[Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

Hi,

diese Drossel wird auch die IP-Telefonie-Kunden "freuen"....... :cool:
Bei 384 is nix mehr mit vernünftig Telefonieren.

Grüße
Snyder
 
Für Telefonie reicht es aus, nur wenn QoS im Router falsch läuft, dann hast Problem.
 
Interessant ist auch, ob die Telekom dann eine ähnliche "versteckte Preissteigerung" an die Reseller weitergibt. Die Telekom jammert ja schon seit einigen Jahren, dass mit den fallenden Preisen kein ordentlicher Netzausbau (bei exponentiell wachsendem Trafficverbrauch) mehr möglich sei. Bisher ist es wohl nur eine Überlegung seitens der Telekom...


Grüße
Matthias
 
Hi,

Sorry für Fullquote:
Für Telefonie reicht es aus, nur wenn QoS im Router falsch läuft, dann hast Problem.
Je nach dem, ob sie den Upload auch auf DSL-Light begrenzen. ;)
Wenn nicht, dann kann man immerhin noch entscheiden, ob man 2 parallele Telefonate führt oder surft...... :blonk:

Grüße
Snyder
 
Maverrick@ Wenn Telekom Ausbau allein Finanziert hat der Reseller erstmal nichts von, Stichwort Bestandschutz und so, ist aber auch nicht das Thema.

Wird in Presse wohl eh eher alles aufgepusht als es wirklich ist. Wer die in AGB schaut, wird feststellen, dass das Thema nicht neu ist. Wurde aber bereits alles schon erwähnt auf Seite 1.

Andreas@ Ist die Frage ob Ausnahme wenn nur eigene VoIP ist oder alle. Ist aber eh bisher nur Gerücht und Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox: Die Verträge werden doch sicherlich regelmässig neu verhandelt oder sehe ich das falsch? Dann wärs mit dem Bestandsschutz ja auch essig...
 
GottSeth die Frage hatte ich auch schon gestellt vorhin. ;)

Derzeit ist nur IP-TV ausgenommen, alles andere ist Spekulation, wann wie und ob sich was ändert zu der bisherigen Drosselung. Bisher ist nicht seriöses bzw. Handfestes bekannt, ausser ein Blog der angebliche Infos hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In #25 fehlt immer noch ne Quelle. ;)

Ob oder ob nicht ist bisher eh egal da bisher keine Praxisanwendung.
 
Naja, in dem Fall ist der Name des Beitragerstellers Programm, quasi an der Quelle sitzend. Was die "Praxisanwendung" betrifft, in diesen Fall wird eine Umsetzung relativ zeitnah geschehen, da es um eine Verschlechterung für den Kunden handelt. Dahingehend mache ich mir in Bezug auf dieses unseriöse Unternehmen, welches die Telekom nun einmal ist, keine Illusionen. Bestandskunden bekommen dann eben eine neue Version der AGB zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem ganzen nicht verstehe ist, es soll alles Mobil sein, von überall soll auf die heimischen Daten zugegriffen werden (Cloud ect.) und dann kommen Gerüchte auf in denen der Traffic gedrosselt wird.

Mich würde mal interessieren wie das in anderen Ländern der Welt gehandhabt wird egal ob nun in Ländern in denen das I-net noch in den Startlöchern steht oder in den Ländern die uns (in Deutschland) in Sachen Bandbreite und Netzausbau schon weiter voraus sind.
Eventuell können da andere User sich zu äußern. (Wenn es over Thread wird gern auch per PM)
 
Macht euch doch nicht verrückt. Noch ist nichts offiziell.
Außerdem wird es sicher Anbieter geben, die gegen den Strom schwimmen und keine Traffic-Begrenzung einführen.

Andererseits hab ich schon nicht schlecht gestaunt als ich was von Trafficverbrauch bis zu 1/2 Terrabyte gelesen habe. Sowas hab ich ja noch nie geschafft. Wenn es bei mir mal viel war, dann waren es vielleicht 50 GB. Im Normalfall komme ich im Monat mit 15-20 GB locker aus (trotz VoIP).
 
Paar hundert GB Traffic sind doch schnell erreicht, besonders wenn man z.B. Serien auf Pro7 oder maxdome schaut, Youtube HD Videos, Spiele Updates, mal ggf. verschiedene Linux Versionen zum testen ect.

Allein Radiostreams fressen schon gut 5-10GB.
 
Hi,

genau!
Und man soll alles in die Cloud auslagern, wo man mal eben 100 GB Speicher zur Verfügung hat, auf die man nicht mehr komplett zugreifen könnte......... :confused:
Ich denke mal, die wollen ein bissl Panik machen und so ihre Entertain-Tarife pushen.:verdaech:
Wenn sie die halbwegs flächendeckend anbieten würden/könnten, genau so wie VDSL, dann könnte man das zur Not noch verstehen, aber so. :mad:
Man kann nur hoffen, dass die anderen Anbieter diesen Unfug nicht mitmachen.

Grüße
Snyder
 
Paar hundert GB Traffic sind doch schnell erreicht, besonders wenn man z.B. Serien auf Pro7
oder maxdome schaut, Youtube HD Videos, Spiele Updates,
mal ggf. verschiedene Linux Versionen zum testen ect.

Allein Radiostreams fressen schon gut 5-10GB.

Die Frage ist nur, ob man Radio über Internet hören muss.

Serien runterladen wäre auch noch OK. Aber Pro7?

Muss man auch täglich 5x die neueste Linux-Version runterladen?
Vielleicht zur Kontrolle, ob man noch die versprochenen 50Mbit
Download noch hat?
E.L.G.
 
Kenne bisher auch keinen der es macht im privaten DSL Bereich, vom 1&1 Special Tarif abgesehen.

Elg@ Radio via Internet muss sein, UKW finde ich schrecklich, zuviel mit allem ausser Musik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

genau!
Und man soll alles in die Cloud auslagern, wo man mal eben 100 GB Speicher zur Verfügung hat, auf die man nicht mehr komplett zugreifen könnte......... :confused:

Grüße
Snyder

Daß Du 100GB Cloud-Speicherplatz hast, bedeutet längst nicht, daß Du täglich kontrollieren muss, ob noch alles da ist!

Ich habe ca. 250€ auf der Bank. Ich gehe nicht jeden Tag hin und zähle das Geld.

E.L.G.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.