ein banbreitenupgrade im hause 1&1

Wie lange hat das Bandbreitenupgrade bei euch gedauert?

  • 12 - 14 Tage

    Stimmen: 0 0.0%
  • 14 - 21 Tage

    Stimmen: 0 0.0%
  • 21 und mehr Tage

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    731
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 1&1 hilft nur maximales Nerven/siehe meine Erfahrung

An den Vorstand [email protected]
habe ich folgendes Mail am 27.8.geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 17.06. habe ich den Auftrag erteilt, meinen seit 5 Jahren bestehenden T-DSL Anschluß zu einen 1&1 - Anschluß DSL 6000 umzuwandeln.
Der von mir eindeutig richtig erstellte Auftrag wurde erstmal am 4.Juli von Ihrer Software bzw. Mitarbeiter intern storniert und dann manuell neu erfaßt.
Die Flatrate - Umstellung hat termingerecht geklappt.

Die Umstellung von T-DSL 1000 auf 1&1 DSL 6000 ist immer noch nicht vollzogen.

Mehrere Mails und Telefonate werden von 1&1 immer wieder mit Standard - Antworten versehen. (Textbausteine .......).

Es wird in keiner Weise eine Klärung der Angelegenheit vorgenommen.

Der Umstellungstermin lt. T-Com war am 15.08. auf Reseller. Die Erhöhung der Kapazität wurde nicht vorgenommen, obwohl sowohl von T-Com als auch 1&1 als technisch möglich deklariert.
Seit dieser Zeit blockt die T-Com bzgl. Auskünfte zum weiteren Verfahren.

Warum ist es nicht möglich, Auskünfte von 1&1 in folgender Form zu bekommen:
wg. fehlender DSL - Umstellung am xx.xx.xxx bei T-Com nachgefaßt
Termin für xx.xx.xx erhalten
die Umstellung Ihres Anschlusses erfolgt am xx.xx.xx
Ihre Mitarbeiter scheinen wegen Überlastung offensichtlich keine Klärung offener Vorgänge durchführen zu können.

In diversen Internet - Foren sind die Beschwerden über diese Verfahrensweise von 1&1 ellenlang.

siehe folgender Beitrage: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15021&postdays=0&postorder=asc&start=0

Derzeit bereits 43 Beiträge !

Ich erwarte wenigsten vom Vorstand eine individuelle Beantwortung - ohne Textbausteine.

Ich bin selbst im Controlling eines Konzerns tätig und muß derzeit wg. Bandscheibenvorfall von meiner Wohnung aus arbeiten.
Deshalb benötige ich den höheren Upload der DSL 6000 Verbindung dringend.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin kam eine Abwesenheitsnotiz mit dem Hinweis auf die Mail - Adresse seiner Sekretärin: [email protected]
An die Sekretärin habe ich dann gleich die Mail weitergeleitet.
Die hat dann die Mail an: [email protected] = zentrale Bearbeitungsstelle für Beschwerden weitergeleitet.
Von da ging es wieder an die Mitarbeiter, die dann die Textbausteine nur verwenden und überhaupt nichts unternehmen.

Zum guten Ende:
DSL 6000 und Deutschland Flat beantragt am 17.06. mit Wirkung zum 1.8. wg. offensichtlich abweichender Schreibweise Straße (str.)bei 1&1 am 4.7. storniert und sofort nach meinem Anruf von Mitarbeiter am 4.7. wieder aktiviert bzw. neu eingegeben. Zugangsdaten und Hardware kamen pünktlich Ende Juli. Die Umstellung auf DSl 6000 ist erst am 2.9. erfolgt. Nach massiven Drohungen, zig Telefonaten und täglichen Reklamationsmails. Ich war jetzt 4 Wo krank und wollte in dieser Zeit einige dringende Auswertungen für meine Firma machen. Dafür brauchte ich den höheren Upload der DSL 6000. Am Montag gehe ich wieder zur Arbeit und am letzten Freitag um 19.00 Uhr wurde DSL 6000 geschaltet. Übrigens ohne jede Vorankündigung und im Bearbeitungsstand von 1&1 steht immer noch - wie seit 2 Monaten " frühestmögliche Umstellung in 12 Werktagen .......

