Ehrlicher Vergleich Powerlines?! Nur alte 546E schaltbar?

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hey Ihr!
Als ich gestern an den frisch gelieferten beiden 1220 verzweifelte, weil sie anders als in ihrer Bedienungsanleitung nicht über den Browser erreichbar sind und anders als im aktuell verfügbaren AVM-Powerline-Vergleich denken könnte, dass auch sie schaltbare Steckdosen haben, mit denen man auch den Stromverbrauch angeschlossener Geräte messen könnte...mehr noch...dass sie noch smarter sind als die ur-alten 546er....und feststellen musste: dem ist NICHT so, habe ich mich das erste Mal in meiner 20 jährigen Geschichte mit AVM richtig geärgert.

Gibt es tatsächlich keine moderene Powerline als die 546E, die per fritz.box ins Smart Home eingebunden werden kann? Sie wird ja aktuell nicht mal mehr von AVM angeboten, deswegen ging ich NATÜRLICH davon aus, dass das einzige Produkt, das in der Feature-Matrix und auf dem Bild "Steckdose" hat, auch smart ist.
Woher wißt "Ihr alle", dass die neuen Dinger aus Smart Home Sicht nichts mehr können?

Grüße!
 
Hallo.
Ist schon so das es die Powerliner nicht mehr mit schaltbarer Dose gibt.
Ich habs gemerkt weil ich vor dem Kauf die BDA nach der Steckdose extra abgesucht hatte.
Powerliner ohne Wlan haben keine Web Oberfläche. Kannst sie aber erreichen und schauen was man wissen muss in der Box bei Netzwerk/Bleistift.
 
Ok, aber nur zum Verständnis: die Powerline-App hat vielleicht (?!) die Strommess- und Schaltfunktion, aber ich kann sie nicht in die Automatisation des klassischen fritz.box-Smarthome-Kram integrieren, ne!?
 
Hallo.
Ist ein Powerline Programm für den PC und keine App und nur für die Einrichtung und Info über die Powerliner.
 
Strommess- und Schaltfunktion
Dafür kann ich Dir die DECT200/210 empfehlen, die können Spannung-/Leistungsmessung und haben schaltbare Steckdosen.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Seba_b
danke, irgendwie sind die dect dosen total an mir vorbeigegangen, dedüm..
 
Gibt es tatsächlich keine moderene Powerline als die 546E, die per fritz.box ins Smart Home eingebunden werden kann?
Nein. Siehe auch:
 
Ich finde die Kombination Powerlan, WLAN Repeater und schaltbar Steckdose interessant.
Ist die einzige Möglichkeit im Garten bei den Hühnern das WLAN zu erweitern und die IP Kamera über LAN einzubinden wobei 1 Steckdose reicht.

Da würde mich ein Nachfolger der mehr Geschwindigkeit kann auch interessieren, aber...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.