[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVM --> T-Com

hey, ich hab heute mal meinen SP 701v von avm nach t-com zurückflashen wollen... hab das original image per ftp eingepielt und
Code:
SETENV firmware_version tcom
gewählt und reboot befehl gegeben... dann rebootet er und die power led geht aus, dafür die WAN led an und blinkt dafür alle 3sek :noidea: am LAN/WAN ist nur 1 pc angeschlossen und schalter steht auf inter! naja jetzt hab ich mir wieder das klasse image von Spirou draufgeladen und alles geht! kann mir eventuell jemand sagen was ich falsch gemacht habe ;)

basti
 
technorocka123 schrieb:
hey, ich hab heute mal meinen SP 701v von avm nach t-com zurückflashen wollen
siehe hier und an 85 anderen stellen des Threat.

@doerk3972
Vielleicht kann man den Spruch einfach mal mit ins PDF setzen.

bkvadm schrieb:
Es blinkt "T-DSL" für eine Weile, dann leuchtet sie ganz, kurz darauf blinken alle LEDs kurz auf und das Spiel beginnt von vorne.
Gilt das selbe wie oben. Bei der W501V, kann ich dir nur empfehlen, das modden übers Webinterface zu machen. Funktioniert problemlos. Aber auch hier gilt. Erst Werksreset und dann neues Image über Firmwareupdate einspielen.

@ALL
Vor dem modden der SP solltet ihr unbedingt darauf achten, dass

A: die entsprechende T-COM Software auf der Box aktiv ist
B: unmittelbar vorher ein Werksreset gemacht wird.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
namevergeben schrieb:
Probleme gibts nur 2:
1. Einstellung | System ist unter Ereignisse ein Reiter ohne Inhalt - keine Ahnung was da hin sollte (hab nur ne alte 7050)
2. Die Spectrumanalyse passt net - Bild anbei.

Hallo Andy/namevergeben,

welche Skriptversion hast Du verwendet? Kannst Du ein Screenshot von den 'Ereignissen' machen, wo der leere Reiter zu erkennen ist?

Zu 2. Das ist leider bei allen Speedports so, dass hier keine Werte angezeigt werden. Ich hab noch nicht rausgefunden wieso.

Grüsse

Spirou
 
könnte mir jemand ein image, dass ich per webinterface updaten kann, für einen 501v zukommen lassen?

mfg
andi
 
uuups - der Thread eben musste wieder raus - alle Nummern waren in der Ereignisliste zu sehen..... das is net gut ;-)
Also 2. Anlauf:

Servus Bastler,
servus Spirou,

also benutzt habe ich Deine letzte Version (25.2.2007)
Dateien von T-Offline und AVM:
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.30.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Und Bild kommt anbei - mom

ANdy
 

Anhänge

  • reiter.jpg
    reiter.jpg
    93.1 KB · Aufrufe: 72
  • reiter2.jpg
    reiter2.jpg
    81.9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
So hab meine 900er bekommen. Soll ich die Kernel.image mal runterholen und Spirou schicken?
Oder andere Dateien?

Kann ich die Dateien nicht per ADAM2 runterholen? Das sollte dann doch mit nem FTP Client (FlashFXP) funzen, oder nicht? Ich weiss passive!

Stefan
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
So hab meine 900er bekommen. Soll ich die Kernel.image mal runterholen und Spirou schicken?
Oder andere Dateien?

Kann ich die Dateien nicht per ADAM2 runterholen? Das sollte dann doch mit nem FTP Client (FlashFXP) funzen, oder nicht? Ich weiss passive!

Stefan
Oh Weh.....
Gute Idee - eine Image-Datei, die es kostenlos bei DTAG zu laden gibt willst Du schicken - Perfect Idea!

Ich bin nicht sicher, ob Du weisst was Du tust - uns schon gar net, was dann am Ende raus kommt......

Aber: VIEL ERFOLG!

Und - wenn jeder, der was ändern will Spirou erst ne Datei zusendet, wird der sicher ärger mit seinem Provider bekommen :p

Gruss
Andy
 
namevergeben schrieb:
also benutzt habe ich Deine letzte Version (25.2.2007)
Dateien von T-Offline und AVM:
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.30.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
Habe den Fehler (leerer Menüeintrag unter System/Ereignisse) gefunden. Update liegt im Post #1.

Grüsse

Spirou
 
Wo gibs die denn bei T-Com? Seit heute? Weil gestern abend gabs nur die 21er. Die Box soll aber lt. obigen Posts auf .26 sein.
 
@SurfaceCleanerZ: Überlesen - sorry *duck und weg*
@Spirou: Update erfolgreich.... Link ist weg. Aber: warum kann ich die FW nicht über die UI der Fritzbox900V (!) einspielen? Er gibt mir am Ende eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. hab sie dann per FTP draufgepackt. Wundert micht nur, da es nach erstem ftp-Flash ja auch per UI gehen sollte (oder hab ich auch da was falsch verstanden?)
ANdy
 
Wahrscheinlich wird die Fw. so gepatcht, dass sie danach auch andere Fw akzeptiert...

Ok dann zieh ich mir gleich mal das neue Skript!
Gibt es eigentlich die Checksummen zu den funzenden Fw.s?
@Spirou: Könntest du die bei nem Update nicht gleich im jew. Post und im 1. Post beilegen?

Stefan
 
xxMExx schrieb:
Gilt das selbe wie oben. Bei der W501V, kann ich dir nur empfehlen, das modden übers Webinterface zu machen. Funktioniert problemlos. Aber auch hier gilt. Erst Werksreset und dann neues Image über Firmwareupdate einspielen.

@ALL
Vor dem modden der SP solltet ihr unbedingt darauf achten, dass

A: die entsprechende T-COM Software auf der Box aktiv ist
B: unmittelbar vorher ein Werksreset gemacht wird.

Danke für die Tipps, hat aber leider nichts gebracht.

Das originale T-Com Image läßt ohne Probleme per FTP einspielen und dann auch starten (firmware_version wieder auf tcom gesetzt)

Wenn ich aber nun einen Werksreset im Menü ausführe und gleich danach einen Firmwareupdate mit der gemoddeden Firmware (mit -t erzeugt) ausführe, passiert genau das gleiche als wenn ich nur das kernel.image per FTP in den Speedport übertrage, der SP bootet ständig. Es hilft auch nicht, die firmware_version umzusetzen.

@xxMExx: Kann man die AR7.CFG nicht auch einfach löschen, wenn sie denn stört?

@Spirou: Wenn man nach "passiv" beim FTP noch "hash" angibt, kann man sehen, wie das image in den Router "wandert".

gruss
bkvadm
 
BauanleitungsPDF: Weitere Startoptionen sind
-f Hiermit wird der "Caller id reverse lookup" Patch aktiviert. Dieser stellt
vor unbekannte Rufnummern in der Anruflise ein Symbol, das über
einen Weblink auf "dasoertliche.de" das Suchen nach dem Besitzer
der Rufnummer automatisiert.
Mir ist eben aufgefallen, dass diese Funktion nur klappt, wenn man die Wählhilfe ausschaltet. Besteht evtl. die Möglichkeit, beides aktiv zu bekommen? Sprich die Reverssuche und die Wählhilfe?

Ich weiss - Wünsche über Wünsche ;-) Und heut is noch net mal Weihnachten .....

Heute morgen wollte die Kiste keine Telefonate zulassen - kein Freizeichen :-( auf das Web-UI kam ich drauf.... werds weiter beobachten.
Andy
 
hilfe

Das mit dem sudo ./sp-to-fritz.sh -t 701 701NEU klappt bei mir nicht:
root@0[sp-to-fritz]# sudo ./sp-to-fritz.sh -t 701 701NEU
'' is an invalid argument for '-m': Choose '501', '701' or '900'.

das steht dann da-.-
:noidea:
 
Phanatik schrieb:
:
sudo ./sp-to-fritz.sh -t 701 701NEU
:

sudo ./sp-to-fritz.sh -t -m 701 -d 701NEU

Allerdings kannst du mit einer WebImage (- t) bei der 701 nichts anfangen. Die will am Anfang kernel.image haben. Also besser

sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701 -d 701NEU

Frage mich nur, wo du den Befehl aufgetrieben hast. In der ReadMe steht der nicht in der Syntax

CU
xxMExx
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag davor gelöscht. Auch dieser Beitrag ist ohne das Vollzitat verständlich!]
ja vielen dank^^:p

nur wenn ich das kernel.image per firmware update raufspielen will kommt da ne meldung dass das update nicht gelungen ist-.-:confused:
 
das kernel.image muss ja auch per ftp und adam2 auf die box geflasht werden. schau dir doch bitte die anleitungen hier im thread an!
 
Bei der 701 geht das auch nicht per firmware update. Sondern nur über ftp und adam .
 
Und noch ein Update...

@all: Habe gerade ein neues Update hinterlegt:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=752064&postcount=1

Ist nix wirklich neues dabei, außer zwei zusätlichen Startparametern:

Option '-q' macht die Ausgabe etwas weniger geschwätzig. Es wird jetzt nicht mehr explizit jeder Schritt und jede bearbeitete Datei angezeigt.

Option '-p' steht für "push config". Ist noch experimentell und soll den ftp-Transfer starten, nachdem das kernel.image erzeugt wurde. Wenn's nicht klappt, könnt ihr das Skript mit STRG+C ohne Schaden abbrechen. Es wird zusätzlich die Adresse 192.168.178.10 auf das Interface eth0 gebunden und das Skript wartet auf eine Ping-Antwort (nach Neustart des Speedports) von 192.168.178.1 bevor es ftp startet. Dann sollte der Tranfer laufen...

namevergeben schrieb:
Mir ist eben aufgefallen, dass diese Funktion nur klappt, wenn man die Wählhilfe ausschaltet. Besteht evtl. die Möglichkeit, beides aktiv zu bekommen? Sprich die Reverssuche und die Wählhilfe?
@Andy: gebe zu, dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist. Ich persönlich nutze weder Wahlhile noch die Rückwärtssuche. Kannst Du das mal genauer beschreiben oder vielleicht einen Screenshot anfügen... ?


Grüße

Spirou
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,474
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.