moinsen...
ich versuche mal hier ein wenig unterstützung zu bekommen, da mich sowohl mein provider, als auch avm etwas im regen stehen lassen.
zum problem: seit letztem wochenende bricht meine dsl verbindung meiner fritzbox fon wlan 7050 in unregelmäßigen abständen zusammen. nur ein "stromlosmachen" hilft.
mein provider (hansenet) hat meine leitung schon durchgemessen und auch die geschwindigkeit mal runtergesetzt. aber trotz des absturzes der dsl verbindung bin ich immer auch als connected auf der vermittlungsstelle. somit hat man mich an avm verwiesen, da ja wohl die fritz box defekt sei. desweiteren gibts kein support, da ich nicht das original dsl modem von hansenet verwende... das habe ich auch noch nicht gemacht, da ich dazu einiges umbauen müsste...
also soviel zur vorgeschichte. jetzt habe ich einen regen mail austausch mit avm, die immer wieder sagen: alles ok.... aber nix is ok....die fehlermeldung lt. log "die gegenstellen beantwortet kein lcp-echo-requests" deutet angeblich auf den provider.
aber die fritzbox läßt sich während des absturzes noch via web frontend bedienen. und telefonieren (natürlich nuir festnetz) geht auch. nur dsl (und wlan) sind tot.
der avm mensch meinte ich solle mal einen mitschnit (trace) machen. geht über die adresse http://fritz.box/html/capture.html
das funktioniert im "heilen" zustand auch wunderbar, aber wenn die box abgeschmiert ist dann geht das eben nicht. der avm mensch meint das kann nicht sein (aber ich bin doch nicht blöd...)
da ich das teil gebrauch via ebay gekauft habe, kann ich es leider nicht zum händler geben.
übrigens läßt sich des phänomän (is das richtig geschrieben) auch verstärken, in dem man sehr viel traffic auf den router losläßt (webserver, ftp, filesharing, etc.)
also kann mir jemand nen tollen tip geben ?
gruß
frogger
ich versuche mal hier ein wenig unterstützung zu bekommen, da mich sowohl mein provider, als auch avm etwas im regen stehen lassen.
zum problem: seit letztem wochenende bricht meine dsl verbindung meiner fritzbox fon wlan 7050 in unregelmäßigen abständen zusammen. nur ein "stromlosmachen" hilft.
mein provider (hansenet) hat meine leitung schon durchgemessen und auch die geschwindigkeit mal runtergesetzt. aber trotz des absturzes der dsl verbindung bin ich immer auch als connected auf der vermittlungsstelle. somit hat man mich an avm verwiesen, da ja wohl die fritz box defekt sei. desweiteren gibts kein support, da ich nicht das original dsl modem von hansenet verwende... das habe ich auch noch nicht gemacht, da ich dazu einiges umbauen müsste...
also soviel zur vorgeschichte. jetzt habe ich einen regen mail austausch mit avm, die immer wieder sagen: alles ok.... aber nix is ok....die fehlermeldung lt. log "die gegenstellen beantwortet kein lcp-echo-requests" deutet angeblich auf den provider.
aber die fritzbox läßt sich während des absturzes noch via web frontend bedienen. und telefonieren (natürlich nuir festnetz) geht auch. nur dsl (und wlan) sind tot.
der avm mensch meinte ich solle mal einen mitschnit (trace) machen. geht über die adresse http://fritz.box/html/capture.html
das funktioniert im "heilen" zustand auch wunderbar, aber wenn die box abgeschmiert ist dann geht das eben nicht. der avm mensch meint das kann nicht sein (aber ich bin doch nicht blöd...)
da ich das teil gebrauch via ebay gekauft habe, kann ich es leider nicht zum händler geben.
übrigens läßt sich des phänomän (is das richtig geschrieben) auch verstärken, in dem man sehr viel traffic auf den router losläßt (webserver, ftp, filesharing, etc.)
also kann mir jemand nen tollen tip geben ?
gruß
frogger