dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

@olistudent: du hast bei 220-help.sh eine kleinigkeit vergessen. schau genau, was ich gepostet habe, es sind zwei änderungen. in deinem aktuellen fix ist bisher nur eine davon enthalten.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab's gefixt...

MfG Oliver
 
Habe den ds.mod inklusive fix auf eine 7050 installiert. Dort lief bisher die aktuelle FW + der lcr.

Leider folgte der Totalschaden. Die Box bootet ununterbrochen. Kann das an einer Unverträglichkeit mit dem lcr liegen?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du firewall.cgi ausgewählt oder die Capi-Module?
Ich hab noch nichts davon gehört, dass sich der dsmod nicht mit dem LCR vertragen würde.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hier liegt das Problem. Du musst du die 2 Libraries noch abwählen. Das geht nicht automatisch. Dann gibts viel Platz. :mrgreen:

MfG Oliver

Wofür sind die Dateien zuständig?

- libcrypto.so.0.9.8
- libssl.so.0.9.8
 
CyberKing2k schrieb:
Wofür sind die Dateien zuständig?

- libcrypto.so.0.9.8
- libssl.so.0.9.8
libcrypto und libssl sind Verschlüsselungsbibliotheken. Bei libcrypto weiß ich nicht genau, wofür diese verwendet wird. libssl dient der SSL-Verschlüsselung, wie sie von https und OpenVPN-Verwendet wird. OpenVPN ist meines Wissens das einzigste Paket, dass die libssl benötigt.
 
Ich habe folgendes gemacht:
* tar -xvjf ds-0.2.6.tar.bz2
* tar -xvjf ds-0.2.6-fix.tar.bz2
* patch -p0 < newsource.patch
* make menuconfig (beta ausgewählt)
* make

WARNING: There are no packages selected. To install packages type
`make menuconfig' and change to the 'Package selection' submenu.

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
replacing busybox
replacing kernel
installing packages
invoking custom script
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
ERROR: filesystem image is 65536 bytes too big
make: *** [firmware] Error 1

Wie oben angezeigt, sind keine Paket ausgewählt und ich kann keine FW erstellen :-(,
probiert mit 14.04.06 und 14.04.07-4002.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Hast du firewall.cgi ausgewählt oder die Capi-Module?

Weder, noch...

Ich glaube auch nicht, dass der lcr das Problem ist. Ich kann es jedoch leider nicht nachvollziehen, da wie gesagt die FritzBox gar nichts mehr macht.
 
CyberKing2k schrieb:
Was mache ich falsch?
für welches zielsystem willst du das image erstellen?

schau mal unter advanced options im menuconfig, ob du noch weitere libraries abwählen kannst.

die neue fw braucht mehr platz als die bisherigen und von daher wird es mit dem mod ziemlich eng. habe mir aus dem grund inzwischen eine 7170 zugelegt...
 
eine FB 7050.
Welche libraries brauche ich nur für Callmanager und/oder openVPN?
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberKing2k schrieb:
Welche libraries brauche ich nur für ...?
generell gibts da einen einfachen trick:
1. alle packages abwählen
2. alle libraries abwählen
3. die gewünschten packages auswählen
-> benötigte libraries werden automatisch ausgewählt


CyberKing2k schrieb:
habe ich nicht zusammen mit einer 04.06 auf ne 7050 bekommen - "image to big". kann man übrigens auch relativ weit vorne in diesem thread nachlesen...
 
knox schrieb:
CyberKing2k schrieb:
habe ich nicht zusammen mit einer 04.06 auf ne 7050 bekommen - "image to big". kann man übrigens auch relativ weit vorne in diesem thread nachlesen...
Das ist mir auch ein ärgernis. Ich habe eine 7170 aber meine Tante ein 7050. Ich werde deshalb noch ein Dummy-Addon-Paket erstellen, das openvpn nachlädt. Ist zwar keine schöne Lösung, aber ist die einfachste erstmal. Ich hoffe, wir bekommen das noch irgendwie hin. Aber OpenVPN ist halt was größeres.
 
CyberKing2k schrieb:
Wie oben angezeigt, sind keine Paket ausgewählt und ich kann keine FW erstellen :-(,
probiert mit 14.04.06 und 14.04.07-4002.

Was mache ich falsch?
Kannst du mal unter "Advanced Options" das "Verbosity Level" auf "2" stellen. Ich vermute, dass z.B. die libcrypto und die libssl ins Image gepackt werden.

MfG Oliver
 
oh, jetzt passt es :)
Alles abgewählt, und jetzt kann es mir meine Pakete raussuchen :)

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
squashfs 2.76
flags: DUPLICATE
blocksize: 65536
inodes: 1556
fragments: 65
lzma options: 93
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (fon_wlan_7050-de)
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.voip
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 183 (offset 14 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 69 (offset 4 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
Hunk #1 succeeded at 70 (offset 10 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
Hunk #1 succeeded at 36 (offset 25 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
Hunk #1 succeeded at 83 (offset 9 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 succeeded at 84 (offset 16 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
Hunk #1 succeeded at 50 (offset 3 lines).
creating symlink /tmp and /mod
setting subversion 'ds-0.2.6'
applying enum patch
applying international patch
removing assistant
removing cdrom.iso
patching file etc/init.d/rc.USB
removing help
removing oem: 1und1 arcor
installing mod base
copying files
installing libs
ld-uClibc-0.9.26.so
libcrypt-0.9.26.so
libdl-0.9.26.so
libnsl-0.9.26.so
libpthread-0.9.26.so
libuClibc-0.9.26.so
replacing busybox
replacing busybox-4mb
installing symlinks
replacing kernel
replacing kernel-4mb (iln5)
installing modules
modules.dep
copying files
installing libs
installing packages
invoking custom script
done.
STEP 3: PACK
squashfs blocksize
hidden squashfs: 65536
root filesystem: 65536
packing var.tar
creating filesystem image
kernel raw: 437347 (max: 720896)
kernel image size: 720896 (max: 720896)
filesystem image size: 2686976 (max: 3145728)
packing firmware_fon_wlan_7050.de.image
done.

FINISHED
 
Vielen Dank nochmal Oliver!

Habe in Moment wegen Prüfungen nicht so viel Zeit. Hast mir mit deinem Fix sehr geholfen. Gestern Abend hab ich dann endlich ds-0.2.7 fertiggestellt (allerdings konnte ich es noch nicht testen). Anscheinend funktioniert aber die Open Source 04.06er Version: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=628359

Was wir jetzt vielleicht noch überprüfen sollten ist, ob ich alle hier besprochenen Änderungen und Fixes übernommen hab.

Mfg,
danisahne
 
olistudent schrieb:
Kannst du mal unter "Advanced Options" das "Verbosity Level" auf "2" stellen. Ich vermute, dass z.B. die libcrypto und die libssl ins Image gepackt werden.

MfG Oliver

geht zwar mittlerweile um ds-0.2.9 und die 15er FW auf der 7050, aber ich kann mich auf den Kopf stellen: die libcrypto krieg ich da nicht raus (Image too big). Von libssl les ich zumindest nichts mehr, openVPN soll auch nicht drauf.

Könnte mir dazu wer die zündende Idee geben

Gruß CKone
 
Du musst die Libs unter Advanced Options->Shared Libraries->openssl abwählen.

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.