[ds-0.2.9_26-12] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas bitte nicht hier fragen...avm/moderatoren sehen das nicht gern...
 
Stop nach Download

Ich bin jetzt auch auf FriBoLi 0.4 umgestiegen und habe nach make menuconfig und Paketauswahl mit Laborunterstützung make precompiled eingegeben und nach einer ganzen Weile wird die Datei fritzbox-lab-sourcefiles-04.19.tar.bz2 mit einem Affenzahn (über 1 MB/s trotz 6 MBit Leitung) scheinbar zu 100% runtergeladen und dann passiert nichts mehr.
Wenn ich dann mit ^C abbreche, ist der make-Prozess beendet und das wars dann.
Ich habe nochmal make precompiled gestartet, mich über eine andere Konsole eingeloggt und festgestellt, dass der wget-Prozess noch nicht beendet wurde, sprich die Datei noch nicht komplett geladen wurde, obwohl 100% und ETA 00:00 angezeigt werden.
Liegt es am Server oder meiner Machine?
 
liegt anscheinend am server, war bei mir auch so.
 
Ich habe mich unter Windows und Firefox auf den AVM-FTP-Server eingeloggt und die Datei ohne Probleme runtergeladen, scheinbar fehlt wget irgendeine Bestätigung.
Naja, habe die Datei nach dl kopiert und schon gehts weiter :).

Edit

Beim gcc.gnu.org Server das gleiche Spiel :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Die Labor FW's haben ja alle die Versionsnummer 29.04.28 und sind von vor dem 21.12., die Release-Version von AVM hate die Versionsnummer 29.04.29 und ist vom 21.12..
Auf welcher FW sollte das ds-mod basieren, d.h. was läuft stabiler?
 
Hi.
Ich bin grad in Berlin unterwegs und kann deswegen nicht auf alle Fragen antworten.
Falls jemand also noch ein konkretes Problem hat, dann soll er bitte einen neuen Thread dazu aufmachen. Dann versuche ich mich am Dienstag, wenn ich wieder daheim bin, durchzukämpfen.

@santalus
Wie ich den W701V aufgenommen hab war das halt aktuell. Ich schaue nicht jeden Tag bei T-Com vorbei ob die ihr Image aktualisieren, das müsst ihr mir schon mitteilen.

@all
Da es anscheinend noch nicht bei allen angekommen ist:
Iptables läuft nicht mit dem aktuellen dsmod_26-12!

MfG Oliver
 
USB ftdi_sio nicht stabil mit 29.04.29

Hi,

hatte gehofft 29.04.29 mit ds-0.2.9_26-12 ist genauso stabil wie die Versionen mit Kernel 2.4 was aber scheinbar nicht der fall ist.

Hab den ftdi_sio USB driver gepatcht so das die "WB Smartmouse" erkannt wird was auch OK ist soweit.

wenn man dann
echo "1" >/dev/ttyUSB0
eingibt fuehrt das zum sofortigen Reboot, hab ich mit anderen 2.6er Kernels auf i386 nicht.

Wenn die Application das Device oeffnet geht der Serial Port trotzdem hmm.

Leider ist das trotzdem nicht stabil und die FB rebootet alle 30-150 Minuten.

Wenn die USB Module nicht geladen sind lauft die FB auch mehrere Stunden durch.

sonst macht die FB nichts (kein Phone/DSL nix im Moment)

hat jemand ne Idee wie man da weiter kommt?

CU
9000h

7170 FBFW 29.04.25 ds-0.2.9 ...
 
Box-Absturz nach checkmaild (mit Handy-Benachrichtigung)

Hallo,

eben war plötzlich meine Box weg, als per checkmaild die Nachricht (auf dem Handy) kam, dass eine neue Email da ist.

