DSL-Umzug - Wann wird die neue Nummer geschaltet?

speedy_speed

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Bekannte von mir haben eine 1&1 Doppel-FLAT 6000 (Komplett) und sind in eine andere Stadt gezogen. Der Umzugsservice von 1und1 hat eigentlich super geklappt. 1und1 hat den Umzug bestätigt, und da die andere Stadt auch eine neue Vorwahl hat, auch zwei neue Telefonnummern vorab schriftlich mitgeteilt.

Am Tag der Schaltung kam wie angekündigt der Techniker in die neue Wohnung und hat den DSL-Zugang geschaltet. Die FritzBox wurde auf Werkseinstellung restetet und mit dem Start-Code neu eingerichtet.

Jedoch wurde die Box noch mit der alten Telefonnummer eingerichtet. Auch im Control-Center von 1und1 wird unter "Telefonie" noch die alte Telefonnummer angezeigt. Derzeit kann man auch telefonieren, jedoch nur über die alte Telefonnummer.

Rufe ich die neue von 1und1 mitgeteilte Telefonnummer an, erhalte ich die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist!

Jetzt die Frage: Ist das normal dass die Schaltung der neuen Telefonnummer nach dem Umzug ein paar Tage dauert, oder ist beim DSL-Umzug und der neuen Telefonnummer etwas schief gelaufen? Die Schaltung ist jetzt zwei Tage her.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es ein paar Tage dauern kann, bis die neue Rufnummer bei allen Carriern bekannt ist, ist fast normal.

Nicht normal ist aber, dass die neuen Rufnummern nicht im CC eingerichtet sind.

Diesbezüglich würde ich mal bei 1&1 anrufen und dort nachfragen. Alles andere ist nur Spekulation.
 
Nochmal ein Feedback von mir. 1und1 hat im Laufe des heutigen Tages die alte Nummer abgeschaltet und die neue Nummer aktiviert. Die Fritzbox musste nochmal per Start-Code neu eingerichtet werden, damit die die neue Tel.-Nr. eingetragen wurde. Es kann also ein paar Tage dauern, damit die Schaltung der neuen Nummer aktiv ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.