DSL Vertrag an zwei Standorte!

Marco-r-s

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem DSL Provider, bei dem Man ein Vertrag machen kann und den Zugang dann an Zwei Standorte (Brackenheim und Mainz) hat, da ich zwischen den Standorte immer wechsle!

Gibt es da was?

Bin jetzt in Brackenheim bei 1 und 1 und auch zufrieden, nur machen die da nichts auch kein Rabatt oder sonst was, neuer Vertrag uach keine "Kunde-wirbt-Kunde" aktion! Kotz!
 
Da müssen ja auch physikalisch zwei Leitungen angeschlossen werden, das kostet also auch extra Geld.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre über UMTS was es in Brackenheim wahrscheinlich nicht gibt, also nur GPRS oder Edge, aber Edge ist schon mal schneller als ISDN. Bei O2 kann man sich mehrere Karten pro Vertrag holen, so kannst du eine Karte im Modem / Router / Stick in Mainz lassen und die andere Karte in Brackenheim. Du kannst / darfst aber immer nur an einem online sein, gleichzeitig geht nicht oder darf man nicht, weiß ich nicht mehr.

Wenn du nur gelegentlich surfst und Emails schreibst und keine großen Downloads machst oder VoIP nutzen willst wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Einen Stick bekommt man meistens kostenlos dazu. Ausser bei Eplus oder Base (?) drosseln die meisten Anbieter ab 5 GB Volumen auf GPRS. VoIP und Messenger verbieten die meisten Anbieter.
 
Hi
der vorgeschlagene Lösung auf umts auszuweichen kann ich mich nur anschließen
O2 erlaubt seit kurzem selbst die Voip Nutzung bei Datentarifen
Datentarif L kostet 25 Euro umts bis 5 GBite dann GPRS Geschwindigkeit
Leider weiß ich nicht ob in Brackenheim O2 eine umts Netzabdeckung hat

Teste selber gerade diese Lösung
Globe Surfer II vor FritzBox 7170
(sip Konten sind auf FB konfiguriert => Erreichbarkeit unter Mannheimer Tel. Nr)

Leider habe ich noch ein paar Startschwierigkeiten bei der Voip Umsetzung

Gruß Resool
 
Ich wusste nur dass ein Anbieter das mittlerweile erlaubt, passt irgendwie dass O2 den Schritt als erster geht. Wenn schon eine passende FritzBox vorhanden ist reicht das Nachrüsten mit einem geeigneten UMTS Stick, wäre billiger. In Brackenheim gibts nur Edge, da muss man natürlich erst mal beim Mobilbetreiber fragen ob der das dann auch anbietet.
 
Bin jetzt in Brackenheim bei 1 und 1 und auch zufrieden, nur machen die da nichts auch kein Rabatt oder sonst was, neuer Vertrag uach keine "Kunde-wirbt-Kunde" aktion! Kotz!

Was erwartest du denn?
2 Anschlüsse zum Preis von einem?
Du bekommst und erwartest doch bestimmt am 2. Standort 100% Leistung, warum willst du dann nicht auch 100% bezahlen?
Großkunde wärst du mit 2 Anschlüssen nämlich nicht wirklich.

Einfach neuen 1&1 Anschluss bestellen und die Vorteile nutzen, die sich dir dadurch bieten, z.B. an beiden Standorten über alle VOIP Nummern erreichbar.
 
Die O2 Lösung bin ich mir echt am Überlegen!
Klar, daß ich für zwei Anschlüsse nicht für den Preis von einem bekomme!

Habe aber so gedacht, daß ich dann nur ein DSL Anschluß dazu bestelle und an beiden Orte die selben Zugangsdaten verwende!

Lasse jetzt in Brackenheim den Vertrag auslaufen und in Mainz dann nur mit O2!
In Brakcneheim hat nur Vodafon UMTS ausgebaut und da ist im Gebaude fast kein UMTS empfang da! War ich auch shcon am überlgen mit 1und1 und Mobile!
 
Habe aber so gedacht, daß ich dann nur ein DSL Anschluß dazu bestelle und an beiden Orte die selben Zugangsdaten verwende!

Das geht mit t-home. Du brauchst halt an beiden Orten einen DSL-Zugang. Nachdem ein reiner dsl-Zugang aber teurer ist als ein Komplettpaket ist sowas mE nicht sinnvoll.
 
Falls du vor hast VoIP zu nutzen über O2 oder andere Mobilfunkanbieter berücksichtige dass du in etwa einen Ping von 200 ms oder höher haben könntest, war bei mir der Fall. Das verzögert die Sprachübertragung ein wenig und ist je nach Empfinden störend oder auch nicht.
 
hi
falls nur Vodafone in Brackenheim eine UMTS Netzabdeckung in dem Bereich hat
scheidet O2 leider aus
Vodafone bietet für ca 40,00 Euro / Monat ( 5 GBite 24 Monate Laufzeit)

Frage:
Falls du nur wenige Tage in Brackenheim bist würde sich eine
Internet Tages-Flat von Vodafone anbieten

Vodafone bieter einen DSL Anschluß mit Sim Karten Option
Sim Karte hat:
Festnetz flat
und kann von deinem Vodafone Anschluß kostenlos angerufen werden.

Habe folgendes bei einem Bekannten gemacht:
FritzBox hinter Vodafone Router
Sip Konten auf FritzBox konfiguriert
Anrufweiterleitung auf Vodafone Sim Karte ( Handy oder GSM Gateway)

So bist du in Brackenheim unter deiner Mannheimer Nummer erreichbar
Ins deutsche Festnetz kannst du mit der Vodafone Sim Karte von Brackenheim
kostenfrei zurückrufen

Alternative: nicht die feine englische Art
Prüfe bitte ob KabelDeutschland einen Internetzugang in Brackenheim und bei dir in Mannheim bietet

Mein Zugang kostet im ersten Jahr 13 Euro / Monat ( Gesamt 26 / Monat)
Nach einem Jahr kündigst du und eine andere Person aus deinem Haushalt
schließt einen neuen Vertrag ab würde sonst regulär 19 Euro nach einem Jahr kosten. Nutze diese Kombination selbst mit KD unabhängigen Sip Konten
Festnetzflat gibt es ab 5 Euro

Gruß Resool
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.