DNS-Fehler+Besetztzeichen ausgehend Ausland

maddhin13

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein echt nerviges Problem. Mein Dus.net account funktioniert grundsätzlich - ich nutze Dus.net hier in China bereits seit rund 5 Jahren - aber seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit meiner Fritzbox 7170 (Fw 29.04.76, Anschluß per Lan+PPoE login).
Wenn ich raustelefonieren möchte bekommen ich nur ein Besetztzeichen, in der Box wird der Account als verbunden angezeigt. Anrufe kommen m.E. auch rein. Wenn ich nun die Box neu starte und etwas warte, funktioniert alles - für eine unbestimmte Zeit - normal. Mal für einige Tage, mal für ein einziges Telefonat...
Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?!? Ich habe noch eine alte "first edition" Fritzbox, die bei mir in der Wohnung seit mind. 6 Jahren problemlos läuft, da gibt es solche Probleme nicht.

Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe auch regelmäßig DNS-Fehler a la "Anmeldung nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". Diese kommen regelmäßig (1-2 mal täglich für 5-30min), aber ich denke das ist nicht das Hauptproblem. Oder doch?

Bin für jede Hilfe echt dankbar, denn im Moment muss ich für jedes Telefonat unter den Schreibtisch kriechen und den Stecker ziehen! ;)
 
Gelöst

Hallo,

nach einigen Anrufen beim Provider ("unserer DNS Server ist im Moment instabil") habe ich das Problem inzwischen selbst gelöst: neue DNS-Server in die Box eingetragen und siehe da, die Verbindung ist stabil und das Problem gelöst...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.