[Frage] einem lok. Teilnehmer temp. Durchsatz reduzieren b. Digidalisierungsbox (be.IP) Prem.

thalternate

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, einem Teilnehmer im lokalen Netz zeitweise einen bestimmten geringen Datendurchsatz zuzuordnen, ggf. den Internetverkehr komplett zu unterbinden. Es ist ein per Kabel angebundener Accesspoint, über den mehrere Teilnehmer ins Netz kommen. Ich würde gerne in der Digibox eine Möglichkeit haben, den Durchsatz auf einige B/s zu reduzieren, ggf. auch gerne den Datendurchsatz komplett zu unterbinden für eine kurze Zeit.

Es ist mir nicht klar, an welcher Stelle ich den Hebel ansetzen soll.
Gibt es dafür Idee, hat das schon mal jemand versucht?
 
Schau dir mal die QoS - Möglichkeiten an.

Den Internet-Verkehr komplett unterbinden kannst du über die Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir bereits angesehen und es leider mithilfe des Handbuchs nicht verstanden.
Gibt es jemanden, der das schonmal so oder ähnlich eingerichtet hat, und/oder Beispielskonfigurationen hat, anhand derer ich das nachbauen und verstehen kann?

Das streift ja wieder mal den Kernpunkt meiner Kritik an dieser Box: Das Interface scheint mir von und für Programmierer solcher Boxen gemacht, die alle dahinterliegende Funktionen, Protokolle und Rädchen, die da ineinandergreifen, kennen und verstehen; und weniger für den Anwender, der eine bestimmte Funktion sucht und einstellen will (und dann gerne hätte, dass alle dahinter notwendigen Rädchen sich an einem Fleck befinden und ggf. richtig eingestellt werden).

Vielleicht hat ja jemand ein Beispiel für mich.
 
Eine fantastische Anleitung - vielen Dank.
Da sehe ich mal wieder, dass ich beim Versuchen auf jeden Fall gescheitert wäre, denn die Einstellungen für "eingehend" und "ausgehend" verstehe ich genau andersherum und hätte sie anders eingetragen.

Ich werde es testen.
Merci.
 
Funktioniert.

Es zu nullen hat den Effekt, dass es unlimitiert ist, aber bei 1 kbit/s ist das Netz unbenutzbar mit Timeouts etc., was einer 0 fast gleichkommt. Somit ist das die Lösung meines Problems. Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.