??Drucken über Fritz Box Fon Wlan 7170??

Ich möchte mich für die Anleitung bedanken, hatte nämlich ein Problem damit, meine Drucker zu installieren
 
Hallo,
auch ne Frage zur Druckerinstallation! meine Frage ist:
Warum sind bei dieser Einstellung des Druckers alle Ausdrucke perfekt und nur bei PDF-Dokumente ist der Ausdruck verschwommen, wie mit einem Schatten hinterlegte Schriftzeichen. Die original von AVM vorgeschriebene Anschlussmöglichkeit funktioniert schon gar nicht!
Wer kann mir das beantworten?
Es handelt sich hierbei um eine AVM Fritzbox 7170 und um einen Drucker Z815 von Lexmark
Danke
 
[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #22 gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

Hallo Bruno,

ich hatte, nachdem ich die Anweisungen aus dem Forum befolgt habe keinerlei Probleme mit der Installation meines Canon IP3000. Leider kann ich dein Problem nicht ausprobieren, da ich nur diesen einen Drucker besitze.
Wenn du mir deine PDF-Datei schickst, kann ich gerne mal einen Ausdruck probieren.
 
Gibt es ein Mod, das eine bessere Druckerunterstützung bietet? Ich denke da an 1) Linux Druckertreiber auf der Box (CUPS?) oder 2) echte bidirektionale Schnittstelle.

Ich glaube das würde viele Probleme lösen
 
Hallo,
bin neu hier und will nun einen Canon Pixma IP4000 an die AVM 7170 als Netzwerkdrucker anschliesen. Das Netzwerk läuft via WLAN.

Ich habe auch schon die Anleitung auf dieser Seite gelesen. Aber klappt das auch bei WLAN?
Denn wenn ich im IE in die FB-Übersicht schaue, dann wird der Drucker ja schon gar nicht erkannt. Wie soll der denn dann auf dem Rechner laufen???
 
Tarcisius schrieb:
Hallo,
Denn wenn ich im IE in die FB-Übersicht schaue, dann wird der Drucker ja schon gar nicht erkannt. Wie soll der denn dann auf dem Rechner laufen???

Der Drucker wird mit dem USB-Port der 71770 verbunden und dann angemacht.
Normalerweise findet die 7170 sofort einen USB-Drucker. Mehr nicht!

Du installierst auf deinem Rechner einen IP-Port und bindest den an Drucker und Netz. ---> Drucken über IP

Es ist dabei egal ob du über LAN oder WLAN reingehst. Mein Schleppi ist auch per WLAN connectet und das funzt super.

Asgard
 
Wie ist dies eigentlich, wenn ich den Drucker an einer FB 7170 habe und diese ist über "Verbindung über Lan 1" an einer FB Fon angeschlossen?
Verbindung müßte also über FB Fon über LAN an die 7170 an den USB.

Dies möglich?
 
Ja, auch über die zweite FritzBox geht das Drucken. Warum?

Der Drucker an der 7170 wird ja über die IP-Adresse eben dieser FritzBox angesprochen. Also muss lediglich die FB, an der der Drucker angeschlossen ist, im Netz erreichbar sein.

Bei mir sieht das z.B. so aus:

DSL-Anschluss -- FB 7050 --WLAN-- Linksys WAP54G---LAN---FB 7170---USB-Drucker

FB7050: 192.168.178.1
WAP54G: 192.168.178.2, als WLAN Client an 7050 angemeldet
FB 7170: 192.168.178.3, Verbindung über LAN1 an WAP54G

Nun ist es völlig egal, an welchem Router die PCs angeschlossen sind. Der Drucker ist immer erreichbar.

Maximilianus
 
Vielen Dank!! 1stAsgard

1stAsgard schrieb:
Ich denke, das diese Anleitung ausführlich genug ist. :D

Wer kein Office hat, für den hab ich es als PDF zurechtgebastelt...

Asgard




ich bin nach deiner Anleitung gegangen, es hat prima geklappt.

:) :D :)
 
Danke, habe es mittlerweile auch hinbekommen.
Texte ausdrucken funktioniert ohne Probleme, nur sobald z.B. ein Bild dazu kommt, hängt der Drucker und es geht nicht weiter.
Kann ich da was dran ändern?

Und nochwas zur FB.
Andauernd ist die Verbindung kurz weg und dann kommt sie wieder.
Was ist da los? Hatte das schonmal jemand?
 
Tarcisius schrieb:
Andauernd ist die Verbindung kurz weg und dann kommt sie wieder.Was ist da los? Hatte das schonmal jemand?
Hast Du G++ aktiviert? Würde ich ggf. abschalten, bringt kaum was, ausser Inkompatibilitäten.

Maximilianus
 
Wo kann ich das abschalten? Und was ist das überhaupt?
 
Unter
Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen
"802.11g++ aktivieren" deaktivieren!

Maximilianus
 
Hallo!

Ich betreibe an meiner Firtz!box 7170 (1&1) einen Brother HL-5250DN über einen LAN-Anschluß und einen Canon iP4200 über den USB-Port. Beide Drucker werden an der Fritbox erkannt und funktionieren meistens.

Nur habe ich ab und zu das Problem, dass die Druckaufträge erst nach einem Windows-Neustart ausgeführt werden. Dann habe ich noch ein Maxtor NAS-Laufwerk, welches nicht dauerhaft an ist und bei jedem Gebrauch zunächst nicht erkannt wird - hier lasse ich es immer mit der Maxtorsoftware finden und neu installieren.


Kann das an DHCP liegen? - Die IP-Adressen scheinen aber irgendwie trotzde statisch zu sein.


Betrieben werden also:
- Haupt-PC: 192.168.178.20
- Maxtor NAS: 192.168.178.21 (selten an, da immer neu inst. werden muss...)
- Älterer PC: 192.168.178.22 (wird ca. 1...2x wöchentlich benutzt)
- Brother-Drucker: 192.168.178.23
- Canon iP 4200 am USB-Port


Wer weiß Rat? - Vielen Dank im Voraus!
bavella
 
Hallo in die Runde

@ 1stAsgard

Ich betreibe an meiner Firtz!box 7170 einen Canon iP5300 über den USB-Port.
(Firmware-Version 29.04.29)
Der Drucker wird an der Fritbox erkannt und funktioniert leider nicht immer.

Zum Teil wird ein kleiner Teil gedruckt und dann bleibt der Drucker blinkend stehen, bzw. werden die Druckaufträge erst nach einem Windows-Neustart ausgeführt.

Manchmal klappt aber wiederum alles prima - Rätsel :confused:

Ich hab jetzt erst mal nach deiner Anleitung den Drucker per TCP/IP konfiguriert. Hoffe das Problem hat sich nun gelöst. Jetzt druckt er erstmal.

Auffallend ist, dass der AVM Port sich nicht konfigurieren lässt. Der IP Port lässt dies zu. Auch hat der Statusmonitor keine Info mehr vom Drucker. Am AVM Port hat er den Drucker allerdings angezeigt, wenn auch der Zugriff auf Tintenstand nicht funzt.
Egal, auf den Statusmonitor kann ich gerne verzichten.
Ich meine auch, dass der Canon schneller zu drucken beginnt als unter dem AVM Port.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen??

ciao
krismo
 
Kaum ist der Statusmonitor aus und mein Canon i865 startet sofort mit dem Druckvorgang!!!
 
1stAsgard schrieb:
Ich denke, das diese Anleitung ausführlich genug ist. :D

Wer kein Office hat, für den hab ich es als PDF zurechtgebastelt...

Asgard

Hi,
danke für die anleitung !

Weißt Du vielleicht warum es bei dem einen Notebook geht und bei dem anderen nicht?

Es geht bei XP SP2
es geht nicht bei XP

macht das einen Unterschied ?

Gruß
MisterX
 
AVM und Drucker

Hallo Leute,

ich bin der NEUE ;-)
möchte mich kurz vorstellen.
Also ich bin vom Beruf Informatikkaufmann und Linux/Unix/Windows und bald auch Oracle OCA/OCP Datenbank und Systemadministrator.

Habe euer anlegen mit verfolgt! Und da auch ich im besitz einer AVM 7170 Fritzbox bin, habe ich das ganze auch mal (mit Erfolf) durchgeführt.
Habe jedoch meine eigene Installation und Konfiguration durchgeführt.

sollte jemand noch interesse an einer von mir erstellten Anleitung haben, den sende ich gerne die Anleitung, nach ANFRAGE natürlich!

MFG
Booyatribe :p
 
Mann, bist Du geheimnisvoll. Entweder willst Du Dein Wissen nun einbringen oder nicht. Dafür musst Du nicht Deinen Lebenslauf hier einstellen

[Edit wichard: TOFU entsorgt.]
 
Hallo in die Runde

Habe gemäß 1stAsgard Anleitung den Drucker installiert. Anfangs gings prima
Aber jetzt wieder das gleich Problem
Erst wird ein kleiner Teil gedruckt und dann bleibt der Drucker blinkend stehen

:noidea:
Deswegen:

@ booyatribe - na klar, schick doch bitte deine Infos - ich werd noch
verrückt mit dem drucker

@ derhille - wie kann ich den Statusmonitor komplett ausschalten??

@ Maximilianus - "Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen
"802.11g++ aktivieren" deaktivieren" für was ist denn diese
Einstellung?

@ Tarcisius - hats was gebracht?

@ alle - falls obige nicht mehr ins Forum kucken bitte Infos senden


Dank für eure Geduld

:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.