Drucker auf die FB bekommen.

Irgendwie stochern wir im Nebel !
Also bitte beantworte die folgenden Fragen:

Wie genau sind PC, Drucker und FritzBox verkabelt/verbunden? Über welchen Weg soll die FritzBox mit dem Drucker kommunizieren und auf welchem Weg der Drucker mit den PCs, die diesen nutzen sollen?
 
Es soll alles über WLAN laufen. PC läuft, iPhone läuft nur der Drucker nicht.
 
Moin,
Feuer-Fritz' Frage zur Verschlüsselungsart hast du noch nicht beantwortet.
Wie wird der Drucker in der Box denn angezeigt? Mit einem "grünen" Punkt oder "grau"? (natürlich wenn der Drucker eingeschaltet ist Evtl. auch mal 1 oder 2 Minuten warten)
 
Ich versuche mal eine Datei anzuhängen.
 

Anhänge

  • k-001.JPG
    k-001.JPG
    60.5 KB · Aufrufe: 34
Das beantwortet die Frage nach der im Drucker eingestellten Verschlüsselungsart immer noch nicht....


PS: Screenshots lassen sich prima mit Hardcopy machen und dann per Anhangsmanager hier im Forum hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip am Rande : Schalte mal folgenden Punkt in deiner FB ab : WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13

Wenn deine FB im Kanal 12 oder 13 arbeitet kann es zu problemen mit dem Drucker kommen. Nicht jeder Drucker arbeitet mit Kanal 12 bzw. 13
 
Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) habe ich eingestellt.
Datenverschlüsselung AES
Netzw.authentifizierung WPA2-PSK
 
Ich meine es so:

wlan.JPG

Setz deine Box mal so ab und teste es noch mal.
 
Da habe ich keinen Haken gesetzt.
 
Hast Du es mal ohne Verschlüsselung versucht ?

Ich denke genauso wie FF das dort dein Problem zu suchen ist.
 
Nein da habe ich nicht. Es ist doch gefährlich ohne und wie schon geschrieben bisher hat es immer geklappt.
Muss ich eventuell mit einem Lan Kabel die FB mit dem Drucker verbinden?
 
Eigentlich nicht. Es soll ja auch nur kurzweise mal ohne PW betrieben werden um zu sehen ob der Drucker überhaupt mit der FB redet. Vielleicht liegt es ja auch an der MAC-Adresse / Filter oder was weiß ich sonst noch. Wenn er ohne Verschlüsselung geht kannst Du die nächsten Schritte versuchen.

1.) MAC-Filter aus + ohne PW
2.) MAC-Filter an + ohne PW
3.) beides an

So kann man Schritt für Schritt sehen ab wann es nicht mehr geht.


Edit:
Mit der alten 7270 hatte ich diese Probleme nicht.
Was für einen Router nutzt du gerade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mac Adresse habe ich aus dem Drucker Menü übernommen.
 
Und es war auch die Richtige Mac und nicht die des Lan-Ports?
Kannst du dem Drucker nicht mal per DHCP eine IP von der Box geben lassen?
Am besten zu testzwecken auch erstmal ohne Passphrase und den ganzen Schnickschnack.
Auf welchem Band versuchts du es denn? B, G, N,? Was kann dein Drucker überhaupt?
Laut hier nur b/g
 
Ich weiß, aber da keine Antwort kam, habs ich nochmal ausgegraben. :)
 
Die Mac Adresse ist im Drucker Menü unter WLAN Einstellungen angegeben. Ich erreiche doch nicht von Drucker die FB und umgekehrt. Ich habe doch schon eine Bildschirm Hardcopy eingestellt wo sämtliche FB angaben zum Drucker stehe.
Hilft das nicht?
 
kann man den Drucker auf Werkseinstellungen stellen ?
Wenn ja würde ich mal bei Null mit der Einrichtung beginnen. Vielleicht sucht der Drucker immer noch die alte 7270.
 
...und im Drucker hast du auch ALLE Angaben eingetragen? SSID, IP, Schlüssel,...
Solangsam weiß ich jedenfalls nicht mehr weiter.
Liste hier mal GENAU ALLE Einstellungen auf. Sowohl was du im Drucker eingetragen hast, als auch die Einrichtung des Druckers in der Box.
Ansonsten kommen wir hier irgendwie nicht weiter und drehen uns im Kreis
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,483
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.