DYNDNS anbieter kostenlos

Hi robert78

Ich überlege deinen Dienst als regulären, oder fallback DDNS zu nutzen.
Dabei ist mir ein Rechtschreibfehler bei den Nutzungsregeln ins Auge gefallen. :)
Regeln schrieb:
Damit ich disen Dienst weiterhin kostenlos anbieten kann, bin ich auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Dies beinhaltet die Akzeptanz und Beachtung der Nutzungsregelung.

Ich glaube auch (ganz unten) die Mehrzahl von Proxy ist: Proxies
Das ist noch englisch, nicht wie bei: Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi

immer gern :)


oh dann werde ich den Fehler bei nächsten Update korrigieren.

VG
 
Und dann steht da noch in der E-Mail, dass dieser kostenlose Service für D-Link Nutzer normalerweise für 6 Monate gewährt wird. Da habe ich ja jetzt schon mehrfach überzogen. :)
D-Link’s arrangement with Dyn provides you with a hostname and free dynamic DNS for the period specified for the product (generally up to six months).
 
ich nutze nun seit dem Auslaufen der kostenlosen Version spdns.de und bin rundum zufrieden. Bisher keine Probleme und Ausfälle
 
DYNDNS für IPv4 und IPv6?

Hallo,

ich habe nach dem Abschalten von DYNDNS auf DDNSS.de umgeschaltet nur jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht auf eine FB bei UNITY MEDIA zugreifen kann. Da gibt es nativ IPv6 und eine IPv4 Lösung mit der der Zugriff nicht funktioniert. MyFritz scheint auch nicht zu funktionieren. Hat jemand eine kostenlose Lösung für IPv4 und IPv6?
 
MyFritz und dns.he.net klappen bei mir wunderbar mit IPv6.
 
KunterBunter schrieb:
Und dann steht da noch in der E-Mail, dass ...
... man Seriennummer und MAC-Adresse seines D-Link-Geräts bereit halten soll:

You’ll need to have your product’s serial number and MAC address in order to complete this process. During the process, we will be verifying if you are a D-Link product owner.

Nach dem Anmelden über den Link in der E-Mail wird man auch danach gefragt:

d-link-update.jpg

Ich hätte nicht gedacht, dass der absolut tote DIR-615 (mit zu hoher Betriebsspannung - nicht von mir - gehimmelt, wartet nur noch auf korrekte Entsorgung) nochmal nützlich wird. ;)

G., -#####o:
 
Natürlich, jedoch wird nur IPv6 Adresse der FB übermittelt, für andere Geräte also unbrauchbar für IPv6.

Da bleibt nur MyFritz oder einen IPv6 fähiger DDNS Dienst auf jedem Gerät was erreichbar sein soll.

In MyFritz jeweils min 1. Freigabe für ein Gerät eintragen, dann hat man zu jedem Gerät eigenen Hostnamen mit der jeweiligen IPv6 Adresse und der IPv4 Adresse.
 
Danke, HabNeFritzbox, dann werde ich das mal ausprobieren. Ich brauche nur die IP von der Box, Rest geht alles übers VPN...
 
he.net bzw. Hurricane verwende ich nur, da man dort eigene Domains verwenden kann und zusätzlich auch noch MX Record setzen kann ect.

Man kann auch bei eigener Domain einfach CNAME Record machen auf den MyFritz Hostnamen, damit braucht man sich den kryptischen Namen nicht merken.
 
ipv6 kommt bald.

ich freue mich aber über jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
bald = vor etwa 15 Jahren? hmm

Absolute Nullinfo. Wenn müsste schon konkret Anbieter genannt werden, wo es in Planung ist. Manche lassen sich Zeit, andere setzen es schon um. Solang es ja noch geht keine Eile...
 
bald = vor etwa 15 Jahren? hmm

Absolute Nullinfo. Wenn müsste schon konkret Anbieter genannt werden, wo es in Planung ist. Manche lassen sich Zeit, andere setzen es schon um. Solang es ja noch geht keine Eile...

dies bezieht sich auf Unterstützung von ipv6 durch ddnss.de

welche Anbieter was anbieten und wann, das müssen Sie schon bei ihrer technischen Hotline erfragen

Gruß
 
Dann sollte man es auch im Zusammenhängenden Text bringen. Werbung in Signatur sollte auch entfernt werden.
 
Diese "Werbung" ist ja nun nicht wirklich aufdringlich sondern eher ein Hinweis.

Und ich z.B. war sehr froh darüber, nach langen Jahren Dyn.com gleich wieder eine (bisher) gut funktionierende und kostenfreie Lösung ohne irgendwelche Gängelung zu finden.
 
Ich schließe mich oldmen an, ist doch schön, wenn jemand Zeit investiert und so etwas für die Community auf die Beine stellt. Kommt aus Deutschland und ist hier im Forum aktiv, ist für mich vertrauenswürdiger als solche, die monatliches Login verlangen und ggf. kommerzielle Interessen verfolgen. So meine persönliche Meinung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.