DisplayMessage (zur Anzeige auf dem Desktop)

Neue Version mit "Anrufer-Bildchen"

Hallo,

für alle, die es noch etwas ausgefallener haben möchten,
hier noch eine Version in der man bis zu 500 verschiedenen Anrufern
verschiedene Bilder zuordnen kann.

Diese werden dann, wie im Screenshot gezeigt, dargestellt.
Alles weitere dazu in der beigefügten Readme.txt

Gruß focus_fahrer

MD5-Hash: 1AB1D0EE8BFC32093895C0090AD7C1FD V_0.2_alpha_build20060503.zip
 

Anhänge

  • V_0.2_alpha_build20060503.jpeg
    V_0.2_alpha_build20060503.jpeg
    29.3 KB · Aufrufe: 524
  • V_0.2_alpha_build20060503.zip
    408 KB · Aufrufe: 421
Hallo focus_fahrer.

Also doch AutoIt-Spezialist ;)

Ich habe geahnt, dass Du aus dem Beispiel-Script was machen kannst...

Grosse Klasse!

Gruß
Herman
 
Hallo,

Herman schrieb:
Also doch AutoIt-Spezialist ;)

aber lieber nicht den Quelltext anschauen; sieht grauenhaft aus, spätestens jetzt, wo noch die Routine für die Anzeige des Bildes integriert wurde.

Auch würde ich mir wünschen, dass viele Einstellungen nicht mit einkompiliert würden, sondern flexibel über die ini-Dateien änderbar wären. Noch besser wäre natürlich noch ne GUI, wo man alles bequem eingeben kann. Leider wird's im Moment nix damit. Naja, vielleicht komme ich ja mal irgendwann dazu.

Gruß focus_fahrer
 
ich hau mich weg!

Leute leute - ich bin über das einfach "DisplayMessage" langsam durch diesen Thread gehumpelt und hab jede Version mal installiert!
Was am Ende dasteht - ist der absolute Hammer! *ZweiDaumenHoch*

Großes Lob an den focus_fahrer!

Nur hätte ich noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Fenster in der größe zu verändern?
Irgendwie hab ich nicht so Lust, dass mir alle Kollegen über die Schulter schauen können und sehen, dass meine Freundin SCHON WIEDER anruft ;-)

Grüße Daimlerfahrer

[EDIT:]

Ich hatte bereits mehrfach das Problem, dass ein Anrufername zu lang war, und darum gar nichts angezeigt wurde (Fehlermeldung: "maximal 30 Zeichen pro Zeile")

Wäre es hier nicht möglich, wenigstens die ersten 30 Zeichen einzublenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daimlerfahrer.
Daimlerfahrer schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, das Fenster in der größe zu verändern?
Natürlich gibt es die Möglichkeit.
focus_fahrer hatte ja auch mal vor, das PopUp mit einer ini-Datei konfigurierbar zu machen.
Daimlerfahrer schrieb:
"maximal 30 Zeichen pro Zeile"
Auch da ließe sich was machen.
Bei meinen Basteleien mit der popup.exe bzw. dem "Quelltext" in Form eines AutoIt-Scripts
fand ich es allerdings besonders schwierig, unter Berücksichtigung von Textlänge und Schriftgröße
die passende Fenstergröße zu berechnen (oder auch umgekehrt die maximal mögliche Textlänge zu berechnen).

focus_fahrer und ich haben vermutlich das selbe Problem: Zu wenig Zeit für "größere Programmierarbeiten".
Ich kann hier nicht für focus_fahrer sprechen;
Für meinen Teil kann ich sagen: Wenn mal viel Zeit ist, dann kann ich mal versuchen...

Sieh Dir doch selbst mal das Script an.
AutoIt-Scripts sind gut lesbar, vielleicht kannst Du selbst kleine Veränderungen vornehmen.

Gruß
Herman
 
Habe mir das Programm auch mal installiert. Muß sagen, froße Klasse. Allerdings funzt es bei mir mit den Bildern nicht so wirklich.
Habe es so installiert wie in der Anleitung. Dann habe ich im c:\Programme\Jfritz Ordner einen Pictures Ordner angelegt und die "callerpiclist.txt" dorthin kpoiert und verändet.
Aber irgendwie will er mir kein Bild anzeigen. Muß man da noch was einstellen?
Außerdem bekomme ich immer 2 Meldungen, wenn jemand anruft: Einmal eine von JFritz und dann das von Deinem Programm!!