Ich finde das beschämend für 1&1. Auch bei Überlastung müssen bestimmte Funktionen noch aufrecht gehalten werden.
Man hat aber den Eindruck, daß nur viele "Ungelernte" Antworten mit Textbausteinen erstellen und kein Mitarbeiter wirklich aktiv eine Klärung herbeiführt. Meine Tochter hatte bei einem Neuantrag DSL 2000 alles innerhalb von 12 Tagen - auch von 1&1. Es scheinen offensichtlich die Wechsler die "Dummen" zu sein.
 
Hallo Leute,

erstmal muß ich ein Lob für dieses Forum loswerden. THX

Aber nun zu mir und meiner Geschichte mit 1&1.
12.04.05 Auftrag an 1&1 Umstellung von T-DSL 2000 auf 1&1 DSL 3000 + 1&1Flat.
27.04.05 Post von 1&1 Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung.
Warten
Warten, Anrufen
Warten, Anrufen, Anrufen...
13.07.05 Post von 1&1: Freischaltung der 1&1 DSL Flat am T-DSL Netzanschluß. Nunja, endlich per Flat surfen... Aber immer noch DSL 2000 anstatt 3000.
Warten
Warten, Anrufen
Warten, Anrufen, Anrufen...
01.08.05 Post von 1&1: Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung.
Warten
Warten, Anrufen
Warten, Anrufen, Anrufen...
26.08.05 Post von 1&1: Anschluß läuft ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 3000 kbits/s. Leider läuft er bis heute nur auf DSL 2000 (Bestätigung durch FritzBox und T-COM)
26.08.05 Upgrade auf DSL 6000 im Controlcenter 1&1
Warten
Warten, Anrufen,
Warten, Anrufen, Anrufen

Zusammenfassung:
DSL-Anschluß ist auf Reseller bei T-Com umgestellt, d.h. der Anschluß liegt jetzt bei 1&1 (wenn auch nur von 1&1 gemietet).
DSL Geschwindigkeit immer noch bei 2000, obwohl schon am 12.04.05 bei Wechselauftrag Umstellung auf 3000 mitbeantragt und angeblich seit 26.08.05 auf 3000 umgestellt.
Upgrade auf DSL 6000 nicht ausgeführt, da Fehlermeldung bei 1&1. Diese Fehlermeldung haben die 12 mal in ihrem Computer... D.h. die haben 12 Hinweise von der Telekom bekommen. Nix ist passiert.

Tja, angeblich will man mich zurückrufen, wenn die Telekom bei denen zurückgerufen hat. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Aber ich denke die Leidensgeschichte geht weiter und findet kein schnelles Ende.

Gruß HAL9001
 
Hallo,

möchte nochmal eine Erfolgsmeldung geben.
Meine Umstellung ist ja jetzt abgeschlossen und wg. meiner vielen Mails an Vorstand bzw. zentrale Beschwerdestelle habe ich jetzt bereits mehrere Entschuldigungsschreiben erhalten. Die jetzt erhaltenen Schreiben sind persönlich und enthalten keine Textbausteine. Meine geschilderten Problematiken sind dem Vorstand unterbreitet worden. Ich habe auch mehrfach auf Beiträge in diesem Forum hingewiesen. Aus Kulanz bekomme ich auch 2 Monate DSL - Grundgebühr ! erstattet - ohne Rechtsanspruch.
So gesehen hat sich meine Vorgehensweise doch gelohnt. Hatte ja auch Zeit gehabt, weil ich 4 Wochen im Krankenstand war und die Zeit für die Nachfassaktionen hatte.
Das Thema ist für mich also erstmal erledigt und ich hoffe, daß 1&1 jetzt auch die anderen kritischen Fälle bald lösen wird.

ober24
 
Hier mal zur Abwechslung eine positive Meldung.
Upgrade von 2 Mbit auf 6 Mbit am 03.10.05 online bestellt.
Heute am 17.10.05 läuft DSL auf 6 Mbit. :D

Das dauerte aber nur deswegen 14 Tage,
damit die Zeit für das Rückgaberecht eingehalten wurde.

Weiter so 1&1. Bis jetzt noch keinerlei Probleme mit diesem Provider.
Toi, toi, toi.
 
Bestellt, geliefert?

Ich habe am 13.10.05 meinen Upgrade bestellt.
Heute kam per gelber Post die Bestätigung, das es bei mir möglich ist und ich bekam den termin 31.10.05 genannt.

Da bin ich ja nun mal gespannt - Es scheint ja sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben :roll:

---8<----- Edit 31.10.2005

Heute war Termin - und?

- 6029/580 sagt die Fritz!Box.

Somit scheint das bei mir geklappt zu haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.