[Frage] Easybox 904xDSL an RWE-Glasfaser im Hunsrück - Erfahrungen gesucht

Ratsuchender

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,
ich habe das mal bestellt, Bestätigungen sind schon da, dauert aber wegen Altvertragsbindung noch eine Weile.

Zwischenzeitlich möchte ich ein paar Erfahrungen sammeln.

Ich grüble über:

Telefonie via SIP - beim Komfortanschluss soll(t)en doch gemäß VF-Doc die Zugangsdaten mitgeteilt werden ?
Andererseits habe ich wo gelesen, das dass bei der 904xDSL nicht geht / gemacht wird ?
Weiß jemand was genaues ?

Sonst müsste ich meine vorhandene Fritzbox 7170 hinter der 904xDSL betreiben und dort die Fremd-SIPs konfigurieren.
Aber geht das überhaupt ?
Oder sind womöglich die SIP-Ports hinter der 904xDSL gesperrt ?
 
keiner KnowHow ?
Schade eigentlich :-(
 
Hi,
ich bekomme es am 31.10.2013 geschaltet will auch meine 7270 von 1&1 weiterbetreiben. Diese will ich auch mit den zugangsdaten füttern damit die easybox nur als vdsl modem genutzt wird.
aus welcher VG kommst du , ich aus der VG Kirchberg.
Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich komm aus Maitzborn ;-) .
Bin zur Zeit noch nicht umgeschaltet. Weil ich einen Vollanschluss bei 1und1 habe kriegt Vodafone von der Telekom ne absage mit Grund: keine Leitung frei. Obwohl die Leitung gekündigt ist.
Morgen werde ich von 1und1 abgeschaltet, ( wurde bis dahin weiterversorgt ) Dann wird die Leitung frei, danach kann Vodafone schalten. Der ganze Spaß soll dann 2 Wochen dauern.

Was hast du für ein Problem mit Lan-Lan Kopplung ? Wenn du mit LAN aus der Easybox rausgehst gehst du über LAN 1 in die fritzbox rein.
Sagst der Fritzbox Internet ohne Zugangsdaten über LAN1.
Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit dem Link nicht klar kommst, hier ist nochmal ein anderer.
 
Suche noch eine Lösung für meine ( vorher 2 FB funktionierende )
VPN - LAN-LAN-Kopplung zwischen Easybox 904 am Standort B und FB 7170 am Standort A anderwo.

Nun, es ist vollbracht.

Anleitung gefällig ?
 

Anhänge

  • VPN-Verbindung zweier Fritzboxen mittels Easybox 904 xDSL incl. Telefonie.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 38
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.