[Frage] Dyndns defekt bei Fritzbox 7390 mit Labor-Firmware?

..und du sitzt hinter einem Firmennetz, wahrscheinlich werden dort allerlei Ports durch BOfHs geblockt. ;)
Bei seiner 7170 sind die Ports noch nicht geblockt worden, warum soll das bei der 7390 der Fall sein?
 
Guude,
..gute Frage, aber ich blockiere/konfiguriere/öffne hier am Firmen-Proxy auch sehr wahlfrei und spontan ;) *scnr*
...nein, das Statement auf die geblockten Ports bezog sich auch eher auf den evtl. abgeänderten Port 443 ;)
 
So, ich habe alles nochmal gecheckt.

Der Dynamic DNS Dienst der Fritzbox hat definitiv die aktuelle IP gepusht. Hinter dem Hostnamen ist somit auch die richtige IP.
Zur Vereinfachung ignoriere ich nun erst einmal das Portforwarding und konzentriere mich voll auch die Fernwartung der Fritzbox.

Rufe ich https://xxx.dyndns.org auf, dann keine Login-Abfrage, sondern die Seite wird einfach nicht gefunden. Quasi nen 404.
Und ja, ich habe keinen anderen Port dafür eingerichtet. 443 ist und bleibt derzeit Standard.

Die Firmennetze sind (für mich) voll funktionsfähig. Da wird nichts geblockt. Ich bin einer der BOfHs :)

Daheim sind meine Testmöglichkeiten nun natürlich ein wenig begrenzt, aber es scheint auch jetzt immer noch nicht zu funktionieren.

--

Update:
Ich habe die Fernwartung nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Ansonsten habe ich keine Veränderungen duchgeführt. Mit nem iPhone kann ich jetzt über UMTS an die Fernwartung ran. Eigentlich gut, aber komisch. Weckt kaum Vertrauen in die Box. :)
 
Heureka. Ich denke, dass ich den Fehler habe.
Im Log steht, dass die Internetverbindung heute morgen getrennt wurde und bei Rückkehr von der Arbeit wieder aufgebaut wurde. Somit war ich offline. Das erklärt auch, warum es intern und auch gerade über UMTS funktioniert hatte. Der Rechner hat halt ein Verbindungsrequest durchgeführt.

Warum der FTP Port dann als offen gekennzeichnet wurde, weiß ich aber nicht. Werde ich Montag mal checken. Schließlich war ich offline.

Die Box hatte mehrfach meine Einwahlsettings nicht übernommen. Die Leitung wurde nach Inaktivität getrennt. Das habe ich schon mehrfach geändert. Nunja, egal.

Danke
 
So einfach kann eine Erklärung manchmal doch sein ;-)
 
...was aber nicht erklärt, warum ein Ping auf die Adresse klappen kann, wenn kein Gerät online ist...
 
Ich sagte doch, dass der Ping zwar die IP anzeigt, aber der Host nicht erreichbar war.
Passt ja auch zum Rest: Der Dyndns-Anbieter hat die IP gespeichert und spuckt diese auch aus. Aber dahinter war nichts zu finden.

---

Ich habe es übrigens heute nochmal getestet und es klappt wie es soll.

---

Merkwürdig ist nur, warum laut nmap der FTP Port offen sein soll. Ich habe keine entsprechende Freigabe eingerichtet und MediaServer wie auch NAS Funktionen nutze ich in der FB nicht. Ist offtopic.
 
Ich tippe mal darauf, dass die IP zum Testzeitpunkt schon wieder an jemand anderes vergeben war und der den FTP-Port offen hatte...
 
Nee, ist auch jetzt noch der Fall.
443 und 21 sind offen. Https ist klar - wegen der Fernwartung.
 
Ich bezog mich auf diesen : >>>Klick<<< Testzeitpunkt ;)
Nebenbei sind Portscans an einer Fritz nicht aussagekräftig, weil diese den Scan erkennt und b(l)ockt.
 
..., ist auch jetzt noch der Fall.
... 21 sind offen.
Evtl. die neueste Labor-Firmware (84.05.07-21400) probieren. Scan mit nmap von extern und nur auf den Port 21 machen:
Code:
sudo nmap -sS <aktuelle externe IP-Adresse> [B]-p21[/B]
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge