DSL abgestürzt - Ich dreh mich im Kreis !

frogger13

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moinsen...

ich versuche mal hier ein wenig unterstützung zu bekommen, da mich sowohl mein provider, als auch avm etwas im regen stehen lassen.

zum problem: seit letztem wochenende bricht meine dsl verbindung meiner fritzbox fon wlan 7050 in unregelmäßigen abständen zusammen. nur ein "stromlosmachen" hilft.

mein provider (hansenet) hat meine leitung schon durchgemessen und auch die geschwindigkeit mal runtergesetzt. aber trotz des absturzes der dsl verbindung bin ich immer auch als connected auf der vermittlungsstelle. somit hat man mich an avm verwiesen, da ja wohl die fritz box defekt sei. desweiteren gibts kein support, da ich nicht das original dsl modem von hansenet verwende... das habe ich auch noch nicht gemacht, da ich dazu einiges umbauen müsste...

also soviel zur vorgeschichte. jetzt habe ich einen regen mail austausch mit avm, die immer wieder sagen: alles ok.... aber nix is ok....die fehlermeldung lt. log "die gegenstellen beantwortet kein lcp-echo-requests" deutet angeblich auf den provider.

aber die fritzbox läßt sich während des absturzes noch via web frontend bedienen. und telefonieren (natürlich nuir festnetz) geht auch. nur dsl (und wlan) sind tot.

der avm mensch meinte ich solle mal einen mitschnit (trace) machen. geht über die adresse http://fritz.box/html/capture.html
das funktioniert im "heilen" zustand auch wunderbar, aber wenn die box abgeschmiert ist dann geht das eben nicht. der avm mensch meint das kann nicht sein (aber ich bin doch nicht blöd...)

da ich das teil gebrauch via ebay gekauft habe, kann ich es leider nicht zum händler geben.

übrigens läßt sich des phänomän (is das richtig geschrieben) auch verstärken, in dem man sehr viel traffic auf den router losläßt (webserver, ftp, filesharing, etc.)

also kann mir jemand nen tollen tip geben ?

gruß
frogger
 
Hast Du mal ein "Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" probiert?
Danach alls Daten von Hand neu eingeben, nicht die Sicherung zurückspielen.
 
nein noch nicht so ganz... nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ne sicherung wieder eingespielt. das sollte lt. avm egal sein.
 
Ist es aber nicht weil beim einspielen der Sicherung die komplette Config neu geschrieben wird. Config vor der sicherung kaputt -> Sicherung kaputt -> Konfig nach Rückspielen wieder kaputt - oke?
Also rücksetzen und manuell neu eingeben. Und glaub doch dem lieben Wichard - er weiß was er tut.
Gruß, Peter
 
habs gemacht, aber keine besserung... son scheiss... ich glaub ich schmeiss das teil wech...:-(
 
... sag mir wo! Ich fang es auf! :mrgreen:

Bei solchen relativ eindeutigen Problemen der FBF
sollte man sich am besten direkt an AVM wenden!
 
hab ich ja auch schon mal gemacht.... aber die jungs von avm kommen nicht in die puschen... fragen immer wieder "geht das auch nicht, wenn man xxx abschaltet" oder "machen sie mal wlan aus" oder "ist ihre schuhgröße größer als 42"..... :evil:

alles sachen die mich nerven... alles schon mal beantwortet und vor allem auch alles schon mal mit nem techniker am telefon besprochen....

ich habe so nen komisches problem auch mal mit nem linux router gehabt.... da is immer wieder der speicher übergelaufen und hat den netzwerk deamon abgeschossen... und auf der box läuft ja bekanntermaßen auch linux... und avm behauptet auch, es wäre auf keinen fall etwas mit der hardware.... naja ich warte noch ein paar tage und dann werd ich meine box ausm fenster werfen.....
 
Hallo,
ist es das problem das die FB die Verbindung zum Internet trennt und anschliessen immer PPOE Fehler Zeitüberschreitung kommt?


Gruss Achim
 
ist es das problem das die FB die Verbindung zum Internet trennt und anschliessen immer PPOE Fehler Zeitüberschreitung kommt?
kann man da denn dagegen was machen?
 
dadam schrieb:
kann man da denn dagegen was machen?

Bei mir hat geholfen wenn ich mal das Modem von QSC Stecker aus der TAE Dose ziehe, dann Stromstecker 20 sek warten mal dann stromstecker wieder rein und dann auch Stecker wieder in die TAE Dose.

Jetzt hält die FB die Verbindung.

Ist ein Problem von AVM hab denen schon geschrieben

Gruss Achim
 
Hatte einen guten QSC Supporter heute am Telefon.
der hat mir eine IDEE gesagt was er glaubt was logisch sein kann.

Und zwar tritt bei mir das auch nur auf, wenn lange keine aktivität ist also ich nicht surfe und telefoniere über VOIP.
Wie dieses Week da meine Eltern im Urlaub sind, ist dene Ihr Anschluss nicht bei mir.

So das SDSL Modem hat ne Verbindung, da werden ständig Daten ausgetauscht aber zwischen SDSL Modem und FB nicht.
So nun denkt die FB nach einiger Zeit das keine Verbdinung mehr besteht und will sich neu einloggen was aber nicht geht da die Internet Verbindung ja noch besteht.
So dann habe ich die FB vom Strom und wieder rein auch das SDSL Modem.
Geht kurz dann bricht es wieder ab.
Jetzt hat der Supportler irgendwas von einem Cache vom SDSL Modem gesagt was vielleicht dadurch voll ist.
Wenn ich den TAE Stecker ziehe und Strom trenne und dann warte und dann wieder rein wird der gelöscht.
Gemacht getan es geht wieder, bis halt wieder zulange inaktivität ist.

Also liegt es an AVM.
Weisst du wie du ein Trace über Telnet machst?
Dann mach das mal eines und schick das an AVM,
und verweise noch an die
Ticket-ID CID1085908

das ist meine mit dem Problem.


Gruss Achim
 
Schau Dir mal diesen Beitrag an, da habe ich das Problem lösen können.
Wer ist dein Provider? QSC oder Hansanet was ja eigentlich QSC ist.
Mit dem Cellpipe Modem hatte ich immer die Abbrüche.

Gruss Achim

Beitrag:

http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=11810
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.