DSL 16000 auf einmal seeeehr langsam

Also wenn alles so sind wie Du @ mepH 26 dann können wir demnächst den Weltfrieden ausrufen.
 
Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass die Internetverbindung sehr langsam ist. Teilweise bricht sie mit folgender Fehlermeldung zusammen:

26.11.07 19:16:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.xxx.xxx, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1
26.11.07 19:16:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
26.11.07 19:16:15 Internetverbindung wurde getrennt.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Uebersicht.JPG
    Uebersicht.JPG
    28.9 KB · Aufrufe: 29
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    57.9 KB · Aufrufe: 45
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    47.8 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

ist das alles, was im Log steht? Oder tauchen da auch Einträge mit "DSL-Sync" oder DSL Training auf?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

teilweise kommt noch folgender Fehler:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


Mit DSL-Sync oder DSL Training sind keine Fehler vorhanden.


Vielen Dank.
Marco
 
Hallo,

diese PPPoE-Fehler treten üblicherweise dann auf, wenn der DSL Sync verloren geht. Allerdings wird auch das im Log vermerkt.

Deine DSL Informationen sehen nicht gut aus, von daher wäre es nicht überraschend, wenn es zu Sync Verlusten käme. Die Error Counter unten im Fenster "DSL" laufen fast über, und im Spektrum erreicht kaum ein Träger 40 dB SNR - beides ist nicht gut.

Die hohen Fehlerraten könnten die Ursache für dein Problem sein. Die können sowohl zum Abbruch der DSL Verbindung führen, als auch zum abbremsen der Geschwindigkeit, da durch die Paketverluste Übertragungswiederholungen ausgeführt werden müssen. Diese bremsen den Download-Speed massiv aus.

Arbeite mal das hier ab mit dem Ziel, die vorhandene Leitungsqualität zu verbessern:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

habe nun folgendes versucht:

- DSL-Splitter getauscht
- Kabel von Telefondose zu DSL-Splitter getauscht
- alle Geräte außer FritzBox abgesteckt


Die Werte in der FritzBox haben sich nicht verändert. Die Signal/Rauschtoleranz liegt weiterhin bei 5/6. Allerdings scheint die Geschwindigkeit mit diesem DSL-Splitter schneller zu sein. Diese liegt nun im Durchschnitt bei
- Upload: 1000
- Download: 8000

Das ganze ist nun zwar wesentlich besser aber noch nicht zufriedenstellend. Ob die oben beschriebenen Fehler erneut auftreten, kann ich erst in ein paar Tagen sagen.

Edit: Die Fehler treten leider noch immer auf.

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe bei meinen Eltern auch ein komisches Problem: 16000 er 3 DSL bei 1und1, dsl läuft eigentlich stabil, die werte sind typisch fürn 16000 er. Ok es kann auch mal bei 14000 Kbits liegen. kenne das Phänomen. Seit über ne woche fällt mir auf daß der Download bei ~1000 Kbits liegt und der upload auch bei 1000 kbits wie bei einem 16000 üblich. die fritzbox zeigt aber die Werte für einen 16000 an. hab es erst über den tdsl-speedmanger gemerkt und über den speedtest ausm Netz mehrmals. kundenhotline hatte mir die werte für 16000 bestätigt aber auch nur ein download von ~1000 kbits, kein bissl drüber.....obwohl die box die werte fürn 16000 anzeigt.morgen will ein telekomiker mal schaun was da ist. könnte was an der vermittlung verkehrt geklemmt worden sein? probs hatten wir eigentlich keine mit dem 16000 er anschluss und sind bis jetzt auch nicht. werde nicht mehr schlau drauß...:confused:
 
Also seit ner Woche hab ich auch das sch***s Problem das ich mich kaum imInternet "bewegen" kann. Auch ich habe 16000er . Ich kann keine downloads mehr machen. Selbst Antivir Aktualisierung bekomm ich nicht mehr hin.

Im Postfach sammeln sich jetzt schon massig e-mails die Ich mit Outlook nicht downloaden kann.(Normale Text mails gehen grad noch so.)

Mir fällt auf das es immer für nen kurzen Moment geht...dann bleibts einpaar sekunden stehen dann loader er weiter und bleibt wieder kurz stehen usw.

Speedtest kann ich nicht ausführen.Bis der test beginnt sind schon Minuten verstrichen und dann brech ich das ab.

Die Hotline hat man mir auch nicht weiterhelfen können...vermutet einen Router defekt oder Software fehler.Ich solle mal den Router reseten. Aber wenn ich das hier so lese glaub ich nicht an einen defekt...

Hoffentlich wird uns geholfen....

Gruss

[Posting 2:]

Gaaanz komisch....

Jetzt hab ich zwei mal speedtest bei wieistmeineip durchgeführt : erst zu gernig...danach gut. Also hab ich gleich nen antivir update und meine email geholt und hab sie auch schon. Seeehr merkwürdig. Bin mal gespannt was sich da ändert. Habe Uhrzeit und Datum mal notiert.

10min später: Download-Geschwindigkeit: [-]

6.885 kbit/s

(861 kByte/s)




Upload-Geschwindigkeit: [o]

671 kbit/s

(84 kByte/s)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@ronnygn: Mache mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen und hänge sie hier an.
Der T-Com Techniker wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil der Sync-Speed stimmt. Allenfalls ein amoklaufender DSLAM könnte sein, ist aber aufgrund des funktionierenden Uploads unwahrscheinlich.
Entweder wirst du durch einen Proxy gedrosselt (durch den Anruf bei 1&1 eigentlich ausgeschlossen, die hätten das sehen können), oder dein Problem liegt irgendwo hier:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

@blunatix: Bei dir hört es sich eher nach Verbindungsproblemen an. Poste ebenfalls die DSL Informationen und das Ereignislog.

Viele Grüße

Frank
 
bin grade nicht bei meinen eltern, werde aber bei gelegenheit ein screenshot anfügen. die werte sind eigentlich normal typisch fürn 16000 er. im download ist signal/rauschabstand so bei 6-7 db, ich weiß etwas zu wenig, leitungsdämpfung bei 16 db, beim upload sind die werte etwas besser, der upload geht einwandfrei. es schwankt aber auch nicht. wenn ich downloade dann bleibt der wert bei ~1028 kbits stehen, mehr kommt nicht. hat schon zu mein ellis gesagt das sie jetzt einen SDSL anschluss haben -1000 dl und 1000 ul, wie geil ist das denn?(Scherz)... so ausfälle sind nicht zu beanstanden. wenn der download nur bis 6000 kbits gehen würde dann würde es mich net stören, weil reicht ja für meine eltern aus, aber 1000 ist bissl wenig. verkabelung habe ich schon geprüft, bin damals mit dem telefonkabel direkt an die dose gegangen. laut 1und1 sol die leitung ja in ordnung sein. weiß auch nicht weiter. der telekomiker hat aber auch noch nicht angerufen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.