Einfach einstöpseln und fertig?

Speedy45

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
man hat ja die Möglichkeit, einen vorkonfigurierten ATA mit eingestecktem Handtelefon einfach in eine Netzwerkbuchse zu stecken und man kann anrufen sowie angerufen werden.

Was aber, wenn man in einem Hotel oder so ist und es gibt eine Firewall oder NAT- Probleme?
Man hat zwar den Netzwerkanschluß...

Gibt es eine Hardware, die man ebenfalls einfach nur in die Buchse steckt und es geht?
Mir fällt im Moment nur das Skypetelefon ein, was man einsteckt und gut ist. Allerdings ist man da nicht ankommend erreichbar, wenn man nicht die teure Skype-in Nummer kauft.

Gibt es eine Möglichkeit auch für SIP ohne Laptop und dgl.? Müsste wohl über einen Tunnel oder VPN gehen, anders kann ich es mir kaum vorstellen.

Grandios wäre es, einfach eine Fritzbox anzuschalten und ein eingebautes VPN nach Hause zu einer zweiten Fritzbox zu verbinden, wo dann der Voipprovider anliegt.

Hier gibts ja etliche Cracks, vielleicht fällt einem dazu was ein...
Gruß SP
 
...Was aber, wenn man in einem Hotel oder so ist und es gibt eine Firewall oder NAT- Probleme?
Man hat zwar den Netzwerkanschluß...

Genau, da liegt auch das Problem, weil jeder Hotelier sich gegen Missbrauch sowohl ein- als auch ausgehend schützen möchte.
Ausserdem wollen Hoteliers auch Ihre Gebühren beim Telefonieren gerne kassieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das problemlos und überall funktioniert.
Mal abgesehen davon, jeder Hotelier nutzt andere Hardware, wie will man sich darauf einstellen, wenn man keinen Zugriff darauf hat....
 
Wie gesagt, mit Skype kommt man fast überall durch...

Eine Fritz mit VPN, die auf die andere Fritz zuhause zugreift, müßte doch eigentlich auch gehen.
Leider habe ich von den Fritzen wenig Ahnung und weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.