DSL Lite - keine Rufannahme FBF-Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v-ger

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin absolut Neuling. Habe einen DSL Anschluss über Freenet mit VoIP. 386 kb/s download und 86 kb/s upload. Das ist echt nicht viel. Jetzt das Problem: Da Freenet mir keine Telenummer verpassen kann habe ich mir eine Internetrufnummer von SipGate besorgt. Schließe ich die SX 541 an kommt das Gespräch tatsächich durch - will heißen ein angeschlossenes Telefon klingelt. Allerdings ist die Sprachqualität absolut bescheiden - Roboterstimme - und teilweise verschwinden Worte. Alle versuche mit den Codecs sind gescheitert.

Scliesße ich FBF Wlan an, habe ich eine 1a Sprachqualität. Leider merkt die FBF Wlan nivht das jemand anruft. Ich erhalte folgende Meldungen:

Vom Festnetz "Der von Ihnen gewählte Anschkuß ist vorübergehend nicht erreichbar, Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Von einer Telefonanlge im Betrieb: das "Besetzt" Zeichen.

Vom Handy : im Display steht "nicht erlaubt"

Sipgate zeigt mir mein Telefon als "online" an wenn ich mich dort einlogge.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. AVM und Feenet konnten mir nicht helfen.

Wäre schön wenn hier eine echte Kompetenz anwesend ist.
Ach so: Betriebssystem XP SP1
 
Es scheint ein Problem Deiner Fritz Box Konfiguration zu sein. Könntest du dazu bitte mal ein paar Angaben machen?
 
Wie krieg ich hier screenshots rein? Dann kann ich die ja mal"aushängen". AVM sagt mir jedenfalls, dass mit der besch..... Übertragungsrate die Box den Anruf nur als Datenmüll erkennen würde. Da hilft nur dichter an den Netzpunkt ziehen. Und sorry habe ich glatt vergessen: Forward Error Correction war schon bei 390 laut FBF.

Wenn ich nicht so "dämlich" in Sachen Computer usw wäre.....

Also am Besten ist es glaub ich wenn Du mir genau sagst was Du brauchst und ic schick es.

Andreas