[Problem] Eingehende Anrufe nach 30 Sekunden ohne Ton

ChaoticHans

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nach 30 Sekunden sind eingehende Anrufe ohne Ton, also weder ich höre mein Gegenüber noch hört er/sie mich. Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme. Softphone am PC funktioniert bei eingehenden und ausgehenden Anrufen problemlos. Portweiterleitungen sind auch eingestellt. Nutze einen "ZTE HyperBox 5G - MC801A" als Router und eine "Fritzbox 7430" als Anschluss für mein physisches Telefon.
 
Hab ich aktiv. Funktioniert trotzdem nicht
 
Bei aktiviert gibt es nicht nur ja/nein sondern man kann eine Zeit einstellen (30s-5min)! Und wenn bereits nach 30s kein Ton mehr zu hören ist, dürfte die Standardeinstellung mit 5min wohl nicht passen…
 
Habe 30 Sekunden gleich mit eingestellt gehabt. Habe aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, was diese Funktion macht
 
Du könntest noch "Der Anbieter unterstützt kein Register-Fetch" testen. Ist in dem Router ein SIP ALG aktiv?
 
Das Aktivieren von "Der Anbieter unterstützt kein Register-Fetch" lässt mich Anrufe nicht mehr abnehmen (sprich: nach dem Abheben eines Anrufes wird keine Verbindung zum Gegenüber aufgebaut).
Die andere Option kann ich bei meinem Router nicht finden...
 
hast Du alle anderen Hinweise, nicht nur den "insbesondere" auch angeschaut/geprüft/umgesetzt?

PS: welches Telefon ist denn mit der F!Box verbunden? Das wurde noch nicht genannt, außer dass ein Softphone vom PC aus keine Probleme macht.
 
Ja habe ich. Auch die Portweiterleitungen sind eingerichtet.
 
Entweder Du hast es durch meinen Edit nicht bemerkt, aber die Info wäre noch gut für alle Helfenden
PS: welches Telefon ist denn mit der F!Box verbunden? Das wurde noch nicht genannt, außer dass ein Softphone vom PC aus keine Probleme macht.
 
Hab ich tatsächlich nicht gesehen :)

Der Name des Geräts ist mir nicht bekannt, aber es funktioniert beim vorherigen DSL-Anschluss mit Festnetz, der direkt über die FritzBox lief, ohne Probleme
 
Okey, ist dieses analog (Fon1) per LAN (IP-Telefon - ähnlich dem Softphone) oder direkt an der DECT-Basis der F!Box angemeldet?

Ein Screenshot von Telefonie -> Telefoniegeräte würde hier schon Aufschluss bringen (evtl. die Rufnummern unkenntlich machen auf dem Screenshot).
 
1658346116015.png

1658346214972.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney

Das Telefon ist am analog Anschluss angeschlossen und nicht per DECT. Eine Anmeldung per DECT ist auch nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn Du wohl vor Ort bist, kannst Du doch auch ein Foto es Telefons und evtl. des Aufklebers (falls einer vorhanden) machen und auch einstellen.

Wobei ich bei der Übersicht der Telefoniegeräte das genannte Softphone vermisse, welches wohl problemlos funktionieren soll - wo ist dieses abgeblieben? Oder registriert sich dieses selbst direkt beim VoIP-Provider?

--

ganz verrückter Gedanke


auch wenn sich das Problem auf nach dem Klingeln bezieht, sollte man das angeschlossene Telefon nicht außer acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1658347240591.png1658347248250.png
Bilder des Telefons von vorne und hinten

Das Softphone liegt als .exe am PC und verbindet sich daher, meines Wissens nach, direkt mit dem VoIP-Provider (ist bei mir sipgate)
1658347302406.png

Sorry für das Nichteinbinden als Vorschau. Hab keine Ahnung wie das geht :D
 
Sorry für das Nichteinbinden als Vorschau. Hab keine Ahnung wie das geht :D
Einfach statt Vollbild -> Vorschaubild anklicken

meines Wissens nach, direkt mit dem VoIP-Provider (ist bei mir sipgate)
naja, dass musst Du ja eig. ganz genau wissen, was Du da eingestellt hast- und die selbe Rufnummer, mit den selben Anmeldedaten ist so auch in der F!Box hinterlegt um das DECT-Telefon darüber zu nutzen?

Melde doch mal das Gigaset 205 direkt an der F!Box als Basisstation an, siehe hierzu

Ob das Problem dann auch auftritt.

Alternativ könntest Du auch die FRITZ!AppFon auf einem iOS oder Android Gerät installieren, welches dann die F!Box als SIP-Server nutzt und sich nicht direkt mit Sipgate verbindet, ob damit die Probleme ebenso vorhanden sind oder nicht

 
was Du da eingestellt
Die Anmeldung am Softphone erfolgte per Logindaten des Benutzerkontos von Sipgate. Deswegen habe ich keine Ahnung, was unter der Haube alles eingestellt wurde.

Habe jetzt mal in den Unterlagen nachgeschaut. Es ist ein Sinus A 205 von Telekom.

FRITZ!AppFon auf einem iOS oder Android Gerät
Habe ich gerade gemacht, mein Handy klingelte aber noch nicht einmal. Habe aber fairerweise meine FritzBox nicht neu gestartet bevor ich's versucht habe. Werde es morgen Abend aber nochmals probieren :)
 
Die Anmeldung am Softphone erfolgte per Logindaten des Benutzerkontos von Sipgate. Deswegen habe ich keine Ahnung, was unter der Haube alles eingestellt wurde.
Also stellt das Softphone seine Verbindung zu SIP-Gate darüber her....
Habe jetzt mal in den Unterlagen nachgeschaut. Es ist ein Sinus A 205 von Telekom.
Dann kann es imho ja nur noch an dem Telefon bzw dessen Basis liegen, wenn Du mit der FonApp gegengetestet hast, sollte es eig. klar sein... auch wenn es imho keinen Neustart der F!Box hierfür benötigt
Habe aber fairerweise meine FritzBox nicht neu gestartet bevor ich's versucht habe. Werde es morgen Abend aber nochmals probieren :)
wobei hier komisch ist, dass die FRITZ!AppFon nicht klingelt, dass dann überhaupt das analog angeschlossene A205 (mit seiner Basis) dann klingeln kann.

Die Rufnummer von SIP-Gate hast Du also auch unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummern" passend eingerichtet und diese wird mit einem grünen Punkt davor dargestellt?

Gibt es Einträge unter den Ereignissen - System -> Ereignisse [ggf. oben Telefonie auswählen] - zu den betreffend abgebrochenen Anrufen oder unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung
 
Die Rufnummer von SIP-Gate hast Du also auch unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummern" passend eingerichtet und diese wird mit einem grünen Punkt davor dargestellt?
Ja, das wird sie. Bild_2022-07-21_214331380.png

Gibt es Einträge unter den Ereignissen - System -> Ereignisse [ggf. oben Telefonie auswählen] - zu den betreffend abgebrochenen Anrufen
Bild_2022-07-21_214612470.png
nur einen von vor zwei Tagen, bei denen von gestern nix.
"Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung
Bild_2022-07-21_214851777.png
Hier werden mir alle Anrufe aufgelistet.
 
Hallo! Wurde das Problem gelöst, wenn ja, wie?
Auch ich nutze ein Fritz!Box an einem ZTE 5G Router, allerdings mit einem DECT Gerät (Fritz Fon).
Nach 30 Sek brechen die Verbindungen ab....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.