DSL-Passwort etc. auslesen

Die brauchen wir auch nicht. Es ging mir darum, ob überhaupt etwas kommt. Das würde bedeuten, daß dem Programm etwas an dem Inhalt der ar7.cfg nicht gefällt.
Du könntest ein diff machen zwischen der Ausgabe des Programms und der ar7.cfg.
 
Moin ein diff der ar7.cfg und
Code:
allcfgconv -e -o -
ergibt folgendes:
Code:
--- allcfg.txt    2010-10-13 10:14:07.020606001 +0200
+++ ar7.txt    2010-10-13 10:14:07.744606001 +0200
@@ -1,3 +1,8 @@
+/*
+ * /var/flash/ar7.cfg
+ * Tue Oct 12 16:56:08 2010
+ */
+
 ar7cfg {
         mode = dsldmode_router;
         active_provider = "other";
@@ -20,8 +25,8 @@
                 mode = serialmode_off;
                 number = "*99#";
                 provider = "internet.t-mobile";
-                username = "$$$$aaaaaaaaaaa";
-                passwd = "$$$$aaaaaaaaaaa";
+                username = "$$$$bbbbbbbbbbb";
+                passwd = "$$$$bbbbbbbbbbb";
                 connect_chatscript = "ABORT BUSY ABORT 'NO CARRIER'", 
                                      "ABORT VOICE ABORT 'NO DAILTONE'", 
                                      "ABORT 'NO ANSWER' ABORT DELAYED", 
@@ -736,7 +741,7 @@
         sixxs {
                 ticserver = "tic.tac.toe";
                 username = "blablub";
-                passwd = "$$$$aaaaaaaaaaa";
+                passwd = "$$$$bbbbbbbbbbb";
                 tunnelid = "123456";
         }
         firewall {
@@ -900,7 +905,7 @@
 
 webui {
         username = "";
-        password = "$$$$aaaaaaaaaaa";
+        password = "$$$$bbbbbbbbbbb";
         expertmode = yes;
         wizard_completed = no;
         event_filter = 0;
@@ -924,11 +929,11 @@
 emailnotify {
         enabled = yes;
         interval = daily;
-        From = "$$$$aaaaaaaaaaa";
-        To = "$$$$aaaaaaaaaaa";
+        From = "$$$$bbbbbbbbbbb";
+        To = "$$$$bbbbbbbbbbb";
         SMTPServer = "mail.blub.de";
-        accountname = "$$$$aaaaaaaaaaa";
-        passwd = "$$$$aaaaaaaaaaa";
+        accountname = "$$$$bbbbbbbbbbb";
+        passwd = "$$$$bbbbbbbbbbb";
         show_eventlist = yes;
         show_voipstat = yes;
         show_kidsstat = no;
seltsamerweise sind die verschlüsselten user/pw Ausgaben verschieden.
Was mich jetzt gerade noch mehr verwirrt ist, daß im Gegensatz zu #145 mir ein allcfgconv -? ebenfalls überhaupt keinen output mehr anzeigt.
 
Also ist die Verschlüsselung komplett anders? Gibt es verschlüsselte Einträge, die gleich geblieben sind?

Du könntest versuchen, diese Datei allcfg.txt auf ar7.cfg zu schreiben und sehen, ob allcfgconv danach die Datei mag und auch entschlüsselt ausgeben kann. Wie Du Dir sicher denken kannst, solltest Du vorher den jetzigen Inhalt von ar7,cfg sichern.
 
Nein, das sind ALLE verschlüsselten Einträge meiner ar7. Und alle werden ge_diffed.
Das Überschreiben muss ich machen wenn ich daheim bin.... wer weiß was ich dann zerschieße. Recovern aus der Ferne is immer so ne Sache :)
 
Weiß ich doch, aber ich hab keinen Streß damit es zu testen..... No risk, no fun.
Im schlimmsten Fall wird recovered und das Backup kommt druff. :)
Is ne sache von 10 Mintuen. Ich meld mich dann
 
Oh man, dieses "Problem" ist mir doch voll durch die Lappen gegangen.
Durch einen anderen Thread haben sich meine Gehirnwindungen wieder daran erinnert.
Jedenfalls funktioniert das Auslesen auf der 7390 mit diesem Befehl wieder problemlos.
Code:
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd|registrar'
Weiß der Teufel woran es damals gelegen hat.


Vergesst was ich geschrieben hab, es ging ja gar nicht um VoIP-Kennungen.
Die Box verhält sich immer noch so wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe, Ihr fallt nicht gleich über einen alten (in jeder Hinsicht) Mitstreiter her, wenn ich

1. diesen alten Thread wieder ans Licht hole
und
2. auch noch eine sicherlich "blöde" Frage dazu stelle.

Ich habe mich durch ALLE Beiträge dieses Threads gelesen und noch einige andere kleinere, die mir die SuFu nach Eingabe.des Stichworts "Zugangspaßwort für FB auslesen" geliefert hat - bin aber noch immer am Start des Problems: Eine Bekannte, bei der ich vor langer Zeit mal eine 7270 installiert habe, hat das Zugangspaßwort vergessen und kam natürlich hilfesuchend zu mir. Ich möchte, wenn's irgend geht, einen Werksreset vermeiden, weil ich vermute, daß die Gute auch ihre VoIP-Zugangsdaten von 3 verschiedenen Providern verschusselt hat und sie nicht mehr Mama und Tochter in verschiedenen Ländern dieser Welt anrufen kann.

Nach Lesen des Beitrags von Joe57 auf der Eingangsseite glaubte ich mich schon am Ziel, habe telnet mit Telefon aktiviert und flugs "telnet 192.168.178.1" in das "Ausführen"-Fenster des XP-Rechners eingegeben. Ergebnis: grosse Enttäuschung, da telnet erst einmal nach dem FB Paßwort fragt, das ja aber gerade nicht bekannt ist. War also Essig mit Eingabe irgendwelcher "allcfgconv"...-Befehle - zumindest an der Stelle.

Welche Alternative gibt es noch? Oder führt kein Weg am Werksreset vorbei? Ich habe auf allen meinen Rechnern auch noch Linux als Alternative, wofür FREETZ der Anlaß war, das jedoch nicht auf der fraglichen Box installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kam diese Frage nur von schulpflichtigen Kindern. :)
Die einzige Methode, das Passwort herauszubekommen, ist diese. Begrabe alle Hoffnungen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Funktioniert FritzRepass auch für FritzBoxen mit Freetz angepassten Images ?
Ich habe einen FB7570 mit Freetz Image und FritzRepass reagiert nicht. Mit telnet komme ich in die Boox mit der Eingabe der Username "root" und meinem Passwort "mein_pwd_xxx_yyy".
In einem anderen FB 7270 mit AVM Image kann ich mich verbinden mir FritzRepass. Telnet aktiviert, ich gebe meine Passwort "mein_pwd_xxx_yyy" und klappt.
Ich meine in der FritzRepass habe ich nur die Möglichkeit die Passwort zu geben. Kann es damit zusammenhängen das ich beim FB mit Freetz-Image keinen Usernamen eingeben kann ?
P.S.
Mit Telnet habe ich die Zugangsdaten auslessen können , ich hätte aber gerne mit FritzRepass leichter gemacht.
Vielen Dank!
 
Hallo !
Funktioniert FritzRepass auch für FritzBoxen mit Freetz angepassten Images ?
Ich habe einen FB7570 mit Freetz Image und FritzRepass reagiert nicht. Mit telnet komme ich in die Boox mit der Eingabe der Username "root" und meinem Passwort "mein_pwd_xxx_yyy".
In einem anderen FB 7270 mit AVM Image kann ich mich verbinden mir FritzRepass. Telnet aktiviert, ich gebe meine Passwort "mein_pwd_xxx_yyy" und klappt.
Ich meine in der FritzRepass habe ich nur die Möglichkeit die Passwort zu geben. Kann es damit zusammenhängen das ich beim FB mit Freetz-Image keinen Usernamen eingeben kann ?
P.S.
Mit Telnet habe ich die Zugangsdaten auslessen können , ich hätte aber gerne mit FritzRepass leichter gemacht.
Vielen Dank!
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.