Downgrade des Scriptes

@fritz!mania

Ich dachte "T-Com PCMLINK" ist Pflicht bei 7570/7270 Firmwares "sonst Schleife"


Nein nur mit der 54.04.80 sonst gehen einige Menüs nicht sauber.

100% Funktion gibt es genau genommen nicht mal mit der Original Firmware. Ist aber mit Windows oder irgend was anderen auch nicht anders.
Es scheint oft nur das irgenwas 100%tig ist, weil nicht alles getestet oder verwendet wird, und die Werbung unterschlägt natürlich gezielt negative Aussagen.

wozu T-Com PCMLINK ist ?

PCMLINK wie das Wort sagt ein Link zu PCM. Wird fürs Telefon gebraucht.


Ich habe mich auch gewundert warum nach den standard settings "fimrware 1+2, AnnexB dann auf einmal ein AVME Image rausgekommen ist.
hängt das viell zusammen an dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image ?


Richtig vermutet.
 
Danke Johann für Deine Erklärung, hätte ich jetzt aber auch gemacht :)

T-Com PCMLINK braucht man seit der Finalen 7270 (xx.04.80) Version, genauso für die neue Telefon-Labor (xx.04.80-15992).
Alle älteren AVM FW arbeiten mit dem AVM PCMLINK, warum sich das von der letzten Labor (xx.04.76-15892) zur Final so geändert hat konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen und auch Johann hatte hierfür noch keine Erklärung. Wenn doch bitte berichtige mich!

Gruss
KlausBock
 
Hi fritz!mania,

Setz das Branding mal einfach auf avm, also ohne "e", könnte gegen die Reboots helfen!
Als Annex hast Du ja "B" eingestellt.

Gruss
KlausBock

das mit nur Branding auf AVM ändern bringt nix-Box nicht ansprechbar/nur Power Leuchte leuchtet.

So mit dem Ftp-Modus habe ich langsam Übung & bin wieder Online :)


@ Inventar Jpascher & Co
kann sich mal jemand meine Config anschauen & mir sagen warum ich kein fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-10.01.07-r-757M-1194_OEM-avm_annexB zum laufen bekomme ?

Danke Jpascher für die obige Erklärung
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 4
Wird wohl mit Branding avm nicht funktionieren, bleib bei avme.

Ansonsten sehe ich nichts auffälliges, zum Ausprobieren habe ich keine Zeit.
 
so Freunde ich habe es mehrmals Probiert-aber die Kombi will nicht funktionieren.

Kann es sein das es ein Multi Image ist & deshalb man es nicht zum laufen bekommt ? habe avm/annexB oder avme/multi probiert es Funktiert nicht :mad:

hat noch jemand das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image"Deutsch AVM Branding"-> das ausm Deutsch Ordner und
nicht die hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...x_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image oder den gleichen Spass ausm Englisch Ordner


@KlausBock
ich habe mal die gleiche Firmware nur ohne "Force use of T-Home LED driver" erstellt & da Leuchtet die "Online Diode nicht-Nur Power"
habe dann das gleiche Image mit "Force use of T-Home LED driver" erstellt & die Online Diode Leuchtet also ist das schon richtig so !

@Jpascher
mir ist es schon klar-das du viel zu run hast-aber kann ich was Testen ?
mir lässt die 75.04.78 + 54.04.76 keine ruhe- ich will die zum Laufen bekommen :spocht:

Warum?
Weil ich so bin.
und ich mir sicher bin das die Kombi laufen muss-bin ja nicht der erste dem es aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritz!mania,

Du verwirrst mich jetzt auch vollkommen :confused:

Was möchtest Du denn nun haben, die 54.04.76 als deutsche oder internationale Version? Brauchst Du andere Menü-Sprachen als deutsch?

Die Labor ist, wie Fifaheld schon geschrieben, noch downloadbar.

Das Problem mit dem LED Treiber aus einer nicht T-Home FW ist, dass die Lampen nicht richtig angesprochen werden, das wurde hier aber bereits vor geraumer Zeit diskutiert und durch Verwendung des Treibers aus der T-Home FW behoben.
Nur zur Info, die 7570 hat eine andere Anordnung (bzw. Beschriftung) der Dioden, sodass die Belegung nicht mehr stimmt. Mich stört es nicht weiter da der Router eh hinterm Schrank steht und ich die Anzeigen nicht sehen kann. Hauptsache das Ding ist Online und ich habe keinen Ärger mit der Regierung hier ;)
Deshalb kann ich es leider auch nicht probieren, vielleicht findet sich ja jemand der ein 2. SP920 hat, der es für Dich mal probieren könnte.
Ich kann auch nicht verstehen warum das an Deinem VDSL nicht funktionieren soll.

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ehh Quatsch, wir sind bei .80 Labor, was will man mit einer veralteten 76 iger.
Überhaupt, es gibt so viele Möglichkeiten, man muss schon selbst ein wenig probieren und auch überlegen. Die Anschlüsse und Erwartungen sind ja auch ganz unterschiedlich, DSL, VDSL, analoges Telefon, ISDN, VoIP, LCR, Entertainment, AB Funkion, Fernwartung, NAS und und und................

Am besten würdest du auf 7570 flashen oder, noch besser, gehe zurück auf die Original Speedport W 920V, dann bist du auf der sicheren Seite, mit Verlaub.....
 
Langsam komme ich mir ver****** vor :mad:

Lad Die das hier runter, pack das .zip aus und sei glücklich!

Gruss
KlausBock

Hab jetzt erst gesehen das da auch das 7270.54.04.76.image drin ist.
Danke!
Sorry nochmal.

@MikeB
nicht alles was neu ist-ist auch so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich nicht mehr jammern hören, du kannst doch beim S2f die .76 auswählen, oder etwa nicht.

Wenn nicht, dann sage mir warum, am besten via PM und dann sehen wir mal weiter.
 
Die internationale FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image gibt es ja hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/english/ + deutsch_a-ch wobei das a-für AnnexA steht
Nein, das A steht für Austria. Wenn Du die Firmware runterlädst, wirst Du feststellen, daß es eine Multi-Annex-Firmware ist, die Annex A und B spricht

Wenn es dediziert Annex A und B-Firmwaren gibt, dann siehst Du das am Unterverzeichnis "annex_a". Z.B. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/english/annex_a

Happy computing!
R@iner
 
Chris Du hast Klaus immer noch nicht verstanden oder???
In den ZIP-Archiv ist die 76er Release auch enthalten.
 
Nein, das A steht für Austria. Wenn Du die Firmware runterlädst, wirst Du feststellen, daß es eine Multi-Annex-Firmware ist, die Annex A und B spricht

Wenn es dediziert Annex A und B-Firmwaren gibt, dann siehst Du das am Unterverzeichnis "annex_a". Z.B. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/english/annex_a

Happy computing!
R@iner

Alles klar Rainer-danke für die Info.

ich habe immer noch keine richtige Antwort warum bei mir nicht die Kombi
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image
+
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image
+
ohne T-Com 78
am VDSL Anschluss funktioniert - alle anderen Firmwares funktionieren.

hier ist die Firmware.config
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=43463&d=1263218343


Chris Du hast Klaus immer noch nicht verstanden oder???
In den ZIP-Archiv ist die 76er Release auch enthalten.

das habe ich erst jetzt gesehen das da die 7270.54.04.76 drin ist -> mein Fehler <-
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritz!mania,

sorry, dass ich jetzt persönlich werde, aber ich will hier keine Counter hochtreiben oder sonst etwas ...

Wenn ich helfen will und auf so eine Ignoranz mit Beleidigung stosse, dann kannst Du Dir zukünftig Hilfe bei Anderen suchen.
Meine Zeit kann ich auch mit sinnvolleren Dingen verbringen!

Mitterweile hast Du es ja eingesehen und offensichtlich hat die "Bearbeitung" durch die "Anderen" Deine Ansicht auch geändert, warum nicht gleich so :confused:

Ich hab mein Bestes gegeben, aber verschone mich zukünftig mit Deinen Problemen, sonst wird mir wieder vorgeworfen die Posts hochzutreiben, nur weil Du es nicht einsiehst!

KlausBock
 
@KlausBock
Wie gesagt es war mein Fehler!
Ich habe noch nie Labors von AVM geladen & wusste nicht das da zb das Release enthalten ist & deshalb habe ich nicht verstanden das du mir den Labor Link geschickt hast & dann meine nicht angebrachte Aussage wegen "Counter-hochjagen"

Wie gesagt war mein Fehler!
Nächstes mal entpacke ich alles - bevor ich wieder mich ins Fettnäpfchen setzen :-Ö

Danke nochmal & Sorry

Sorry für den OT - aber wer Fehler macht sollte auch dazu stehen

nochmals sorry


edit:
Die Kombi aus der Deutschen"AVM"7270.54.04.76 funktioniert einwandfrei :D

Habe mich schon gestern/bzw heute Früh gewundert warum es mit der International 72.54.04.76 auf einmal nicht geklappt hat.

Danke an KlausBock, Wotan-Box & dem Herren mit dem Server ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an die Moderatoratoren: Verschiebt die Beiträge in einen eigene.

Edit Novize: Erledigt
 

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,436
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.