Eingabe weiterer Zahlen bei einem bestehenden Gespräch

habunus

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hätte mal einen Frage an euch. Ich habe einen Asterisk 1.6.0.19 Server am laufen mit 5 Sip Telefone 3 x Snom 870 und 2 x Snom 820.

Wenn ich z.B.: die Störungstelle der Telekom anrufen will wird da ja ein Menü vorgesprochen.

Drücken Sie die 1 für die Technik oder 2 für Rechnung usw.
Wenn ich aber nun die 1 oder die 2 wähle an den Snom Telefonen sehe ich im Display meine gedrückte Taste 1 oder 2 nicht.

Kann das seine das der Asterisk mich keinen zusätzlichen Zahlen bei einem bestehenden Gespräch nochmals wählen läßt?

Mfg

Habunus
 
Hallo Rentier,

habe es getestet mit deinem Link aber kein Erfolg. Habe mir das X-Lith Software Voice Telefon mal auf dem PC installiert und da ging es auch nicht. Kann es auch sein das die Firewall hier irgent was blockiert?

Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Denn in den Logs habe ich nichts gefunden.

Habunus
 
Hallo Habanus,

dann probier doch mal mit einem read() ob Asterisk die DTMF Eingaben sauber empfängt.

Benutzt Du abgehend ISDN?

Rentier
 
Hallo Rentier,

nein ich nutze ein Sip Trunk. Werde das mit dem Read mal testen.

Habunus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.