Die letzten Zeilen in der gerade zufällig geöffneten Box-Console sahen so aus:
Dec 31 09:22:36 fritz daemon.info CheckMailD: check 3 Account(s) every 5min without Logging
Dec 31 09:23:06 fritz daemon.info CheckMailD: Account 0 = 000(000)/000 Mail(s) for user_a
Dec 31 09:23:07 fritz daemon.info CheckMailD: Account 1 = 000(001)/001 Mail(s) for user_b
Dec 31 09:23:07 fritz daemon.info CheckMailD: Account 2 = 000(001)/001 Mail(s) for user_c
Dec 31 09:23:07 fritz daemon.info CheckMailD: You have 2 unread mail(s). Setting LED on.
Dec 31 09:23:07 fritz daemon.info CheckMailD: Notify over Phone
Davor hatte bei einer zuvor neuen Email zwar auch schon die Info-LED der Box geblinkt, aber es war keine tel. Benachrichtigung ausgelöst worden.
Daraufhin hatte ich mir die checkmaild Optionen angeschaut (aber nichts geändert!) und noch eine Testmail an mich selbst (user_c) geschickt => dann der Absturz.

Meine Box läuft ausschließlich unter dem AVM-"Branding" (ist ja dann eigentlich kein Branding mehr).

Wo finde ich denn Debug-Infos von checkmaild?
/var/tmp/checkmaild/ ist auf meiner Box seltsamerweise leer!
 
@9000h und ao
Da kann ich jetzt auf Anhieb nix zu sagen. Dass muss ich mir genauer anschauen.

MfG Oliver
 
hallo leute
ich bekomme ein klein fehler bei ds-0.2.9_26-12 ich habe alle patche auch inst

pcre/chartables.c:196: error: redefinition of 'pcre_default_tables'
pcre/chartables.c:13: error: previous definition of 'pcre_default_tables' was here
make[1]: *** [pcre/pcre.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/bofh/ds-0.2.9_26-12/source/privoxy-3.0.6-stable'
make: *** [source/privoxy-3.0.6-stable/privoxy] Fehler 2
bofh@bofh-debian:~/ds-0.2.9_26-12$
 
bofh-debian:~# apt-get install automake
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Achtung, wähle automake1.4 an Stelle von automake
automake1.4 ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
bofh-debian:~#
 
lösch mal unter source das verzeichnis privoxy und .privoxy und dann nochmal make precomiled
 
ich bekommen immer denselben Fehler beim erstellen des Images
ich habe zwei Mal versucht ein Image zu erstellen
ein mal mit der USB Labor Version und dem aktuellen ds-mod
installing mod base
copying files
/home/ds-0.2.9_26-12/./tools/tar: ./usr/lib/cgi-bin: Cannot stat: No such file or directory
/home/ds-0.2.9_26-12/./tools/tar: Error exit delayed from previous errors

und mit ds-0.2.9 und dem 29.04.25.image
tar: ./usr/lib/cgi-bin: Kann stat nicht ausführen.: No such file or directory
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

ich benutze Ubuntu.
andybreuhan hatte bereits eine ähnliche Fehlermeldung bekommen, leider werde ich aus der Lösung nicht schlau. die debug.cfg hab ich nicht verändert.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=722679&postcount=103
 
DS-MOD WOL auf http://fritz.box/ seite
http://fritz.box/cgi-bin/dsmod_wol


FRITZ!Box

Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.

Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.
 
da fehlt ein link : dsmod/root/usr/www/cgi-bin/dsmod_wol => /usr/bin/dsmod_wol
analog zum vorhandenen link dsmod_status
 
Also bei mir hat die erstellung eigentlich geklappt nur der eintrag mit make menuconfig konnte ich in der ersten Anleitung nit finden so blieb des aus.Wie man eigene Dateien mitkompiliert weiß ich mittlerweile.Nur WO zum Geier ist das fertige Image denn nu ?? Ebenfalls im dl ordner oder muß man nen namen beim letzten make eingeben z.b. make test.image oder ???Finde es nämlich per Netzwerkumgebung nit
Dauert ein weiteres compilen genauso lange und wenn die Dateien alle da sind muß man die schritte einzeln nochemal nachgehen oder kann man direkt zum make schreiten?
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welcher Link zum WOL-Interface nicht gehen soll.
Sowohl www.fritz.box:82, als auch der Link im ds-mod-Interface funktionieren bei mir.
Ich habe nichts extra eingebaut oder verlinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.