downgrade mod

Hallo
na dann ist ja alles bestens

Danke nochmal
Gruß Didi

PS In diesem Forum sind wirklich Profis am Werk
 
TDI schrieb:
danke supamicha

hab soeben buggy 99 auf 89 downgegradet

gruß TDI

Wer nicht hören will muss fühlen !

Das näxte Mal warte mit dem Update ein paar Tage , wie stabil das ist kannst Du ja bestens hier verfolgen. Und VOR dem Update die Einstellungen sichern !!!!
 
Hallo,

mein erster Beitrag hier. Ich möchte mein großes Lob an den downgrader aussprechen (habe downgrader2 benutzt). Wirklich super teil, funktioniert prima. Seit 101 ging beim Spielen irgendwie nichts mehr gescheit (Ping über 100, davor bei 20-30).

Nach einem Downgrade auf 89 geht wieder alles prima :)



Danke nochmal, super Arbeit und super Forum ;)


C ya Shorty2k6
 
Auch von mir ein großes Lob an Supamicha, das hat prima funktioniert auch bei Annex A von von 04.01 auf 08.03.98 internationale Version, die funktioniert leider zwar auch nicht aber die Version die funzt 08.03.62 die habe ich noch nicht bekommen.

Vielleicht hat die hier jemand?? Auf jedenfall warne ich davor auf die aktuelle engl. Version zu updaten, jedenfalls in Frankreich.

hat aber nichts mit dem downgraden zu tun, das klapt prima.

Grüße Gerd
 
FB FonWlan

Hat super geklappt , danke .

Habe ADSL2+ 6000 bei Arcor .

Nachdem ich die Neue Firmware von AVM ( 08.04.01 )draufgemacht habe , konnte ich nicht mehr Syncronisieren .

Jetzt mit deinem Tool die 91 er wieder drauf und alles ist gut .

Ich hatte die neue Firmware draufgemacht weil im Log drinstand , dass ADSL2 Optimierungen vorgenommen wurden .

Ich habe 3-4 mal am Tag Sync - verlust , hatte mich über die neue Firmware gefreut ... zu Früh wie man sieht .

Die inkompetenten Mitarbeiter der Hotline haben leider von " Nichts eine Ahnung " , und davon auch noch zuviel .

Ich danke für die Bereitstellung des Tools .

Gruß Luis R ;)
 
Danke

HAbe meine Fritzbox 7050 auf Version 14.04.01 upgegradet danach wollte mein Strato Iphone nicht mehr. Fehler 483 to many hops. Downgrade auf 14.03.89 und alles geht wieder. Danke für das schöne Script
Gruß Thomas :D
 
luisr schrieb:
Hat super geklappt , danke .

Habe ADSL2+ 6000 bei Arcor .

Nachdem ich die Neue Firmware von AVM ( 08.04.01 )draufgemacht habe , konnte ich nicht mehr Syncronisieren .
...

Das gleiche in "grün" bei mir!

Zum Glück hab ich noch nen alternativen Zugang, um wenigstens nach Hilfe im Internet suchen zu können.

Denn, wegen technischer Probleme (nicht meine), ist die FritzBox-Hotline gerade heute nicht erreichbar. :mad:

Danke für das nette Skript :)
 
nexttoyou schrieb:
Leider klappt diese Prozedur auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Firmware-Version 14.03.101 nicht mehr (egal ob mit downgrade.tar oder downgrade2.tar). Während ich Downgrades zuvor schon erfolgreich absolviert habe, erhalte ich jetzt immer den Hinweis "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben.", obgleich ich genau das tue. Die einzige Option ist dann ein Neustart, so dass wieder die Firmware 14.03.101 aktiv ist, die die Zusammenarbeit mit QSC IPfonie aber verweigert.

Ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Fon ata.
Habe die 04.01 aufgespielt und die bereitet Gesprächsabrüchen.
Nun habe ich mir gedacht kein Prob, beide Downgrade Mods verusachen ebenfalls den Fehler das die Box sagt ich solle den richtigen Pfad angeben ?

Hat jemand eine Idee ?

UPDATE :

Habe grade mal die Box nicht mit dem Opera angesprochen sondern mit dem Netscape und siehe da ich konnte die downgrad2.tar aufspielen und anschließend wieder die 03.65.

Danke an die Progger der beiden Tools !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade downgemoddet (von der Beta auf 29.04.01) - funzt wirklich klasse! Die fehlermeldung irritiert ganz schön - aber es funzt :D
 
Supamicha hat mich mit downgrade2.tar gerettet!! Danke, jetzt lebe ich wieder...(Muffensausen)
Nachdem ich bei der Beta 3306 immer wieder Probleme hatte, das Telefon nach 2x Klingeln niemand dran war, hatte ich gleich die Beta in Verdacht, aber mit dem Reset hat das nicht geklappt, bis ich das mit den 2 Browsern gelesen habe..(lesen büldet) resettet, 14.04.01 wieder drauf und ich kann wiede angerufen werden. Danke.:blonk:
 
Manuelles Downgrade der Beta 14.04.03-xxxx

Hallo,

das ist mein erstes Post hier im Forum und hoffe es kann helfen.

Für alle die ein Problem mit dem Downgrade Mod bei der Beta FW haben.
Das Modskript quasi manuell aber war bei mir nicht anders möglich wieder auf die 14.04.01 zu kommen (von 14.04.03-xxx), weil sich meine Box sowohl mit dem Modskript 1 sowie 2 aufgehangen hat bzw danach kein Update möglich war.

Telnet öffnen und mit Box verbinden

cp /ect/version /var/tmp/

vi /var/tmp/version

In der Zeile 5 folgendes änder:

export FIRMWARE_VERSION=${CONFIG_VERSION_MAJOR}.04.03

in :

export FIRMWARE_VERSION=${CONFIG_VERSION_MAJOR}.01.01

Hinweis: Mit Taste "i" in den Insert Modus und Stelle ändern... danach mit
ESC in den Kommand Modus, dann mit ":wq" speichern und verlassen.
Näheres auch unter den Manpages von vi.

chmod 0777 /var/tmp/version

mount -o bind /var/tmp/version /etc/version

Danach die Telnetkonsole verlassen und ein Downgrade per Manuellem Update in der Weboberfläche durchführen.


Ich hoffe das es einigen Leuten helfen konnte.

Mfg Marco
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also mein Problem:
Ich habe meine Fritz!Box von 13.xx (weiß nich genau welche v. das war) auf 14.01 geupdatet.
Und dann hatte ich den Salat, mein CSS geht nicht mehr.
Steam kann keine richtige Verbindung zu den sogenanneten "Authenfizierungsservern" herstellen.
Ich gehe stark davon aus das das am Firmwareupdate liegt, da vorher war das noch NIE so.
Nachdem mir AWM gesagt hat man kann nicht downgraden, bin ich hier auf dem Thread gestoßen.
Schonmal sehr gefreut, viell kann ich irgendwann mal wieder CSS spielen :)
Ok alles gemacht, doch bei jedem Downgrade auch nach Werkseinst. wiederherstllen bleiben die Funktionen von 14.01 erhalten (Push Service, Nachtschaltung etc.)
Was mache ich falsch?!

P.S. Ich lade meine Anbieter Daten immer aus der Save cfg die ich vor dem Reset erstelle, weil nachdem Reset ist es nicht möglich eine Save cfg einer neueren Firmware zu laden.

Wäre für Hilfe sehr sehr DANKBAR, will endlich mal wieder CSS spielen :p
 
Was hast du gemacht du hast von einer 13.xx.xx auf eine 14.xx.xx.
Das ist per Defninition nicht möglich!.
Das wären nämlich verschiedene Hardware-Versionen!

Aber ich glaube du solltest mal nachsehen was CSS für Portfreigaben braucht.
Und diese in der Box freigeben
oder im extremfall auf Exposed host stellen.

Vieleicht solltest du mal keine Config laden.
Das könnte helfen.
Damit machst du nämlich den Werksreset wieder rückgängig.
Welche Version hattest du den Vorher?
 
Ne das habe ich nicht gemacht.
Ich habe von 14.04.01 auf 14.03.86 downgeraded
Ports habe ich ach schon freigeben die benötigten.
Aber ich habe das Gefühl das das nicht richtig funzt...
Die Ports müssen freigegeben werde : http://www.cstrike.de/modules/faq/faq.php?id=34
Nur ich weiß nicht genau was ich bei "An Port" einstellen soll hab da einfach den gleichen Port nochma angeben.

oder im extremfall auf Exposed host stellen. <--- D.H. ?

Ich weiß nicht genau welche ich hatte - ich glaube 14.03.86 oder 14.03.89 bin mir aber nicht sicher.
Habe das Gerät jetzt schon ein wenig länger - kann man das in der Verpackung irgendwo einsehen?

Und wie lade ich keine Cfg?

Aber erstma danke für die Antwort^^
 
du giebtst nach dem Werksreset alle Daten von Hand nochmal ein.
Nicht die gespeicherte Konfiguration wieder einspielen.
(sorry, wenn ich das sage, aber das machen einige)
Kann dir leider gerade keine genaueren Bezeichnungen machen, bin in der FH und habe grad keine fritz zu Hand.

Exposed Host kann man als vorgefertigte Portfreigabe einstellen,
d.h. es werden alle Ports auf deinen Rechner geleitet.

Hast du eine statische IP?
Wenn nein, stell dir eine ein.
Und vergesse nicht die richtige IP unter Portfreigaben einzustellen.
 
Ok, wo kann ich Exposed Host einstellen?
Das mit den Daten probiere ich dann nochmal, muss die aber erstmal wieder suchen :(
Meinst du mit statische IP meine IP bei der Verbindung?
Wenn ja, da hab ich mir manuell eine IP gegeben. Und die IP hab ich auch bei der Portfreigabe angegeben.
 
wenn du auf den Knopf neue Portfreigabe klickst kannst du z.B. http-Server auswählen.
Aber auch exposed host.
Damit schaltest du die Firewall der Fritz komplett aus.
Und wenn es dannach immer noch nicht geht,
würde ich das Problem erst mal auf deinem Rechner suchen?

Was läuft da noch gerade?
eine Firewall?
ein Filesharing-Programm?
 
Habe es mit exposed host ausprobiert. Der Fehler besteht immernoch. -.-
Filesharing-Programm läuft keins.
Firewall, ja von GDATA 2005.

Also scheints nicht ein Problem mit meinem Router zu geben, eher mit meinem Pc.
Aber die Firewall hat vorher auch nie gestört, wie gesagt das Problem ist erst seit dem Firmwareupdate.
Liegt es sonst viell. daran das bei mir jetzt die Firmware ein wenig verbuggt ist ?
Weil ich die Daten geladen habe und nicht selber manuell eingegeben habe?!

Sonst, kann ich auch morgen mein PC formatieren.
 
JA, daran wird es sogar sehr warscheinlich liegen.
Das macht meistens Probleme.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge