicht wie von Dir gewuenscht realisierbar sein, da man dann einen unteraccount anlegen koennen muesste, wie bei dus.net.
 
markbeu schrieb:
ich frag`mal nach, vbbaby...wird aber sicher noch nicht wie von Dir gewuenscht realisierbar sein, da man dann einen unteraccount anlegen koennen muesste, wie bei dus.net.

Muß ja nicht eine zweite Flatrate sein....

SipSnip könnte ja auch noch eine weitere Flatrate-Variante anbieten (anstatt 2 auf einen Account zu buchen), bei der man halt Callback ins Festnetz inklusive hat.....Dafür dann der doppelte Preis mit 4 Leitungen finde ich vollkommen OK......Somit hätte man für 19,50 ¤ eine Flatrate für zu Hause und einen Base-Tarif für 2 Handys .....
 
vbbaby, buche doch einfach ein Pluspaket Deiner Wahl hinzu!
Das ist machbar.

Die Buchung zweier Flats ist nicht machbar, hab ich gerade erfahren.
 
Und was heißt schon "ungerechter Vergleich".
"Klein" gegen "Groß". Wer irgendwas auf dem Markt anbietet, muss damit rechnen , das der Kunde vergleicht.

Grüße
Kurt
 
Finde es wieder mal "typisch" unlogisch von dem Board hier, dass der Thread über die Neuerungen im *passenden* SiSnip-Unterforum geschlossen worden ist und man deshalb im "Nachrichten-Bereich" darüber diskutieren muss. Hier sollte nur die Nachricht stehen. Der ganze Rest im SipSnip-Bereich, damit man es auch findet ...

Ich werde die Logik, die da dahinter steckt wohl nie begreifen ...

Aber genug des OT ...

Es ist schön, dass SipSnip sich den allgemeinen Preisen angleicht, allerdings reichlich spät. Für Neueinsteiger ist der Preisrutsch zu begrüssen. Ich persönlich wurde allerdings zu GMX "vertrieben". Wirklich Schade, dass SipSnip erst so spät reagiert hat.

Edit:
Ahh ... Diskussion abgetrennt und in den SipSnip-Bereich verschoben. So soll es sein. Sehr löblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das so ist kannst du den obigen Beiträgen entnehmen. Ich hoffe mal, dass die damit nicht Baden gehen. Könnte dann ein Vorbild für andere unabhängige Anbieter sein.
 
micro schrieb:
Warum das so ist kannst du den obigen Beiträgen entnehmen. Ich hoffe mal, dass die damit nicht Baden gehen. Könnte dann ein Vorbild für andere unabhängige Anbieter sein.

Ich denke mal,wenn die flaterate normal genutzt wird,lässt sie sich auch finanzieren.
Wenn natürlich Leute hergehen und damit rund um die Uhr auf irgend welchen chatlines hängen,und wohl möglich noch Loop oder D1-Karten aufladen wollen,lässt sich das nicht finanzieren.
Gruß Rainer
 
Merlin schrieb:
Finde es wieder mal "typisch" unlogisch von dem Board hier, dass der Thread über die Neuerungen im *passenden* SiSnip-Unterforum geschlossen worden ist und man deshalb im "Nachrichten-Bereich" darüber diskutieren muss. Hier sollte nur die Nachricht stehen. Der ganze Rest im SipSnip-Bereich, damit man es auch findet ...

Hab`es entsprechend verschoben Merlin...hab nur manchmal auch anderes zu tun ;-)

Gruss!
 
rwinckler schrieb:
Ich denke mal,wenn die flaterate normal genutzt wird,lässt sie sich auch finanzieren.

Da stellt sich dann natürlich die Frage, was ist "normal" ;).

Wann bucht man eine Phoneflat? Natürlich nur dann, wenn man über die normalen Gebühren mehr zahlen müsste, als über den Flattarif, d.h. ab einem Telefonieraufkommen von über 20 Std. pro Monat ist ein Flattarif interessant (bei Kosten von rd. 10¤/Monat). In meinem Haushalt beträgt das Aufkommen ca. 35-40 Std. pro Monat, d.h., dass ich mit einem rechnerischen Preis von rd. 0,5ct. pro Minute telefoniere. Ich liege also noch knapp über dem Interkonnektions-Entgelt und das bei nur 1.5 Std. Telefonie pro Tag. Werden 2 oder 3 Stunden pro Tag vertelefoniert, rutscht *jeder* Anbieter bereits in die Verlustzone, da die zu zahlenden Interkonnektionsgebühren die Einnahmen übersteigen. Zwei oder drei Stunden Telefonie erreicht man aber als Familie mit Kindern sehr leicht ;). Ab 100 Stunden wird´s für den Anbieter ziemlich teuer, weil er bereits das doppelte der Einnahmen selbst zahlen müsste und 100 Stunden sind ja auch nur rd. 3,3 Std. pro Tag.

Was ist dann also der "normale Rahmen"? Ist das der Bereich, wo es für den Anbieter zumindest Null auf Null aufgeht, oder noch darunter? Und was ist mit den Kunden, die leicht 100 Stunden oder mehr auf normalem Weg wegtelefonieren? Da braucht man nicht mal Pseudo-Verbindungen aufrechterhalten oder Chatlines besuchen.

markbeu schrieb:
Hab`es entsprechend verschoben Merlin...hab nur manchmal auch anderes zu tun ;-)
Hab´ es oben ja auch bereits lobend erwähnt ;) ...
 
Merlin schrieb:
Da stellt sich dann natürlich die Frage, was ist "normal" ;).

Telefonieraufkommen von über 20 Std. pro Monat ist ein Flattarif interessant (bei Kosten von rd. 10¤/Monat). In meinem Haushalt beträgt das Aufkommen ca. 35-40 Std. pro Monat, d.h., dass ich mit einem rechnerischen Preis von

Das sehe ich auch so,wenn man nur ein paar Stunden telefoniert,lohnt sich keine flaterate für den Kunden.Wo bei dem Anbieter die Grenze liegt weiß ich natürlich auch nicht.Bei 1 & 1 wird es wohl bei c.a.100 Stunden kritisch.
Es ist auch klar,dass ein Alleinstehender weniger Stunden braucht,als wenn es eine Familie benutzt.

Gruß Rainer
 
nur damit ichs nochmal richtig verstehe, kann ich mit der sipsnip Flatrate 2 ausgehende Gespräche gleichzeitig führen ohne zusätzliche Kosten?
 
Braese schrieb:
nur damit ichs nochmal richtig verstehe, kann ich mit der sipsnip Flatrate 2 ausgehende Gespräche gleichzeitig führen ohne zusätzliche Kosten?

Ja, steht ja auch auf der WebSite von SipSnip. Natürlich nur ins deutsche Festnetz ... ;)
 
Merlin schrieb:
Ja, steht ja auch auf der WebSite von SipSnip. Natürlich nur ins deutsche Festnetz ... ;)
schon klar, danke ;) war nur überrascht wegen 1 leg und so. was ist denn ein LEG ?
 
@Braese;
Grundlagen zu VoIP findest Du in der forumseigenen WIKI.

Von einem Leg spricht man haeufig im Zusammenhang mit Callback; das findest Du aber auch alles dank Suche hier im Forum ;-)
 
ist die gewerbliche Nutzung möglich?
 
bei der Flat leider nicht, lino16.

Es gibt allerdings auch Business-tarife bei Sipsnip, diese rechnen sekundengenau ab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.