Nochmal zum Verständnis: Will Das Programm nicht im Netzwerk laufen lassen oder so, sonder nur auf meinem Rechner!
 
Die Meldung von JFritz! kann man abstellen.
 
Danke erstmal. Das mit den Fotos haut jetzt hin. Hatte was in der "callerpiclist.txt" falsch eingetragen!!!
 
Neue Frage: Kann ich den Klingelton von JFritz ändern?
 
DonStefano schrieb:
Neue Frage: Kann ich den Klingelton von JFritz ändern?
Noch nicht. Ist aber demnächst möglich.
 
Gibt es vielleicht eine auch für Nichtprogrammierer einfache Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern? Denn auf meinem HTPC wird immer nur ein kleiner Teil des Namens angezeigt. Das wäre super!
 
Herman schrieb:
Sieh Dir doch selbst mal das Script an.
AutoIt-Scripts sind gut lesbar, vielleicht kannst Du selbst kleine Veränderungen vornehmen.

also ich hab mich mal dran versucht, aber entweder ich mach gleich was gravierendes falsch oder ich hab nicht den richtigen quelltext :confused:
Zumindest schreint bei mir nach dem compilen nicht dieses schöne Gelbe Fenster, sondern nur so n schnödes Windows-Fenster :(

Aber vielleicht helfen uns die beiden Code-Könige ja weiter ;-)
 
mega schrieb:
Die Meldung von JFritz! kann man abstellen.
Habe grade festgestellt, das das doch nicht geht.
Wenn man das ausmacht, klappt auch das klingeln und das ausführen des externen Programms nicht.
 
Aber ja doch - ich benutze es im Moment so! :idea:

Also bei den Nachrichten ist "keine popups" eingestellt, aber der Anrufmonitor ist an und das Häkchen beim externen programm gesetzt.

So bekomme ich dieses schöne gelbe Fenster, kann Fritz im Tray verstecken und weiss immer wer anruft.

Ich tät mal neu starten - hat bei mir funktioniert, als es nach StandBy mal nicht mehr ging (warum auch immer)
 
Daimlerfahrer schrieb:
Aber ja doch - ich benutze es im Moment so! :idea:

Also bei den Nachrichten ist "keine popups" eingestellt, aber der Anrufmonitor ist an und das Häkchen beim externen programm gesetzt.
Aber da, wo man es einzeln einstellen kann, klappt es nicht.

Wo JFritz! ja jetzt in der Lage ist, die Anzeigen nach eingestellter Zeit zu schließen, wäre es schön, wenn wenn es nur die Ausgehenden Anrufe und die sonstigen Sachen anzeigt, aber nicht die eingehenden. Und das Einzustellen klappt nicht.
 
Checkitout schrieb:
Wer die Anruf-Meldung von JFritz nicht als PopUp oder Tray haben möchte sondern individuell auf dem Desktop platzieren möchte, hier "DisplayMessage"

Das Teil funzt super. :)
Leider nicht, wenn ich ein Game im Vollbildmodus spiele...... :confused:
Why not?

Asgard
 
YAC Anrufmonitor

mit dem fritzbox anrufmonitor funktioniert das ausführen von externen programmen, aber mit dem jac anrufmonitor, geht das bei mir in keinster weise.
schaffs nur ich nicht, oder geht das einfach nicht
bzw. gibts ne alternative
 
Hallo,

ich denke, der Großteil der Benutzer wird nur noch den Standard-Anrufmonitor verwenden, auch wenn der YAC den Vorteil bietet, dass die Nachrichten offensichtlich per Broadcast gesendet werden, also von allen Rechnern im LAN empfangen werden können. Da für den YAC jedoch ein Firmware-Mod nötig ist, werden viele es dann doch lieber lassen.

Falls es hier also ein Problem gibt, wird es wohl niemandem aufgefallen sein, da nur wenige(?) den YAC verwenden.

Gruß focus_fahrer
 
:( wie blöd, weil bei mir funktioniert mit dem standartmonitor die rückwärtssuche (also mit jfritz) nicht. aus dem grund verwend ich YAC und da war mir des fenster des da kommt zu klein, deshalb wollt ich da ein externes programm verwenden.
inzwische hab ich aber au die seite gfunden http://sunflowerhead.com/software/yac/yac-sdk.htm
mal schaun ob ich damit was draus machen kann
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,128
Mitglieder
371,616
Neuestes Mitglied
MBro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.