eingehende isdn anrufe per nummer routen

suarez

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

ich hoffe dass ich hier richtig bin. bekomme bald eine 7050 die dann am isdn hängen soll.

möchte dann bekannte und verwandte aus dem eigenen vorwahlbereich abends durchlassen.
filter, routen oder sperren für "ohne nummer" irgendwas müsste möglich sein.

die suche hat leider nur bei rufen rauswärts und voip routing was ergeben. hmm

cya
suarez
 
Falls Dein PC abends/nachts läuft und Du eine ISDN-Karte hast, kannst Du Dir mit Phoner (Freeware) einen intelligenten Anrufbeantworter einrichten, der z.B. bei allen Anrufern ohne Nummer sofort mit einer bestimmten Ansage das Gespräch übernimmt. Nachteil dieser Lösung ist aber, dass auch alle angeschlossenen Telefone zumindest einmal klingeln würden bis Phoner das Gespräch entgegenimmt.

Gruss
-Klaus
 
hi,

danke für die antworten.
pc laufen lassen will ich eigentlich nicht, da ich schon ne agfeo 181 laufen hab.
beim pc wäre meine wahl ein asterisk gewesen, da bin ich so frei wie möglich, wenns um scripte und abläufe geht.

schon wärs halt gewesen eine kleine einfache lösung mit der fbf zu machen.

schade, dann muss ich warten bis agfeo oder avm routing in die anlagen eiinbaut.

cya und danke
suarez
 
Hast du mal AVM Deine Fragestellung geschickt?
Es müsste ja eigentlich möglich sein, Anrufe von Unbekannt entweder auf eine einzustellende Fantasie-MSN umzuleiten und dieser dann ausschliesslich einen AB zuzuweisen, oder im Notfall halt den Anruf dann nur auf einen der analogen Ports zu schicken.

Umleitung auf eine einzustellende "Anonymous-Msn" wäre mir allerdings am liebsten.

Gibt es bei AVM eine Stelle wo man solche Fragen mal abkippen könnte?
Mit den zunehmenden ungefragten Anrufen von Eismann, verschiedenen Lotteriegesellschaften etc. wäre dies eine probate Lösung, das Generve einzudämmen.

Telefonnummer geheimhalten hilft ja nur noch bedingt :-(

ciao

frank
 
Das wäre eine nette Erweiterung. Alle Anrufe ohne Rufnummernkennung bekommen eine Ansage, diese entweder einzuschalten oder z.B. die "eins" zu drücken, um durchgestellt zu werden. Somit könnte man schon mal automatische Werbeanrufe und Werbefaxe abweisen.
 
hi,

ich stelle die frage nochmal im agfeo händlerforum, weiss aber dass die anlagen momentan noch nicht eingangsseitig routen können.
also d.h. nicht für kunden zugänglich.
hab mich schon öfters gewundert, was machbar ist, wenn man die techniker kennt. leider kenn ich bei agfeo noch keinen.

da lass ich nicht locker, oder kauf mir asterisk in a box.

cya
suarez
 
RudatNet schrieb:
Das geht mit der FBf nicht!
Das kann höchstens eine nachgeschaltete Telefonanlage.

Oder ein Komforttelefon z.b. Swissvoice/ascom Eurit 4000 (Filterfunktion).
 
Das es mit der Fritz!Box noch nciht bzw. derzeit nicht geht, ist mir auch klar.
Es müsste aber meines Erachtens möglich sein, das nachzurüsten.

Muss wohl mal von zu Hause aus an den Support schreiben oder mir zumindest mal die Nummer von der Box notieren, weil ohne Seriennummer wollen die ja bekanntlich gar nix von mir hören.

Ebenso könnte ich mir denken, dass es mittels neuer Firmware bei der Gigaset 3075 einrichtbar sein müsste. Aber ob die das machen...

Schade eigentlich, da könnte man sich als Hersteller doch mal profilieren, indem man die Privatsphäre seiner Kunden schützt?

Deswegen auf andere Telefone umrüsten find ich auch doof, die schnurlosen Gigaset gefallen mir ansonsten ja recht gut.

ciao

frank
 
Habe es in eine Supportanfrage verpackt und heute die Nachricht bekommen, dass es als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wurde. Welche Chancen auf Realisierung ich damit habe, weiss ich damit noch nicht, aber immerhin ist die Idee jetzt bei AVM an der richtigen Stelle notiert. Noch halten sich die dümlichen Anrufe glücklicherweise in Grenzen. Zur Not muß halt der Rechner laufen und mittels CAPI-AB für Ruhe sorgen.

ciao

frank
 
hi,

ja also mit dem rechner laufen lassen ist alles möglich, aber genau den stromfresser wollte ich loswerden.
meine nächste anlage kann routen, ansonsten aktiviere ich halt den AB wieder, das modul steckt eh unnütz im st30. :)

cya
suarez
 
Hi,
Ich habe eine Auerswald 4410 usb ISDN-Telefonanlage. Mit dieser denke ich wird wohl kein Routing möglich sein, jedoch hat das teil verschieden Zeiteinstellungen, und kann auch Telefonnummern filtern also zulassen oder auch nicht. und das auch tageszeitabhängig und für jeden anschluss separat.
Hoffe diese Info war nützlich
Gruß
Georg
 
Oder ein Komforttelefon z.b. Swissvoice/ascom Eurit 4000 (Filterfunktion).

Das Eurit 4000 kann das, aber leider nicht am internen S0 Bus der FBF. Ich habe deswegen extra ein Eurit 4000 direkt mit dem NTBA verbunden - da klappt es, "TAB direkt mit Ansage" - bis AVM den Fehler mit dem nicht korrekt über den D-Kanal durchgeschleiften Signal behoben hat. Habe dieses Problem auch schon AVM mitgeteilt.
 
pawbrok schrieb:
Oder ein Komforttelefon z.b. Swissvoice/ascom Eurit 4000 (Filterfunktion).
Geht es auch mit einem externen ISDN-Anrufbeantworter, wie z.B. einem Tiptel? Die 28 Min. Aufzeichnungszeit eines Eurit 4000 ist mir zu wenig.
 
oeli schrieb:
schaut mal hier: http://www.avm.de/cgi-bin/portal?po...ei=News_und_Ausblick/firmware_uebersicht.html
Vor allem der Punkt "Mehr Schutz vor anonymen Anrufern" ist interessant. ;-)
Wenn man genauer liest, stellt man fest, dass es sich nur um anonyme VoIP-Anrufer handelt. Ist auch sehr sinnvoll, aber ich brauche vor allem einen Schutz gegen anonyme Anrufer vom Festnetz.
Neu: Mehr Schutz vor anonymen Anrufern
VoIP-Anrufe, bei denen keine Rufnummer übermittelt wird, können jetzt auf Wunsch wirkungsvoll gesperrt werden.
 
hi,

man muss nur warten können.......... das sieht mal spitzenmässig aus.

cya
suarez
 
Jo, einfach mal abwarten, was die neue Version bringt.
Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

ciao

frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.