E-Mail-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiasX

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit ungefähr 13-15Uhr (mehrere Angaben aus verschiedenen Foren) geht bei 1&1 weder der Webmailer, noch der E-Mail-Abruf über Outlook, etc.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass sich "die Kollegen in der nächsten halben Stunde auf die Suche nach dem Fehler machen".

Starkes Stück nach 3-5 Stunden Ausfall, oder? Ist aber immerhin der erste E-Mail-Ausfall, den ich von 1&1 mitbekomme. Bisher war's immer VoIP oder maxdome...
 
Danke für die Info, kann auch keine Mails mehr von 1&1 abholen. Ist das erste mal in den knapp 4 Jahren die ich bei 1&1 bin.
Na dann warten wir mal ab bis wann es wieder läuft.
 
Kann man nur hoffen, dass nachher nicht alle Mails weg sind, die mittlerweile im Postfach liegen...
 
Gleiches bei mir. Immer mal was Neues ;). Das CC ist auch "dicht". Bestimmt arbeiten die Techniker "fieberhaft" :D.
 
Da ist ein RAID System ausgefallen, aber man arbeitet an der Behebung. ;)

gruß,
 
Scheint nun behoben zu sein.

Mails können wieder abgerufen werden.

Gruß
Frank
 
Aber wohl nicht überall. Bei mir geht noch nichts
 
Bei mir gehts wieder. 47441

CC nicht erreichbar.

Allgemein schlechter Datendurchsatz ( I-Netseiten bauen sich sehr langsam auf).
 
Stimmt, alle meine Konten werden noch nicht abgerufen. Von 9 Konten werden nun nur 6 abgerufen.

Vorhin wurden jedoch alle Konten noch abgerufen.

Scheinen wohl immer noch zu basteln.....

Gruß
Frank
 
Hmm...könnte das auch was damit zu tun haben das ich keine Mails über Outlook (Arcor) verschicken kann und das ich manche Seiten schlecht erreiche ?
 
Das liegt an Accor!;)
 
Meine Konten werden zwar jetzt über Outlook auch wieder synchronisiert (es kommt keine Fehlermeldung mehr), es werden jedoch keine Mails abgerufen. Und ich habe selbst schon Testmails auf zwei Konten geschickt. Hoffentlich sind nicht alle Mails gelöscht, die in dieser Zeit angekommen sind...
 
Also bei mir sind zwei Mails reingekommen. Eine war von 8.48 Uhr und die andere von 11.58 Uhr.

Aber die soeben versandten Test Mails kommen auch nicht. Insofern scheint noch nicht alles rund zu laufen.

Aber bisher sind bei Ausfällen an den Mailservern so gut wie noch nie Mails bei 1 & 1 verloren gegangen. Kamen, wenn es denn mal Probleme gab, lediglich Stunden später.

In den 5 Jahren, in denen ich schon bei 1 & 1 bin, gab es bisher meines Wissens nach drei Ausfälle (zumindest was ich mitbekommen habe), und ich habe immer alle Mails nachträglich erhalten.

Gruß
Frank
 
Na dein Wort in Gottes Ohr. Ich erwarte wirklich wichtige Abrechnungen und Mails.

Gruß
Arni
 
Aha, aber mit Arcor hat das ja nichts zu tun das ich keine Mails versenden kann, oder ?
 
Nein, denn auch bei 1und1 funktioniert der Postausgang einwandfrei. Müsste also ein problem von Arcor sein.

Gruß
Arni

@BiasX . Danke für deine Mühe ;-)
 
Funktioniert definitiv noch nicht. Habe mir zum Test vor einer halben Stunde 2 Mails an verschiedene Adressen geschickt. Bisher ist keine davon angekommen.
Was das Ganze allerdings mit Arcor oder sogar mit der Hotelgruppe "ACCOR" zu tun haben soll, verschließt sich mir.
Das mit dem schlechten Datendurchsatz kann ich auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,072
Beiträge
2,223,858
Mitglieder
371,891
Neuestes Mitglied
petermurphy5510
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.