Dropbear: FTP-Datenübertragung durch Tunnel unvollständig

PacmanII

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich nutze Dropbear in Freetz 1.1 um durch einen restriktiven Proxy/Firewall zu kommen. Dazu ist Dropbear mittels Portweiterleitung über Port 443 auf der Box von außen zu erreichen.

Auf Client-Seite verwende ich Putty und habe in den SSH-Optionen eine dynamische Portweiterleitung eingerichtet (also Putty läuft damit als SOCKS-Proxy auf Port 1080 und reicht alle Port-Anfragen 1:1 auf den Server (FritzBox) durch.

Surfen (HTTP) und Radio-Streaming läuft damit ohne Probleme, wenn ich in den jeweiligen Programmeinstellungen meinen Putty-SOCKS-Proxy eintrage.

Was mich allerdings zur Verzweiflung teibt ist FTP-Traffic. Der Connect funktioniert problemlos und auch das Herunterladen von Dateien klappt prima. Sobald ich allerdings eine (oder mehrere) Datei hochladen möchte, kommt diese unvollständig dort an. Bsp: eine 1,451 Bytes Datei kommt als 0 Bytes Datei an. 454,656 Bytes kommen als 442,368 Bytes an usw.

Das ganze passiert nur beim Upload. Schaue ich mir die Dateien mit einem Differ an fehlt immer das Ende. Ich habe nun 3 verschiedene FTP-Clients (alle mit Proxy-Unterstützung) ausprobiert, immer das gleiche. Nun habe ich das ganze auch noch bei mir im lokalen Netz getestet, also ohne restriktiven Proxy/Firewall mit direkter Verbindung zu fritz.box:22. Aber auch da klappt der Upload nur unvollständig.

Ich bin mit meinem Latein nun am Ende. An was kann es liegen? Hat der in Freetz verwendete Dropbear diesbezüglich einen Bug? Was kann ich zur Fehlersuche noch unternehmen?

Vielen Dank,
PacmanII

Edit: Sorry für den Doppelpost, bitte einen Thread löschen.
[Edit wichard: Kein Problem.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit der Option Compression bzw. auch mal mit normalem TCP-Forwarding (d. h. kein dynamisches) zu uploaden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.