DSL reconnect Bug/Feature ausnutzung verhindern

Zoidby

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir sind in letzter Zeit häufige verbindungsausfälle meiner fritzbox aufgefallen.
Offenbar lädt mein Bruder irgendeinen Mist von Rapidshare und hat sich dazu
einen exploit wie z.B. hier: gulli:board gebastelt.

Das liegt natürlich nicht in meinem Interesse, also was mach ich da?

Ich dachte da zunächst an ne Firewallregel z.B. "deny ip host 10.0.1.1 0.0.0.0",
in in der ar7.cfg. Aber ist das richtig so? Und in welcher Sektion?
lowoutput oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zoidby,

also was mach ich da?
Versuche nie, soziale Probleme mit technischen Maßnahmen zu lösen (oder umgekehrt), das wird immer schief gehen. Also rede mit Deinem Bruder und stimme Dich mit ihm ab, wer wann was macht.

Wenn es Dein Anschluß ist, über den Du uneingeschränkt verfügen kannst, und Dein Bruder den lediglich mitbenutzt, dann könntest Du ihm drohen, den Zugang völlig zu sperren, wenn er nicht einlenkt. Seid Ihr dagegen gleichberechtigt, dann müssen beide nachgeben.

Viele Grüße, Werner
 
Was passiert wenn du der Fritzbox ein Passwort verpasst, kann dann dein Bruder mit sein Programm immer noch daran.

Wenn ja, dann sollte AVM mal was tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.