ECO Modus und Fritz!DECT-Steckdose

Du musst das DECT nicht abschalten, wenn du die Geräte im DECT der zweiten F!B aufnehmen willst.
Denn du musst ja die DECT-Basis extra in den Modus schalten, dass neue Geräte zugelassen werden.
 
ich habe es so gemacht wie im Post davor von mir beschrieben und so funktioniert es auch. Die erste F!B läuft im DECT eco Modus 24H und da sind nur die Mobiltelefone angemeldet.
Die zweite F!B ist im IP-Client Modus mit der ersten via LAN verbunden. Dort sind alle Thermostate angemeldet, aber DECT ist durchgehend abgeschaltet. Nur wenn ich Einstellungen vornehmen will, schalte ich dort kurzfristig DECT (dann ungebremst) ein. Wenn das der Fall ist, melden sich innerhalb von ca 1 Std. alle Thermostate dort an und werden dann interessanterweise auch in der ersten F!B unter SmartHome angezeigt. Somit kann auch eine App per Handy zugreifen. Wenn ich fertig bin, wird DECT dort wieder abgeschaltet.
Ist im Grunde nix kompliziertes und es wäre sicherlich möglich, so eine Option in ein zukünftiges Fritz!OS einzubauen. Ist ja gerade eine neue Version 06.85 veröffentlicht worden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.