DTMFBox - FB 7270 - How to... ?

Hallo, Danke für deine Antwort.
Also irgendwie werden mir von der DTMFbox gar keine Logs im Webinterface angezeigt. :confused:
Mal was anderes:
Ich brauche das Interne Menü theoretisch eigentlich gar nicht.
Eigentlich wollte ich folgendes machen:
Wenn jemand auf die Festnetznummer anruft, klingelt es nicht mehr wie bisher bei allen Telefonen, sondern der Anrufe bekommt ein Menü:
Drücken Sie für Familie M die 1 und für Familie W die 2.
Dann jeweils auf FON1 oder FON2 leiten.
Jedoch hapert es an der Stelle bereits beim richtigen Einrichten der Festnetznummer in der DTMFbox.
Habe das so gemacht:
In DTMFbox:
Name: Festznetznummer (mal mit und mal ohne Vorwahl.. geht beides nicht)
Nummer: unknown
capi: 4
Registrar: Eingeschaltet und Daten hinterlegt
Im FBF CP:
SIP Account angelegt.
Nummer: Festznetznummer wie sie in der DTMFbox steht (hab auch testweise mal eine andere nummer probiert)
Hinterlegte Daten.
Rufnummernformat anpassen abgeschaltet

Wenn ich nun bpsw. im ISDN Telefon die Festnetznummer zuweise und dann abnehme wählt er automatisch die eigene Festnetznummer. Das macht er dann übrigens immer automatisch. Nicht nur, wenn ich über die Festnetznummer wählen möchte, sondern auch, wenn ich bspw. über die ersten SIP nummer vom FBF CP telefonieren will. (Also *121# wähle.) :confused:
Die anderen Telefone klingeln dann auch entsprechend. Als Nummer wird dann bspw. angezeigt:
0+SIP1. (So stehts da wenn ich am ISDN Telefon abnehme. Das Telefoniert Standardmäßig über diese Nummer.)
Wenn ich dem FON1 standardmäßig mal die über SIP registrierte Festnetznummer zuordner und abnehme wird dann bspw. auf dem ISDN Telefon angezeigt: 0#Festnetznummer.
Habe es auch schon so probiert, dass ich die Festnetznummer aus dem FBF CP rausgenommen habe. Brachte auch nichts.
Was könnte das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das im Log nichts auftaucht finde ich schon höchst merkwürdig. Die Registrierung im Log und der "CONFIRMED" im Status, aber kein Rufaufbau im Log??

Zu der Analog-Weiterleitung:
schau mal in die Hilfe unter Anti-Callcenter Skript.

Das Problem ist, man kann die FON1 bis FON3 nicht einzeln ansprechen. Jedoch kann man das mit dem beschriebenen Workaround umgehen. Das Anti-Callcenter Skript wäre dafür ein guter Einstieg. Es müsste nur auf jeden Anruf reagieren und nicht nur auf unbekannte Anrufer.
 
Das Problem ist, man kann die FON1 bis FON3 nicht einzeln ansprechen. Jedoch kann man das mit dem beschriebenen Workaround umgehen. Das Anti-Callcenter Skript wäre dafür ein guter Einstieg. Es müsste nur auf jeden Anruf reagieren und nicht nur auf unbekannte Anrufer.
Danke für den Hinweis. :)

Nur ist ja das Oben beschriebene Problem mit der analog-Nummer bei mir. (Das ich mich halt selbst anrufe, sobald ich abnehme)
Weißt du was das sein könnte? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.