Dt. Glasfaser - Wie legt die FB die Bandbreite fest?

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe endlich meinen Anschluss der dt. Glasfaser und den 600Mbit Tarif gebucht, als (eigenen) Router nutze ich eine FB 7590 mit OS 7.12.

Ich kann bei den Zugangsdaten unter "Weitere Anbieter" auch "Deutsche Glasfaser" auswählen und bin direkt online. Ich muss jedoch nirgends meine Bandbreite bzw. den Tarif hinterlegen.
Übermittelt die Dt. Glasfaser die verfügbare Geschwindigkeit an die FritzBox? Oder fehlt hier die Möglichkeit die Werte zu setzen? Mir geht es wie immer um QoS...

Hat da jemand nähere Infos?

Danke :)
 
Oder fehlt hier die Möglichkeit die Werte zu setzen?

I.d.R. kann man auf "Anderer Internetanbieter" umschalten. Dabei bleiben die per Providerprofil eingetragenen Zugangsdaten erhalten und es können zusätzliche Parameter, wie z.B. die Übertragungsgeschwindigkeit, hinterlegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
"Internetzugang per externem Modem" und im Menü auf "Erweiterte Ansicht" eingestellt?
Ein Verwandter hat seid 3 Monaten einen DG Anschluss mit FB 7530, dort konnte er auf jeden Fall den DL/UL 200/100 eingetragen.
 
"Internetzugang per externem Modem" und im Menü auf "Erweiterte Ansicht" eingestellt?

Die erweiterte Ansicht allein bringt noch nicht die zusätzlichen Parameter für die Verbindungseigenschaften zum Vorschein. Erst das Auswählen bzw. nachträgliche Umschalten auf "Anderer Internetanbieter" macht das möglich.
 
Ja du hast recht, etwas missverständlich auch bei Deutsche Glasfaser so beschrieben

In der Übersicht klicken Sie bitte auf Internet. Dann auf Zugangsdaten und wählen Sie als Internetanbieter Weitere Internetanbieter oder Andere Internetanbieter. Als Name tragen Sie bitte Ihren Anbieter ein. Für die Werte für Down-und Upstream tragen Sie bitte Ihre gebuchte Geschwindigkeit ein. Also entsprechend 200000 für 200 Mbit/s etc. Klicken Sie auf Übernehmen und bestätigen den nachfolgenden Hinweis mit OK.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.