DTrace CAPI

pfeffer

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Habe gerade ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/ entdeckt. Hat das schonmal jemand ausprobiert? - Was macht es?

in dem update-image ist getcons enthalten. Das Install-skript macht irgendetwas auf /proc/tffs

mitgeliefert ist eine .exe, die irgendetwas mit CAPI 2.0 macht

Kann irgendjemand dazu näheres sagen?
können wir evtl. sogar auf eine Netz-CAPI hoffen?

EDIT:
ich habe gefunden, was das teill machen soll (ftp://ftp.avm.de/develper/info.txt):
*******
3 Trace (subdirectory: D3TRACE)
----------------------------------------------------------------------------
This utility traces messages to and from the AVM ISDN-Controller which are
sent in the D channel, level 3. The information is stored in an ASCII file
(Dtrace.txt).
********

EDIT 2:
Durch das pseudo-Update wird in der Fritz!Box Fon eine LAN-CAPI zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG: Das Update löscht den Inhalt der für viele Modifikationen notwendigen /var/flash/debug.cfg auf der Fritz!Box!

Der entsprechende Gegenpart, der eine CAPI 2.0 Schnittstelle auf dem Windows-Rechner zur Verfügung stellt, ist auch mitgeliefert.
Jemand hat mir berichtet, dass er problemlos auf diese Weise über die LAN-CAPI und ISDN Faxe verschicken kann. Ich selbst kann das nicht testen, weil ich kein ISDN-Anschluss habe. Die LAN-CAPI scheint nur den Zugriff auf den externen ISDN-Bus zu erlauben, die Nutzung von VoIP oder analog über LAN-CAPI scheint derzeit nicht möglich zu sein.

Gruß,
Pfeffer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.