DSL 6000er oder DSL 16000

bahner

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hi,
hab z.z. einen telekomanschluß und einen 16000er doppelflat basic tarif .
jetzt möchte ich evtl zu einem gesamtanschluß doppelflat 6000 oder 16000 wechseln,
da ich eigentlich mit 1und 1 sehr zufrieden bin.
da ich aufm dorf wohne,
kommt noch die fernschaltgebühr von 5.-¤ dazu.
was meint ihr,
reicht eine 6000er leitung oder sollte man doch bei 16000 bleiben?
(- surfe sehr viel,
- lade wenig runter,
- hab allerdings teilweise 2 telefongespräche gleichzeitig nach außen )

danke

gruß bahner
 
hallo @bahner,

stehe vor der gleichen Entscheidung und auch bei mir würden die 5 Euro zusätzlich fällig werden.

Derzeit noch 6000er Basic und kann mich eigentlich bezgl. der Geschwindigkeit nicht beklagen (surfen + 2 Telefonate sind da kein Problem) ;)

Gruß

PS: schick doch mal, wenn Du Lust hast, ein Bild Deiner Leitungsdaten
 
Also für normales surfen und VoIP reichen 6 Mbit/s eigentlich voll aus. Wenn es aber nicht wesentlich mehr kostet, würde ich allerdings 16 Mbit/s nehmen, wenn die erzielbare Geschwindigkeit ab ca. 9 Mbit/s anliegt.

Ich hatte auch erst einen 16.000 Komplettanschluss gebucht (da nicht teurer als 6000), aber da die max. Geschwindigkeit nur bei knapp 7,5 Mbit/s lag hatte 1&1 mir auf Nachfrage angeboten, den Vertrag auf 6.000 umzuändern.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Wenn man eine stabile 6000er Leitung hat, reicht das durchaus für Downloads, Telefonieren und unkontrolliertes stundenlanges Surfen ;). Ich geb' Sandra Recht, dass man erst ab einer Geschwindigkeit jenseits der 8000 über die 16000er nachdenken sollte.
 
hi,
also leitungsmäßig sieht es bei mir gut aus
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 21628 1496
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1175

auch der speedtest gibt z.z. 13.068 kBit/s an,
aber da ich selten runterlade,
meine frage halt, um 5.-¤ pro monat zu sparen,
würde es mit 6000 auch funzen,
oder merkt man das beim aufbau der internetseiten?


gruß bahner
 
Hallo,
Ich denke, Du wirst die Unterschiede erst merken, wenn Du Dateien auf Deine Festplatte ziehst. Der Seitenaufbau dürfte sich nicht unterscheiden.

Beruflich nutze ich 10MBit Glasfaser, synchron. Es ist kiein Unterschied zu meiner privaten Leitung zu merken (siehe in meiner Signatur).
 
Beim normalen Surfen und VoIP ist es egal ob 6000 oder 16.000. Auch beim Seitenaufbau nicht, da dort in der Regel nur etliche 100kb an Daten anfallen. Da ist kein wirklicher Unterschied. Der ist erst wichtig, wenn man eine Terabyte Daten verarbeiten muss und ein Großteil übers Internet geht.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.