ds-mod "cp" anders als AVM "cp"? Box "verliert" u.U. Einstellungen.

Vielen Dank, ich hab jetzt das cp durch cat ersetzt und es klappt.

Weiß jemand wann der nächste ds-mod rauskommen soll?

Mfg Markus
 
Gleiche Antwort wie immer: :done:
 
Fehler in Knok-Server bei update von rc.S

Hallo Ich habe aus hier den Part im rc.S so abgeändert in "cp xy date" steht "cat xy > date", was auch soweit geklappt hat beim reboot der Box SP 701 werden alle Daten übernommen ausser die im 'Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle' Besser gesagt die Bezeichnung für Fon usw. was aber nicht schlimm ist kann man doch sicher auch änder?

Aber hab ein anders Prob jetzt bekommen in /var/log/mod.log wenn die Box startet.

rc.mod version ds26-15.2
Starting crond...done.
telnetd is disabled
Starting webinterface...done.
Starting port-knock server...could not open dsl: SIOCGIFHWADDR: No such device // Fehler etwa in der DSL Internet verbindung?
failed.
...........
...........

Wenn ich den Dienst manuel starte läuft er wieder......hat das evtl mit der time... zu tun?
 
Vielleicht hast du ein paar "zu viele" cp durch cat ersetzt? Die Probleme selbst sollten eigentlich nur "einmal" vorhanden sein: Sie bestehen nur, wenn du zwischedrin mal einen Reset gemacht hast, denn sonst wird das "cp" nicht ausgeführt.
Wenn du also nicht ständig an der Box "rumspielst" sollte es reichen, diese Methode von etwas weiter vorne (komprimiert) zu nutzen:
Code:
cd /var/flash 
mv fx_conf tmp && mknod /var/flash/fx_conf c 240 129 && cat tmp > fx_conf
mv fx_lcr tmp && mknod /var/flash/fx_lcr c 240 130 && cat tmp > fx_lcr
mv fx_moh tmp && mknod /var/flash/fx_moh c 240 131 && cat tmp > fx_moh
mv telefon_misc tmp && mknod /var/flash/telefon_misc c 240 133 && cat tmp>telefon_misc
rm tmp
(ggf. noch erweitern, falls du noch andere "normale" Dateien in /var/flash hast.) Dann brauchst du die rc.S nicht zu anzupacken ...

Der Fehler sieht so aus, als stände dort kein Device? Ich muss gestehen, ich kenne knockd nicht. Vielleicht ist es auch nur "zu früh", und der Dienst kann da noch nicht gestartet werden, weil irgendwas (dsld?) noch nicht komplett hochgefahren ist?

Jörg
 
Es geht um das DSL Device. Daher denke ich mal, dass der knockd zu früh geladen wird bzw. das Device noch nicht da ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der auf dem DSL Device richtig aufgehoben ist.

Aber eigentlich ist das hier off-topic.

MfG Oliver
 
Könnte seindas Knock bei noch keine Online_Verbindung startet, ich habe bei Knock wieder auf cp gesetzt und box neu gestartet und das Problem tritt immer noch auf das Kock wohl eher startet als eine DSL _online Verbindung besteht. Wie kann ich das Problem beheben etwa das ich in der debug.cfg eine while Schleife einbauen das Geprüft wird wenn eine Online_verbindung besteht?
while !(ping -c 1 www.server_test.de); do
spacer_1px
5
sleep 7
spacer_1px
6
done
Wen das Script abegarbeitet wird der Reihe nach? Oder kann ich direkt in kock bzw in der Startreihnfolge wenn die Box die Paramenter(Befehle) abarbeitet ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den knockd auf was gesetzt? Wie kommt es, dass knockd auf dsl lauschen will?
Irgendwie ist dein deutsch sehr unverständlich...

MfG Oliver
 
Daher denke ich mal, dass der knockd zu früh geladen wird bzw. das DSL Device noch nicht da ist.

Wie kann ich DSL Device beibringen eher zu starten bzw. conect zu Internet herstellt bevor knockd gestartet wird. Das evtl. durch ein Script knockd prüft ob DSL-Device da ist und dann startet.
Oder kann ich die Startreihenfolge in dsmod ändern?
 
Ich kenn mich mit dem knockd nicht aus. Trägst du das DSL-Device da ein oder horcht der immer dort?
Wahrscheinlich komm ich nicht umhin mir das Package mal zu installieren. :gruebel:

MfG Oliver
 
Moderätoren-Hinweis: Bitte keine Vorgängernachricht komplett zitieren, siee steht doch direkt darüber!

Kockd horcht immer dort DSL-Device... Ich gehe stark von aus das der Dienst zuschnell startet bevor eine Onlineverbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemannd noch ein Plan?
 
Vielleicht gibt es hier keine Antwort, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit kein Problem des "cp" der Busybox ist?
Versuche doch mal, dein Problem mit einer passenden Überschrift in einem neuen Problem zu formulieren, dann lesen vielleicht auch andere darüber, die was zu knockd sagen können.

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.