Einfache Weiterleitung

astradslme

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich ein Telefonat per Telefoncode an eine andere Extension weiterleiten?

Bsp. Extension 1 ich hebe ab - weiterleitung per z.b. *17 an Extension 2

Bitte nur via Trixbox keine conf dateien. Danke
 
Bei der Asterisk Standard Config mit # + Nebenstelle (Blind) oder *2 + Nebenstelle (Attended). Ob die Trixbox (FreePBX) das überschreibt, weiß ich nicht. Aber Du könntest einen Blick in die features.conf riskieren, nur kucken, nicht anfassen. Da stehen die Codes für Blind- und Attended-Transfer drin.

Voraussetzung sind dann noch die entsprechenden Flags (t oder T) bei den Dial-Kommandos, aber da hoffe ich doch stark, dass FreePBX die richtig setzt.
 
Die features.conf sieht so aus
Code:
;--------------------------------------------------------------------------------;
; Do NOT edit this file as it is auto-generated by FreePBX. All modifications to ;
; this file must be done via the web gui. There are alternative files to make    ;
; custom modifications, details at: [url]http://freepbx.org/configuration_files[/url]       ;
;--------------------------------------------------------------------------------;
;

[general]
#include features_general_additional.conf
#include features_general_custom.conf

[applicationmap]
#include features_applicationmap_additional.conf
#include features_applicationmap_custom.conf

[featuremap]
#include features_featuremap_additional.conf
#include features_featuremap_custom.conf
kannst du damit was anfangen?
 
Was "include" bedeutet, ist Dir bekannt? Oder hast Du # oder *2 einfach mal ausprobiert?
 
Ich bin eigentlich nur am probieren, ich haben folgendes hinbekommen,

Ich habe eine Misc Application (was immer das auch ist) aufgestellt, als feature Code die *15 eingestellt und als Extension dann die and die ich via *15 verbinden will. Dies funktioniert. Also meine Frage in diesem Threat wurde quasi geloest!

[Edit 16:05]

Doch noch nicht ganz. Habe versucht es ganz schlau zu machen. Nutzte die Funktion des Telefons eine Rufumleitung auf eine andere Extensions zu machen. Die funktioniert, jedoch moechte ich, dass dann auch die Mailbox der weitergeleiteten Extension abnimmt. Dies tut Sie aber leider nicht!
 
Hallo astradslme,

du willst es also so: anruf auf telefon a -> user a nicht anwesend, telefon a leitet weiter an telefon b -> user b ist auch nicht anwesend -> mailbox von user a geht dran

seh ich das richtig? falls ja kannst du das einfach über die followme funktion machen.
trixbox(freepbx) interface -> extensions -> "extension a" -> add follow me" -> initial ring time: 10 -> ring strategy: ringallv2 -> ring time: 20 -> follow me list: (1.) "extension a" (2.) "extension b"

weiter unten dann bei "Destination if no answer:" die Voicemail von User A auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.