DSL jetzt OHNE SIM 1&1 Handy-Flat & Internet?

unawave

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Früher konnte man doch immer bis zu 4 dieser SIM-Karten "1&1 Handy-Flat & Internet" dazu buchen.

Sehe ich das richtig, dass es seit heute 28.8.2023 bei den DSL-Tarifen keine "1&1 Handy-Flat & Internet" mehr gratis dazu gibt?

Auf der Produktseite von 1und1 steht auch nur "All-Net-Flat 1 GB".

Wenn man mal eine Bestellung durchprobiert steht dann dort auch: "NUR FÜR KURZE ZEIT All-Net-Flat 1 GB".

Auch im Control Center kann nun unter "Tarifoptionen" keine weiteren dazu buchen, wenn das Kontingent noch nicht ausgeschöpft wurde.

Edit: Im Control Center kann man doch unter "Tarifoptionen" weitere dazu buchen, wenn das Kontingent noch nicht ausgeschöpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach zu buchender Speed, wurde ide Anzahl in die höheren Verträge verfrachtet. 1GB statt 100MB und Allnet- statt Festnetzflat+Community ist eher eine Aufwertun, sofern man O² und VDF-Netz als gleichwertig ansieht. Ich meine früher gab es mal zu DSL16 eine und zu DSL5000 4 SIms.
LG
 
Je nach zu buchender Speed, wurde die Anzahl in die höheren Verträge verfrachtet. 1GB statt 100MB und Allnet- statt Festnetzflat+Community ist eher eine Aufwertung
Ja, das sehe ich auch als Aufwertung.
Ich meine früher gab es mal zu DSL16 eine und zu DSL50 4 SIMs.
Und das ist dann die Einschränkung:
Früher: DSL16 eine und DSL50 vier "1&1 Handy-Flat & Internet"
Jetzt: DSL16 keine und DSL50 eine "All-Net-Flat 1 GB"

Aber - wie ich mich oben korrigierte - kann man die "1&1 Handy-Flat & Internet" doch im Control Center nachbuchen.
 
Diese funktionieren jedoch im Ausland nicht (mehr), die "neuen" ANF 1GB dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexh: Ja, da hast du Recht.

Aber bei einem Dual-SIM-Smartphone konnte man damit das monatliche Datenvolumen etwas aufstocken. Zumal die neuen "1&1 Handy-Flat & Internet" Tarife ja ein Datenvolumen von 500 MB enthalten und nicht mehr nur 100 MB.

Oder wenn man ein Tablet mit Mobilfunk-Slot hat, dann kann man dieses auch mal im Outdoor-Bereich einsetzen.

Wenn auch nur im Inland.
 
War nur als Info gedacht. Dass diese SIMs trotz allen Einschränkungen nützlich sein können, ist unbestritten. Ich hab über die Jahre zwölf SIMs in den verschiedensten (kostenfreien) Tarifen angesammelt, und sogar die 100 MB-Dinger reichen manchem, um (irgendwann auf 64 kbit/s gedrosselt) über den Monat zu kommen ;)
 
Ich hab über die Jahre zwölf SIMs in den verschiedensten (kostenfreien) Tarifen angesammelt
Lustig: Ich habe mittlerweile (seit 2008) auch 12 (DSL 50):

1 x "Sofort Start", jetzt "DayFlat", 500 MB
2 x "1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz, Vodafone)", 100 MB
4 x "1&1 Handy-Flat & Internet (Telefonica)", 100 MB
1 x "All-Net-Flat 1 GB" (Telefonica)", 1 GB
4 x "1&1 Handy-Flat & Internet (Telefonica)", 500 MB

Kann man schon gebrauchen, wenn Papa, Mama, Sohn und Tochter je ein Dual-SIM Smartphone haben und noch drei Tablets mit Mobilfunk Funktion vorhanden sind ...

Und die "DayFlat" SIM-Karte kann man in den mitgelieferten USB-Stick einstecken. Und wenn mal DSL ausfällt, schließt man den USB-Stick an den Router an und hat eine Internet-Notversorgung per Mobilfunk.

Schade nur, dass selbst bei der "All-Net-Flat 1 GB" kein 5G freigeschaltet ist. Die Smartphone App "NetMonster" zeigt mir bei der SIM bei 5G NSA:
NR NSA: Available
EN-DC: Available
State: Connection failed, restricted by carrier
 
Frage:
Neukunden können ja "1&1 All-Net-Flat 1 GB" zu Ihrem neuen DSL 50MBit Tarif kostenlos hinzubuchen (einmalig 4,90€).
Geht das auch nachträglich für Bestandskunden (Meine VVL war 06/2023)?
In meinem CC sehe ich nur eine Allnet flat 500MB (mit sogar 9.90 Aktivierungsgebühr und ohne kostenfreie GSM Gespräche in 1und1 fremde Netze...)
 
Das geht nur telefonisch. Anrufen und danach fragen, dabei aber nichts anderes andrehen lassen.
 
Genau, "nichts anderes andrehen lassen" (es sei denn, man will es).

Mir wollte man bei der Bestellung erst eindringlich die neue "10/10" Flatrat einreden (10 GB für 10 € pro Monat, Bereitstellungspreis 19,90 €). Nachdem ich eindringlich klarmachte, dass mir die 1 GB Datenvolumen pro Monat völlig ausreichen und ich deshalb nicht monatlich 10 € zahlen wollte und auf die AllnetFlat 1 GB bestanden habe, hieß es dann, dass ich dann natürlich eine neue DSL 50 Laufzeit von 2 Jahren in Kauf nehme.

Ich habe mich dann verabschiedet und sofort erneut angerufen. Resultat: Anderer Gesprächspartner mit "OK - ich sende Ihnen die AllnetFlat 1 GB SIM zu". Und auf Nachfrage: "Nein, an der Laufzeit Ihres DSL 50 Vertrages ändert sich nichts."
 
Man kann nun die ANF 1 GB selbst in den Optionen buchen, die alten 100 MB-Tarife gibt es dort nicht mehr.
Wer zuletzt bereits telefonisch ANF 1GB gebucht hatte, kann sich nun auch von den neuen wieder welche (Anzahl je nach DSL-Tarif) dazu buchen! In den neuen ist sogar von 5G-Geschwindigkeit die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,033
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.