[ds-0.2.9_26-12] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr hatte alle 3 einen Segmentation fault beim crosstool? Da muss ich die Toolchain wohl nochmal unter FriBoLi bauen. So ein Mist...

@ao
Hast du mal den Fix für den callmonitor probiert?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Ihr hatte alle 3 einen Segmentation fault beim crosstool? Da muss ich die Toolchain wohl nochmal unter FriBoLi bauen. So ein Mist...
Sorry, scheint so.

olistudent schrieb:
@ao
Hast du mal den Fix für den callmonitor probiert?
Ich habe eben nochmal von vorne angefangen (wieder unter FriBoLi, aber inkl. Patch).
Zur Zeit läuft noch make precompiled. Und das dauert (Intel P4, 2.4 GHz, 1 GB RAM, VMware WS/FriBoLi)... :klowaert:

Wäre es übrigens möglich, die DLs währenddessen vom lokalen Netz (Samba) statt vom Inet zu holen?
Es ginge etwas schneller und wäre mit FriBoLi (wo Samba ja auch schon läuft) auch kein Problem.
Oder täusche ich mich, und der Zeitvorteil wäre irrelevant?

Hmm, evtl. wäre ein lokaler Proxycache (squid) sinnvoll. Vielleicht sollte ich das mal in FriBoLi installieren.
Ob das geht? (sorry, etwas OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles neu gemacht:

- Callmonitor startet nicht
- mc geht jetzt
- exit ist beim telnet nicht mehr möglich
- im syslog gibt es hunderte von Fehlermeldungen
 
Für den Callmonitor warte ich noch auf eine Antwort von Andreas.
exit geht bei mir auch nicht => wird untersucht
Kannst du mal ein paar Fehlermeldungen posten?

MfG Oliver
 
Vom Callmonitor ist leider keine Fehlermeldung dabei, der startet einfach nicht, auch nicht im ds-Menü.
Wie startet man den manuell? Vielleicht sehe ich dann eine Fehlermeldung.

Code:
Jan  1 01:00:37 fritz user.err dsld[834]: voip: ppptarget voip disabled, ignored
Jan  1 01:00:37 fritz user.err dsld[834]: open("/dev/kdsld_traffic") failed - No such file or directory (2)
(gekürzte Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fix hier gepostet. Vielleicht kannst du den mal probieren?
Fehler kann ich in deinem Log nur einen sehen:
Code:
Jan  1 01:00:37 fritz user.err dsld[834]: open("/dev/kdsld_traffic") failed - No such file or directory (2)
Falls jemand grad mal die "Original" 29.04.29 drauf hat, dann hätte ich gerne den Output von:
Code:
/dev $ ls -l kdsld*
crw-rw-rw-    1 root     root     243,   0 Jan  1  2000 kdsld
crw-rw-rw-    1 root     root     229,   0 Jan  1  2000 kdsld_user
crw-rw-rw-    1 root     root     244,   0 Jan  1  2000 kdsldptrace0
crw-rw-rw-    1 root     root     244,   1 Jan  1  2000 kdsldptrace1
crw-rw-rw-    1 root     root     244,   2 Jan  1  2000 kdsldptrace2
crw-rw-rw-    1 root     root     244,   3 Jan  1  2000 kdsldptrace3
crw-rw-rw-    1 root     root     244,   4 Jan  1  2000 kdsldptrace4
/dev $ ls -l ubik*
crw-rw-rw-    1 root     root     245,   0 Jan  1  2000 ubik
/dev $
Meine 7170 ist im Moment in Betrieb...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Im menuconfig unter Advanced Options eine externe Toolchain wählen

Was ist damit gemeint? So etwas gibt es bei mir nicht. Wo muß ich klicken?

Alles andere habe ich so gemacht. War mein Fehler, dass ich die externe Toolchain nicht gefunden habe?
 
olistudent schrieb:
/var/mod/root $ cp /usr/lib/callmonitor/applets/callmonitor.sh ~/
/var/mod/root $ mount -o bind callmonitor.sh /usr/lib/callmonitor/applets/callmonitor.sh
/var/mod/root $ vi callmonitor.sh
"trap '__shutdown' EXIT" in "trap '__shutdown' 0" ändern.
Die haben da einfach den Namen der trap geändert. Warum?
Bei welchem Schritt muss ich das machen? (sorry, trap etc. sagt mir nichts) :oops:
olistudent schrieb:
Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung dafür überlegen. Ich könnte natürlich den Namen wieder zurückpatchen!?
Müssten wir dann auch nochmal von vorne starten?

