Bevor ich erneut die Telekom bemühe, möchte ich mir gern ein paar Meinungen einholen.
Seit längerem habe ich Probleme mit meinem 16 Mbit DSL Anschluss der Telekom.
Das Ganze äußert sich in extrem schlechten Pingzeiten von 35ms bis zu 230ms egal
auf welche Hosts und auch selbst zu t-online.de
Öfter hängen auch Webseiten bis zu 2 Sekunden und mehr, bevor sie weiter laden und auch die
Downloadraten sind sehr schwankend. Skype bricht ab und habe in Tests mit
"Dauer-Pings" auch Packet Losses auf verschiedenen Hosts.
Beispiel, wenn das Auftritt:
Nach einem erwzungenem Resync ohne das ich etwas am PC ändere,
kein Neustart etc, ist alles nazu wieder normal. 14,54 Up, 1,20 Down
in den Speedtests.
Derzeit schaut die Konfiguration folgendermaßen aus:
* Call&Surf Comfort 16er mit ISDN.
* APL - Außen am Haus mit ca 20cm Leitung bis zum Erdboden.
* Vom APL ca 30cm Telefonkabel durch die Wand
* Innenseite der Wand, Splitter direkt angeschlossen (Klemmen verwendet)
* Am Splitter sind ca 20cm LAN Kabel direkt zum DSL Eingang der Fritzbox 7490
* Auf der FB befindet sich das aktuelle Fritz!OS 06.05 ohne jegliche Modifikationen
* Test PC ist mit 3m LAN Kabel direkt angeschlossen
andere Modems wie "Teledat 302 mit ADSL+ Firmware", Speedport w920V, neuer
Splitter, andere LAN Kabel und alternative PCs und Notebook wurden bereits mit selbigen
Problemen getestet.
Anmerkung: Die Regler der Störsicherheit in meiner FB bringen nichts.
0034 PSHMB004 2650512105 profile not sufficient
Dann Synched die FB nicht mehr.
Ich habe auf der Übersichtsseite "DSL-Informationen" extrem viele Fehler auf der Seite
der Vermittlungsstelle. Hier der entsprechende Screenshot:
Ebenfalls das aktuelle Spektrum:
Worum es mir in diesem Posting geht:
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet noch habe ich Vergleichs & Erfahrungswerte.
Aber ich könnte mir denken, dass solche extremen Fehlerraten auf der Vermittlungsseiiite
wohl die Ursache sein könnten. Sind die Dämpfungswerte und SNR ok?
Auf der anderen Seite könnte das auch ganz normal sein.
Deshalb bitte ich euch um Mithilfe.
vielleicht hat jemand aufgrund meiner Fehlerbeschreibung und Screenshots ja eine Idee hierzu.
lG
Seit längerem habe ich Probleme mit meinem 16 Mbit DSL Anschluss der Telekom.
Das Ganze äußert sich in extrem schlechten Pingzeiten von 35ms bis zu 230ms egal
auf welche Hosts und auch selbst zu t-online.de
Öfter hängen auch Webseiten bis zu 2 Sekunden und mehr, bevor sie weiter laden und auch die
Downloadraten sind sehr schwankend. Skype bricht ab und habe in Tests mit
"Dauer-Pings" auch Packet Losses auf verschiedenen Hosts.
Beispiel, wenn das Auftritt:
Nach einem erwzungenem Resync ohne das ich etwas am PC ändere,
kein Neustart etc, ist alles nazu wieder normal. 14,54 Up, 1,20 Down
in den Speedtests.
Derzeit schaut die Konfiguration folgendermaßen aus:
* Call&Surf Comfort 16er mit ISDN.
* APL - Außen am Haus mit ca 20cm Leitung bis zum Erdboden.
* Vom APL ca 30cm Telefonkabel durch die Wand
* Innenseite der Wand, Splitter direkt angeschlossen (Klemmen verwendet)
* Am Splitter sind ca 20cm LAN Kabel direkt zum DSL Eingang der Fritzbox 7490
* Auf der FB befindet sich das aktuelle Fritz!OS 06.05 ohne jegliche Modifikationen
* Test PC ist mit 3m LAN Kabel direkt angeschlossen
andere Modems wie "Teledat 302 mit ADSL+ Firmware", Speedport w920V, neuer
Splitter, andere LAN Kabel und alternative PCs und Notebook wurden bereits mit selbigen
Problemen getestet.
Anmerkung: Die Regler der Störsicherheit in meiner FB bringen nichts.
0034 PSHMB004 2650512105 profile not sufficient
Dann Synched die FB nicht mehr.
Ich habe auf der Übersichtsseite "DSL-Informationen" extrem viele Fehler auf der Seite
der Vermittlungsstelle. Hier der entsprechende Screenshot:
Ebenfalls das aktuelle Spektrum:
Worum es mir in diesem Posting geht:
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet noch habe ich Vergleichs & Erfahrungswerte.
Aber ich könnte mir denken, dass solche extremen Fehlerraten auf der Vermittlungsseiiite
wohl die Ursache sein könnten. Sind die Dämpfungswerte und SNR ok?
Auf der anderen Seite könnte das auch ganz normal sein.
Deshalb bitte ich euch um Mithilfe.
vielleicht hat jemand aufgrund meiner Fehlerbeschreibung und Screenshots ja eine Idee hierzu.
lG
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