Vorweg: Die Überschrift ist falsch. Es muss heißen:
easybell hat mir gekündigt - Rufnummer nach Ende des Vertrages futsch?
Easybell hat mir wegen Rückbau des Vorleisters (Telefonica) am 01.03. per email zum 30.03 meinen Internetzugang komplett gekündigt. Ich habe einen Tag später einen Anschluss bei o2 bestellt, der erste Portierungsauftrag der Rufnummern ist aber nicht bearbeitet worden, vermutlich weil mir easybell im Bestellprozess nicht als bisheriger Anbieter augeboten wurde. Nach einigen Telefonaten, die leider nicht zur Bearbeitung meines Portierungsauftrages führen, habe ich dann am 18.03. einen neuen Portierungsantrag meiner Rufnummern gestellt. Laut o2 wurde dieser Antrag gestern an easybell übermittelt, als ich dort vorhin anrief war er aber noch nicht zu finden.
Außerdem sagt man mir bei easybell jetzt merfach (ich telefoniere täglich mit denen!), dass meine Rufnummern verloren seien, wenn die Portierung nicht bis zum 30.03. genehmigt sei. Ist das richtig? Ich dachte immer, dass ich eine Rufnummer noch bis zu 90 Tage nach Ende des Vertrages portieren darf.
Leider findet sich zu einer Rufnummernportierung für den Fall, dass der DSL-Anbieter mir kündigt (und nicht umgekehrt), nichts im Netz.
easybell hat mir gekündigt - Rufnummer nach Ende des Vertrages futsch?
Easybell hat mir wegen Rückbau des Vorleisters (Telefonica) am 01.03. per email zum 30.03 meinen Internetzugang komplett gekündigt. Ich habe einen Tag später einen Anschluss bei o2 bestellt, der erste Portierungsauftrag der Rufnummern ist aber nicht bearbeitet worden, vermutlich weil mir easybell im Bestellprozess nicht als bisheriger Anbieter augeboten wurde. Nach einigen Telefonaten, die leider nicht zur Bearbeitung meines Portierungsauftrages führen, habe ich dann am 18.03. einen neuen Portierungsantrag meiner Rufnummern gestellt. Laut o2 wurde dieser Antrag gestern an easybell übermittelt, als ich dort vorhin anrief war er aber noch nicht zu finden.
Außerdem sagt man mir bei easybell jetzt merfach (ich telefoniere täglich mit denen!), dass meine Rufnummern verloren seien, wenn die Portierung nicht bis zum 30.03. genehmigt sei. Ist das richtig? Ich dachte immer, dass ich eine Rufnummer noch bis zu 90 Tage nach Ende des Vertrages portieren darf.
Leider findet sich zu einer Rufnummernportierung für den Fall, dass der DSL-Anbieter mir kündigt (und nicht umgekehrt), nichts im Netz.
Zuletzt bearbeitet: