DSL-Synchronisierung beginnt (Training) - kanns mir Dummen jemand erklären?

kittenffm

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Habe eben in der Ereignisliste meiner FBF 5010 folgendes gefunden:

23.03.06 06:24:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx , Gateway: xxx.xxx.xxx.xx

23.03.06 06:24:34 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.06 06:24:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.06 06:24:30 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.06 06:24:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.06 06:24:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

23.03.06 06:24:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



Da ich dies noch nie vorher in meiner Liste gesehen habe, bin ich verwirrt.

Fragen an Euch:

Beginnt dieses "Training" /die Synchronisation von alleine/automatisch? Ist das irgend wo in meiner FBF eingestellt? Oder kommt das von Congster? Oder von der T-Com?

Ich danke für jedes Auffüllen meiner Wissenslücken! ;)


Gruß,

kitten
 
Moin kitten,
aus irgend einem Grund hat Deine Box die Synchronisierung mit der Vermittlungsstelle verloren und sich dann neu synchronisiert. So lange das nicht öfter passiert, brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen. Kommt's öfter vor, mal die T-Com-Störungsstelle 0800-330-2000 anrufen und Deine Leitung überprüfen lassen.

Das Training beginnt automatisch, solange keine Synchronisation mit der Vermittlungsstelle besteht - oder Du die Box in den ATA-Mode setzt. Wird der Sync verloren, wird neu trainiert.
 
Danke, Dirk! Das hilft mir schon mal weiter ;)

Ich mach mir dann mal keine Gedanken, da das ja heute früh das erste Mal passiert ist. Werde aber ein Auge drauf haben.

Gruß,

kitten

.
 
Wunderbar. Da das Problem ja vorerst gelöst ist: Schreibst Du noch ein [gelöst] vor den Thread-Titel? Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.