DYNDNS anbieter kostenlos

Ich nutze afraid.org und bin sehr zufrieden, dass ich noch nie eine Abuse-Mitteilung bekommen habe, wie sie DynDNS bei ein paar zu häufigen Updates sofort rausschickt (machte FB 7270 ab und zu in einer älteren Firmware).
 
Guude, ..ein kleiner, aber feiner Tipp für alle, welche unkompliziert einen NEUEN, kostenlosen Account bei dyndns.org anlegen möchten ...
Hallo effmue
Super Tip, das mit dem DLink-Umweg zum (immer noch) kostenlosen account bei dyndns. Hat perfekt geklappt. Danke!
Gruss el_valiente
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote gelöscht]

Hallo zusammen,
brauche Hilfe, blicke wohl nicht so ganz durch, was die Angelegenheit mit Dynamic DNS angeht.
Vielen Dank erstmals, habe über https://www.dlinkddns.com/signin eine Domain angemeldet,
die ist dann auch bei dyndns.org zu finden.
Inwiefern muss ich denn dann weiteradministrieren damit es funktioniert?
Wie gesagt, bin nicht richtig im Bilde. Was muss ich einstellen oder installieren, damit etwa Fritz!App Ticker auch noch länger als einen Tag funktioniert.

Danke vorab ;-)
 
Jetzt trägst Du das alles ein, wie hier beschrieben https://www.dlinkddns.com/howto ab "Configure your router". bzw. wie in Deiner Fritzbox:
[x] Dynamic DNS benutzen
Dynamic DNS-Anbieter: DynDNS
Domainname: hostname.dlinkddns.com
Benutzername: Deiner bei dlinkddns
Kennwort: Deines bei dlinkddns
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Vielen Dank.
Das hatte ich auch schon so eingerichtet. Es funktioniert auch „für eine periode der Einwahl“, dann ändert sich die IP dennoch.
Wie gesagt ,habe da wohl irgendwie ein Verständnisproblem ;-)
Muss ich da bei dyndns.org noch weitere spezielle Einstellungen vornehmen-, oder ein Zusatzprogramm laufen lassen?

Hänge mal ein Bild an:
 

Anhänge

  • dyndns x.jpg
    dyndns x.jpg
    65.8 KB · Aufrufe: 113
Die IP ändert sich natürlich, dafür gibt es ja die verschiedenen DynDNS-Dienste, dass dein irgendwas.dlinkddns.com immer auf die richtige/aktuelle IP zeigt. Dazu muss der Router diese nach der Zwangstrennung bei DynDNS aktualisieren.
1. Sind jetzt die Daten im Router eingegeben und DynDNS aktiv?*
2. Greifst du auf deinen Router zu über die (dann veraltete) IP oder per irgendwas.dlinkddns.com?
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Vielen Dank.
Warum der Router die Erneuerung der IP nicht erledigt-, ? Keine Ahnung.
Zu 1. Dazu mal ein Anhang von meinen FritzBox Einstellungen. Vielleicht liegt da der Hund begraben??
Ich meine ja, die Daten sind eingetragen.
Zu „2. Greifst du auf deinen Router zu über die (dann veraltete) IP oder per irgendwas.dlinkddns.com?“
Diese Frage verstehe ich nicht, leider. Könntest du mir das bitte erklären. Wahrscheinlich liegt hier mein Denkfehler?
 

Anhänge

  • fritz fernwartung.jpg
    fritz fernwartung.jpg
    69 KB · Aufrufe: 88
  • fritz dynamic dns.jpg
    fritz dynamic dns.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 101
Oder sollte es daran liegen, dass der „ kostenlos erstelle“ account eben NICHT ausreicht?
Könnte das des Fehler sein?
 

Anhänge

  • dns my account.jpg
    dns my account.jpg
    80.8 KB · Aufrufe: 62
Der D-Link-DDNS-Account funktioniert natürlich. Aber wo bitte stand denn, dass man "Benutzerdefiniert" einstellen soll? Leider ist der Update-URL um einiges komplexer als einfach ein simples www.dyndns.com.
Also nochmal zurück zu #24:
Dynamic DNS-Anbieter: DynDNS bzw. dyndns.org
Domainname: irgendwas.dlinkddns.com
 
Hat schon jemand diesen Anbieter getestet?
http://www.goip.de/
Das ganze auch noch in deutsch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Testen von benutzerdefinierten DDNS-Anbietern scheitert leider bei den meisten Routern an der Eingabemöglichkeit derselben. Bei der letzten Alice-Box z.B. geht kein einziger kostenloser DDNS-Anbieter mehr und benutzerdefiniert ist nicht vorgesehen und eine offene bzw. Klartext-Konfiguration scheitert wohl an manischer VoIP-Support-Phobie.

Wo ist eigentlich die Datenschutzklausel bei goip.de?

