Doorline T02 a/b an 7270 lässt sich nicht anwählen.

Das denke ich auch, war ja auch ein Versuch. Als Fehlerursache kommt noch die Tabelle auf Seite 37 letzte Zeile in Betracht. Da aber Taste 1 zu funktionieren scheint, ist das auch wieder unwahrscheinlich. Dann kommt nur noch ein Defekt in Frage, denn an einem Kontakt eines Relais ist ja nicht viel dran. Wenn die Programmierung stimmt, kann es nur noch die Ansteuerung sein.

Gruß Telefonmännchen.
 
OK ich habs! Ich hab bei Telegärtner angerufen, mir war nicht klar, dass ich für das potentialfreie Relais auch die externe Spannungsversorgung brauche. Lt. Beschreibung ist die ja nur für Tastenbeleuchtung und Türöffner nötig. Nachdem ich nun auf 7/8 eine Spannungsversorgung angeschlossen habe, funktioniert es.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Kohlsuppe
 
Prima, daß es nun funktioniert. Sollte man mal im Hinterkopf behalten, daß auch die Relais eine Steuerspannung brauchen und nicht über a/b gespeist werden. Wenn man mal intensiv drüber nachdenkt eigentlich klar, daß dieses die a/b-Schnittstelle zu hoich belasten würde, auch wenn so ein Relais nur wenige mA benötigt. Dieser Umstand sollte auch besser aus der Bedienungsanleitung rauskommen. Das Thema TFE wird hier ja auch öfter behandelt. Da ist es immer gut, auch solche Randinformationen zu haben.

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.