Ein SIP-Peer - mehrere Server

P.Hoffmann

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben ein Peer in unserer sip.conf angelegt:

[1000]
type=friend
host=dynamic
secret=geheim
context=default

...

Nun möchte unser Kunde diesen Account mit unterschiedlichen Servern verwenden. Leider kann anscheinend nur das System Anrufe absetzen, welches
sich als letztes registriert hat (sip.conf: register => ...). Alle anderen werden mit "Unauthorize" abgewießen. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
Philipp
 
IMHO derzeit nicht umsetzbar, da Asterisk keine mehrfachen Registrierungen erlaubt. Workaround könnte sein einen SER dazwischen zu hängen.
 
Für ausgehende Gespräche braucht man gar keine Registrierung.

Für EINGEHENDE Gespräche ist es in der Tat so, dass Asterisk das eingehende Gespräch in der Tat an das peer schickt, welches sich zuletzt registriert hat.

Bzgl. Unauthorize darf man sich nicht verwirren lassen, Asterisk schickt erst einen INVITE ohne AUTH-INFO die von der Gegenstelle mit Unauthorize beantwortet wird.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Gibt es denn eine Möglichkeit mehrere IP-Adressen für einen Benutzer zu erlauben (sozusagen zweimal "host=123.123.123.123")?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.