Downgrade 7050.14.04.31 auf 14.04.26 - How-to!

Allen Warnungen zum Trotz habe ich soeben den Downgrade erfolgreich nach Anleitung durchgeführt.

Herzlichen Dank an die Entwickler!
 
leo22 schrieb:
So, jetzt muss ich mal etwas Kritik hier anbringen.
  1. birgt so eine Schritt-für-Schritt-Anleitung die große Gefahr, dass jeder, der nicht recht weiß was er tut, diese ausführt. (AVM kann sich schon mal einrichten auf Reklamationen.) Jeder, der sich am Bootloader der FRITZ!Box vergreift, sollte ganz genau wissen, was er tut und sich der Risiken sehr wohl bewusst sein.
Das musste mal gesagt werden :mad:
Mal ehrlich. Was sollen denn die geplagten Anwender machen, die massive probleme mit der 30/31-Firmware haben und AVM keine Möglichkeit anbietet, auf eine ältere Firmware zurückzugehen bzw. AVM (noch) keine fehlerfreie Firmware anbietet?

Wenn die so im Stich gelassenen Anwender dann zur Selbsthilfe greifen, was soll daran verkehrt sein?

Und wegen dieser datei habe ich auch keine bedenken. Da ich ja berechtigt bin, diese Datei auf meiner FritzBox einzusetzen, wüsste ich auch nicht, was daran verboten wäre, sie auf meine Box zu laden. Allerdings darf ich sie natürlich nicht frei zum Download ins Netzt stellen.

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Mal ehrlich. Was sollen denn die geplagten Anwender machen, die massive probleme mit der 30/31-Firmware haben
Wenn du weißt, was du machst, ist das ja o. k.

Aber eine Box mit Firmware 31 ist eben immer noch besser als eine Box ganz ohne Firmware ;)
 
Klappt sogar mit der 5050. Vielen Dank an alle die daran beteiligt waren.
 
Hallo,

werde wohl auch downgraden, weil ich wie die meisten hier auch mehrere Probleme mit der neuen Firmware habe.

Ich bin noch relativ neu hier und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Firmware Image 14.04.26 von jemandem zu bekommen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, bLinD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doc456,

genau das hab ich gesucht, allerdings wohl übersehen.
Danke für die schnelle Hilfe...

bLinD
 
kein Wunder, bei Deinem Namen :lach:
nomen est omen
 
Vielen Dank, ich finds echt super, wie schnell man hier Hilfe bekommt.

Jo, der Name passt in diesem Fall wohl ;-)
 
[OT] Ecki-No1: Tja, man muß nicht alles Wissen, man muß nur Wissen, wo es steht, oder die Suchfunktion mit dem richtigen Wort quälen, gelle! :lach: [/OT]
 
So, meine FritzBox 7050 läuft endlich wieder stabil mit der 14.04.26, dank der tollen Anleitung. Riesen Dank an alle die mitgewirkt haben :)
 
Downgrade 14.4.31 auf 14.4.26 funktioniert !!

Hallo Leute ,

ich habe meine Box ebenfalls auf den Stand 14.4.26 gebracht, ehemals 14.4.31 .

anbei die Anleitung aus dem italienische Forum, an die man sich strikt halten sollte. Die notwendige mtd2.bin kann ich aus Copyrigth-Gründen nicht hier reinstellen, aber für die findigen Leute unter Euch dürfte es kein Problem sein
sich diese Datei zu besorgen. ;-)
---------------------------------------------------------------------

Citazione:
cd /var/tmp
tftp -g -r mtd2.bin 192.168.178.20

where 192.168.178.20 is your pc ip. Remeber also that you must have a tftp server on your pc.
After

Citazione:
cat mtd2.bin > /dev/mtdblock3


and

Citazione:
TRANSLATED
4) power off-on the 7050, and after some second you strike ftp 192.168.178.1, would have to appear the prompt as usual to you of ADAM2, entrances with adam2 is like customer who like password.
I for precaution have given “quote SETENV firmware_info, 14.03.14” but he would not have to be necessary.
5) still power off-on the 7050 and launch the recovery of a version pre-30, I have used the 14.04.15. You would have to obtain a version working Annex B perfectly that you can patchare Annex as usual.
precaution .

----------------------------------------------------------------

Link zu dem Forum und dem Text :

http://www.vocesuip.com/downgrade-da-140431-a-140415-su-7050-riuscito-vp29636.html



Gruß dremolo

P.S. Vielen Dank an alle die geholfen haben .

:rock:
 
Grazie molto, Mille Grazie & molto bene

Bei mir hat es auch geklappt, so wie hier beschrieben.

neuerkunde :groesste:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.26

Die Befürchtung mit der MAC-Adresse (vom anderen mtd2.bin) hat sich nicht bestätigt.
Als TFTP-Server hatte ich SolarWinds-TFTP-Server.exe benutzt.

Aber 10 Minuten Herzkopfen hatte ich schon ...

Danke an alle :)
Grazie molto, Mille Grazie & molto bene :)
Saluti

EDIT: italienische Grußformel optimiert :) Danke doc456 & flor
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein Übersetzer konnte es nicht besser. :lach::lach::lach::lach:

zum Topic:
meine WLAN-Geschwindigkeit hat sich nach dem downgrade auf .26 wieder normalisiert.
 
und wenn ihr noch "molto bene" statt molte bene sagt seid ihr perfekt
saluti von :) flor , der auch seine box wieder auf den 14.04 26 stand gebracht hat.
 
Auch bei mir hat es Tip Top geklappt 7050 läuft wieder mit 14.04.26 Annex hier in der Schweiz

Danke an alle die das ermöglicht haben
 
dremolo schrieb:
Hallo Leute ,

ich habe meine Box ebenfalls auf den Stand 14.4.26 gebracht, ehemals 14.4.31 .

anbei die Anleitung aus dem italienische Forum, an die man sich strikt halten sollte. Die notwendige mtd2.bin kann ich aus Copyrigth-Gründen nicht hier reinstellen, aber für die findigen Leute unter Euch dürfte es kein Problem sein
sich diese Datei zu besorgen. ;-)
---------------------------------------------------------------------

Citazione:
cd /var/tmp
tftp -g -r mtd2.bin 192.168.178.20

where 192.168.178.20 is your pc ip. Remeber also that you must have a tftp server on your pc.
After

Citazione:
cat mtd2.bin > /dev/mtdblock3


and

Citazione:
TRANSLATED
4) power off-on the 7050, and after some second you strike ftp 192.168.178.1, would have to appear the prompt as usual to you of ADAM2, entrances with adam2 is like customer who like password.
I for precaution have given “quote SETENV firmware_info, 14.03.14” but he would not have to be necessary.
5) still power off-on the 7050 and launch the recovery of a version pre-30, I have used the 14.04.15. You would have to obtain a version working Annex B perfectly that you can patchare Annex as usual.
precaution .

Hat das mal jemand mit einer 5050 ausprobiert? Würde das klappen?

and after some second you strike ftp 192.168.178.1, would have to appear the prompt as usual to you of ADAM2, entrances with adam2 is like customer who like password.
I for precaution have given “quote SETENV firmware_info, 14.03.14” but he would not have to be necessary.

Kann mir das mal bitte jemand ins Deutsche übersetzen? Mein Englisch reicht dafür nicht aus. =(
 
guckst Du hier

Ob's mit einer 5050 auch klappt weiß ich nicht
(voll quotes sind hier nicht beliebt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.