Habe ich jetzt dein "deusch" richtig verstanden? Na Gott erhäls!
 
icecold schrieb:
Hat schon jemand diesen Anbieter getestet?
Den brauche ich nicht zu testen. Wenn ich dort schon lese
Update-URL
Wenn du in deinem Router oder anderen Anwendungen ein Update deiner Subdomain(s)
vornehmen willst, verwende bitte folgende URL (alles in einer Zeile!):

http://www.goip.de/setip?username=username&password=password&subdomain=username.goip.de&ip=1.2.3.4&html=false

username ist dein Login-Name.
password ist dein Passwort.
bin ich mit diesem Dienst schon fertig. Geht's noch? Die Benutzerkennung im Klartext übermitteln?

G., -#####o:
 
Soll er sich etwa für die geschenkten Email-Adressen noch mit einem SSL-Zertifikat bedanken?
 
Der D-Link-DDNS-Account funktioniert natürlich. Aber wo bitte stand denn, dass man "Benutzerdefiniert" einstellen soll? Leider ist der Update-URL um einiges komplexer als einfach ein simples www.dyndns.com.
Also nochmal zurück zu #24:
Dynamic DNS-Anbieter: DynDNS bzw. dyndns.org
Domainname: irgendwas.dlinkddns.com

Vielen Dank,
ok, die die Änderungen wurden vorgenommen (Anhang).
Wo würde denn die Update-URL eingetragen-, und wie sollte sie aussehnen?
Könntest du mir evt. eine Vorlage übermitteln?
Vielen Dank vorab ;-)
 

Anhänge

  • Dynamic DNS  Dyndny.org.jpg
    Dynamic DNS Dyndny.org.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 75
Die Update-URL wird nur im Falle des benutzerdefinierten DDNS-Dienstes bei Update-URL eingetragen.

Hier erklärt AVM das mal: http://help.avm.de/fritzbox.php?oem...ic=hilfe_dyndns&deviceFeatures=&userSettings=
1. Für den Anbieter dyndns.org würde der Eintrag in diesem Feld folgendermaßen aussehen:
Code:
members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Die Angabe von Benutzernamen und Kennwort werden hier nicht in der Update-URL verwendet.
 
vielen Dank.
Ok, lt. der fritz Beschreibung legt die Fritzbox für www.dyndns.com ohnehin schon alles fest. Vorausgesetzt man trägt Benutzername und PW etc. richtig fest.
Dem zu Folge muss ich auch dort keine gesonderte Update-URL eintragen, oder? Soweit so klar…!
Nun frage ich mich nach wie vor, welche Einstellung ich vornehmen muss, dass eben nach einer neuen (fritzbox-)Verbindung die gleiche IP verwendet wird.? Denn…. Die Fritzbox zeigt nach Trennung eine neue und andere IP an, und dies ist nicht gewünscht.
Wie kann ich dies ändern?
 
Such Dir einen Provider bei Dem Du eine feste IP zugewiesen bekommst. Einstellen kannst Du das selber gar nicht.

jo
 
Dache, es wäre bei dyndns.com so. feste IP-, und über den Spezialumweg (#14) kostenlos??
Ist dem nicht so??

Hmm….,
weder bei der Vorgab-Einstellung der Fritzbox (also nicht Benutzerdefiniert) unter dyndns.org,
noch mit der manuellen Eingabe des empfohlenen „update“(#35) link, wird bei einer neuen Verbindung die alte IP gehalten.
Solange die Verbindung mit dem Router aufrecht erhalten bleibt, funktioniert auch alles, sobald eine neue Verbindung entsteht, etwa durch starten des Routers, erneuert sich die IP.
 
Kostenlos Fehlanzeige

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Nun gut, viel Arbeit und Zeit um zu der Erkenntnis zu kommen, dass es KEINE Nutzung der KOSTENLOSEN Dyndns bei dyndns.org gibt. Man kann lediglich 14 Tage testen ABER nur mit der Hinterlegung der Kreditkartennummer, wovon automatisch abgebucht wird.
Glaube ich habe dennoch etwas von euch lernen können, danke nochmal ;-)

Kennt denn jemand noch einen kostenlosen Dynamic DNS Service?
 
Die Nutzung von dlinkddns kann man nur 14 testen? Das wäre aber neu.
Ansonsten handelt ja genau diese Thema von kostenlosen DynDNS-Anbietern, womit sich das Durchlesen desselben anbieten würde.

Kostenlos sind z.B. noch:
http://www.no-ip.com/services/managed_dns/free_dynamic_dns.html
https://selfhost.de/cgi-bin/selfhost?p=cms&article=free (klicke unten rechts
jetztbestellen.gif
)

Und nein, kein Anbieter außer deinem DSL-Provider kann aus einer dynamischen, aller 24 Stunden neu vergebenen IP-Adresse eine feste IP-Adresse machen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,082
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge