Echte Alternativen zu voipbuster und Co.

Vollstrecker

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da es mir momentan zu riskant ist bei sparvoip geld aufzuladen (ich war glückliche 160 Tage bei voipbuster für 1¤) frage ich hier mal nach seriösen voip Alternativen.

Ich telefoniere fast ausschließlich nur ins Deutsche Festnetz.

Daten:
T-Net
T-DSL6000 (3000 down)
FBF 7050
 
Ömm, es gibt zig Voip-Anbieter (siehe Ip-Phone-Forum-Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:preisvergleich:teil1 http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:preisvergleich:teil2 ), die für 1 ct/min oder weniger nach Deutschland brechnen....
Wenn du aber gratis telefonieren willst, dann gibts NUR die Finareas.. Übrigens sind 10 EUR bei SparVoip nicht verloren, wenn du doch damit 120 Tage eine D-weite Flat hast!! Und selbst wenn es nicht mehr gratis ist, wird es kaum mehr als 1 ct/min sein, was du abtelefonieren kannst. Und auf deutsche Handys für 14 ct/min zu telefonieren ist bei VoiP sonst unerreicht!
P.S.: Du kannst auch weniger draufzahlen (5 EUR), wenn du Pay-by-Phone machst.
P.P.S.: Außerdem verschenkt Finarea eine Festnetzvorwahl... Also, man kann immer noch nicht meckern ;)
 
planet-hosting.de bietet VoIP für 1 Cent die Minute in das deutsche Festnetz mit sekundengenauer(!) Abrechnung.
 
Vollstrecker schrieb:
Hallo,
da es mir momentan zu riskant ist bei sparvoip geld aufzuladen (ich war glückliche 160 Tage bei voipbuster für 1¤) frage ich hier mal nach seriösen voip Alternativen.

Ich telefoniere fast ausschließlich nur ins Deutsche Festnetz.

Die Frage wäre noch zu klären, ob Du eine Flatrate haben möchtest, oder ob Du einen billigen Minutenpreis suchst.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von nixgegendenise an (und hoffe, dass er auch nix gegen mich hat ;) ) und kann sagen, dass ich mit SparVoip absolut zufrieden bin. Habe dort am 23.02.06 meine 10 Euro eingezahlt, da der Minutenpreis für Anrufe ins Handynetz unschlagbar sind und ich das doch hin und wieder nutzen muß, weil es tatsächlich noch Leute gibt, die kein Festnetz haben! :shock:

Was die berühmt-berüchtigten 120 Tage angeht, also ich hab in den AGBs von Sparvoip nichts darüber gefunden. Aber selbst wenn dem so wäre und das (eventuell sogar komplette!) Guthaben nach 3 Monaten verfallen würde, weil man es nicht genutzt hat, dann sind das im Monat immer noch nur 3,87 Euro (wg. Märchensteuer!) für eine Quasi-Flat. Und das nicht nur nach D, sondern zig Länder. Find ich okay so.

Zwar sind hier im Forum einige Beiträge gepostet bezüglich der mangelnden Qualität von Finarea-Töchtern. Also ich kann das nicht wirklich bestätigen. Die paar Mal, die es in der Leitung geknistert hat oder ich mein Echo gehört habe, kann ich echt an einer Hand abzählen. Meine Lösung war dann immer, meinem Gesprächspartner zu sagen, ich würd gleich nochmal anrufen, weil die Verbindung schlecht wäre. Damit kann ich leben.

Manchmal passierts auch (besonders abends), dass mir ein Gespräch nach UK mitten im Satz, so nach 15 oder 20 Minuten, zusammenbricht. Macht aber auch nichts, ich hab ja ne Wahlwiederholungstaste, und da es sowieso ein Privatgespräch ist, machts auch dem Gegenüber nichts aus. Aber, wie gesagt, das passiert wirklich sehr selten. Zu 99% klappen alle Gespräche problemlos. Selbst Mega-Schwafel-Sessions von 3 Stunden (natürlich mit der Zwangstrennung und Neuwahl nach je 1 Stunde) sind stressfrei!

Gruß,

kitten
 
boerge30 schrieb:
planet-hosting.de bietet VoIP für 1 Cent die Minute in das deutsche Festnetz mit sekundengenauer(!) Abrechnung.


die sind gut. Vorrallem man bekommt eine 01805 rufnummer. Genau die Richtige nummer um bei bei gewinnspielformulare anzugeben.
 
Vollstrecker schrieb:
Vorrallem man bekommt eine 01805 rufnummer. Genau die Richtige nummer um bei bei gewinnspielformulare anzugeben.


:lach: :lach: :lach: klasse!
 
es heist ja immer das das geld nur verfällt wenn sich auf dem Konto nix bewegt. Wenn ich am 119. Tag 1 ¤ einzahle, bleibt dann das Guthaben erhalten?
 
1 ¤ geht nicht, nur 5 ¤ (pay-by-Phone) oder 10 ¤ (restliche Möglichkeiten). Soweit ich weiß, jedenfalls.
 
paymentmethods.gif


Ich denke mal das ich bei irgendeiner Zahlungsmethode auch selbstbestimmen darf wieviel ich bezahle!
 
Vollstrecker schrieb:
paymentmethods.gif


Ich denke mal das ich bei irgendeiner Zahlungsmethode auch selbstbestimmen darf wieviel ich bezahle!
Immer mehr als 5 EUR. Immer mindestens 10 EUR, außer bei Pay-by-Phone, da sind es 5 EUR. Glaub es mir ;)

EDIT: Habs korrigiert, Kätzchen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
nixgegendenise schrieb:
Immer mehr als 5 EUR. Immer mindestens 10 EUR, außer bei Pay-by-Phone, da sind es 5 EUR. Glaub es mir ;)

EDIT: Habs korrigiert, Kätzchen :mrgreen:



Braaaav!!!! ;)

Danke!
 
Vollstrecker schrieb:
es heist ja immer das das geld nur verfällt wenn sich auf dem Konto nix bewegt. Wenn ich am 119. Tag 1 ¤ einzahle, bleibt dann das Guthaben erhalten?

Das wird derzeit angenommen, aber die Regeln dafür können sich ja auch ändern...

kittenffm schrieb:
Was die berühmt-berüchtigten 120 Tage angeht, also ich hab in den AGBs von Sparvoip nichts darüber gefunden. Aber selbst wenn dem so wäre und das (eventuell sogar komplette!) Guthaben nach 3 Monaten verfallen würde, weil man es nicht genutzt hat, dann sind das im Monat immer noch nur 3,87 Euro (wg. Märchensteuer!) für eine Quasi-Flat. Und das nicht nur nach D, sondern zig Länder. Find ich okay so.

In der Tat, so sehe ich das auch... die Kosten von EUR 3,87 treten nur so auf, wenn man nicht auf andere Art und Weise diese auch abtelefoniert ;-) Letztendlich sind ja gerade ein paar kostenpflichtige Auslandsziele immer noch sehr günstig.

So richtige Alternativen zu FINAREA gibt es nur, wenn man gewisse Annahmen über das Callvolumen und der Callziele machen kann... und dann mit einer Flatrate die Kosten in den Griff bekommt.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
In der Tat, so sehe ich das auch... die Kosten von EUR 3,87 treten nur so auf, wenn man nicht auf andere Art und Weise diese auch abtelefoniert ;-) Letztendlich sind ja gerade ein paar kostenpflichtige Auslandsziele immer noch sehr günstig.

--gandalf.


Grundgütiger!!! Und keinem ist mein Rechenfehler aufgefallen!! :blonk: :blonk: :blonk: :blonk:

120 Tage sind ja GAR NICHT 3 Monate, sondern 4!!! :lach:

Nehmen wir also unser vorheriges Rechenbeispiel, und teilen die 10¤ (resp. 11,60¤) durch 4 Monate, dann kostet uns die Quasi-Flat ja nur 2,90¤ im Monat!!! Na, da mecker ich ja erst recht nicht rum! ;)


Gruß,

kitten
 
kittenffm schrieb:
Grundgütiger!!! Und keinem ist mein Rechenfehler aufgefallen!! :blonk: :blonk: :blonk: :blonk:

120 Tage sind ja GAR NICHT 3 Monate, sondern 4!!! :lach:
Aufgefallen ist das schon, aber bei Frauen ist die Toleranzschwelle halt höher . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mad: Faule Ausrede!!!


;) Du meintest aber sicher "für Frauen", oder? ;)


:silly:
 
kittenffm schrieb:
;) Du meintest aber sicher "für Frauen", oder? ;)
Bin so schreibfaul.
Sollte bedeuten: Bei (den Beiträgen von) Frauen . . . :wippe:
 
Noch genauer wird es wenn du die 10¤ auf 120 Tage verteilst.

Denn dann kommste auf schlappe 0,0833333333 ¤ pro Tag!

Also das ist wirklich sehr günstig...
 
oute mich als Besserwisser ;)

9,6 Cent pro Tag (Märchensteuer!)

Trotzdem, wie Ihr schon sagtet, eigentlich unschlagbar. Telekom berechnet doch für Ortsgespräche schon 6 Cent für 4 Minuten, gelle?


:D
 
Laut sparvoip.de
Die Gebühren verstehen sich in Centen pro Minute (inkl. MwSt) und die Anrufe werden zur nächsten Minute hin aufgerundet.

Also ist MwSt schon in den 10¤ mit drin. -> 0,0833 ¤
Billigster Tarif 1,5 Cent bei der T-com pro minute
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.