PS:
Ein ls -l kdsld* und ls -l ubik* mit orig. FW kann ich Dir z.Z. leider nicht bieten, da ich schon den ds-mod am Laufen habe.
 
Hier von der original 29.04.29:
# ls -l kdsld*
crw-rw-rw- 1 root root 243, 0 Dec 21 11:00 kdsld
crw-rw-rw- 1 root root 226, 0 Dec 21 11:00 kdsld_traffic
crw-rw-rw- 1 root root 229, 0 Dec 21 11:00 kdsld_user
crw-rw-rw- 1 root root 244, 0 Dec 21 11:00 kdsldptrace0
crw-rw-rw- 1 root root 244, 1 Dec 21 11:00 kdsldptrace1
crw-rw-rw- 1 root root 244, 2 Dec 21 11:00 kdsldptrace2
crw-rw-rw- 1 root root 244, 3 Dec 21 11:00 kdsldptrace3
crw-rw-rw- 1 root root 244, 4 Dec 21 11:00 kdsldptrace4
# ls -l ubik*
crw-rw-rw- 1 root root 245, 30 Dec 21 11:00 ubik_debug
Ich hoffe es hilft...
 
@silberwolf
Ja, danke.

@Tippfehler
Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

@ao
Du sollst das auf der Box in der callmonitor.sh ändern, um zu prüfen ob der Callmonitor dann funktioniert. Das ganze hält aber nur bis zum Reboot.
Wenn das so klappt, dann kannst du das auch unter /packages/callmonitor-1.8/root/usr/lib/callmonitor/applets/callmonitor.sh so anpassen.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
unterbrochenes 'make precompiled' fortsetzen?

Hallo,
lässt sich ein unterbrochenes 'make precompiled' fortsetzen?

Leider war heute Nacht offenbar die Inet-Quelle www.ibiblio.org weg, und mein 'make precompiled' wurde mit Fehler abgebrochen.

Muss ich alles von vorne beginnen, oder wie mache ich beim Abbruch weiter?

Anhang als GIF, da ich aus FriBoLi nicht Herauskopieren & Pasten kann, sorry.
 

Anhänge

  • syslogd_error.gif
    syslogd_error.gif
    12.9 KB · Aufrufe: 27
"make precompiled" setzt normalerweise an der abgebrochenen Stelle fort.

MfG Oliver
 
@bstone+ao: Nö, daran liegt's leider nicht. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olistudent:
Danke für den Tipp bzgl. Weitermachen und auch für das lokale 'downloads'!

Ich hatte das mit dem fehlenden (wegen des Abbruchs) 'mc-4.5.0.tar.gz' ausprobiert:
Mit FF und DownThemAll extension runtergeladen, nach '//FriBoLI/~bofh/downloads' kopiert und dann 'make precompiled" nochmal gestartet.
Das läuft jetzt einfach wieder weiter und holt auch wirklich nur Pakete, die nicht schon lokal da sind. :)
 
Wäre mal jemand mit ungemoddeter 29.04.29 so nett zu probieren ob sich ein telnet-Fenster wieder schließen lässt, wenn folgende Zeilen im Fenster erschienen sind:
Code:
BusyBox v1.3.0 (2006-12-23 15:18:58 CET) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
-sh: can't access tty; job control turned off
ermittle die aktuelle TTY
[B]tty is "/dev/pts/0"[/B]
[B]Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt[/B]
/ $ exit
Da gibt es ein Problem mit dem getcons.

MfG Oliver
 
Hallo olistudent,

ich habe das mal gerade mit meiner original 29.04.29 getestet...
Das Consolenfenster (Putty) lässt sich ganz normal mit exit schließen!
 
Danke. Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen...

Ich hab den ersten Thread mit ein paar bekannten Problemen erweitert.

MfG Oliver
 
Danke, Callmonitor geht jetzt wieder, der Rest ist für mich nicht wichtig.
 
Fritzbox 7141

Ich habe für meine FB 7141 die ds-mod image gemacht aber wenn ich die
Image auf die Box draufmache funktioniert sie nicht sondern startet nur die
ganze Zeit neu.
Muss ich bei "make menuconfig" noch etwas auswählen außer 7141 und die Pakete?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge